Artweger ArtDry

Bilder der Ciao Community

Artweger ArtDry

Der Artweger Wäschetrockner bietet klassisches Design für Ihr schönes Bad. Ideal zur Aufhängung von großen Handtüchern auf der Handtuchstange und klei...

> Detaillierte Produktbeschreibung

100% positiv

2 Erfahrungsberichte der Community

Erfahrungsbericht über "Artweger ArtDry"

veröffentlicht 20.05.2010 | Mondlicht1957
Mitglied seit : 09.10.2005
Erfahrungsberichte : 3117
Vertrauende : 465
Über sich :
███► ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Hier geht ja nix mehr - jemand Lust auf Leserunde?????? Nachtschicht für Auftragsschreiber am 13.11. lol
Ausgezeichnet
Pro Platzsparend wenn nicht benötigt zum Wäsche trocknen, vielseitig nützlich
Kontra bisher nichts
sehr hilfreich

"Nicht SIEBEN aber DREI auf einen Streich"

Als Handtuchhalter/-trockner und Board

Als Handtuchhalter/-trockner und Board

Heute möchte ich euch über eine praktische Lösung in meinem Bad berichten. Ich habe ja leider keinen Balkon aber glücklicherweise ein Bad mit Fenster. So kann ich bei Bedarf auch mal ein wenig Wäsche im Bad trocknen.

So steht auch nicht der Wäschetrockner ständig in einem meiner beiden Zimmern herum. Zudem ist dieser praktische

Artweger Art dry



---------------------------------


auch vielseitig nutzbar.

Ich habe meinen im letzten Jahr im Hellweg Baumarkt gekauft. Ich habe dafür 28 Euro bezahlt und wie ich nun sehe sogar recht preiswert, denn bei Amazon kostet er nämlich 32 Euro in einer Breite von 80 cm.
Ich hatte mich auch für den 80ger entschieden, aber ohne besonderen Grund. Platz hätte ich auch für einen 1 m breiten gehabt.

Nun ist er schon seit einem Jahr an der Wand und dient nicht nur als Wäschetrockner, aber dazu später mehr.


Produktdaten

  • BADEZIMMERTROCKNER
  • 80 cm breit,.
  • Tiefe ausgezogen 40 cm
  • Design im schönen Bad
  • Geniale Technik
  • versenkbare kunststoffummantelte Stahlstäbe
  • Handtuchstange mit Haken


Merkmale der 3 Ausführungen

  • 70 cm Breite haben eine Tragkraft von 12 kg und Leinenlänge 4 m und 5 Stäbe
  • 80 cm Breite haben eine Tragkraft von 12 kg und Leinenlänge von 6 m und 7 Stäbe
  • 100 cm Breite haben eine Tragkraft von 12 kg und Leinenlänge von 8,7 m und 8 Stäbe


Meine Erfahrung und Meinung


Bevor ich diesen Wandtrockner überhaupt nutzen kann muss er ja erst mal an die Wand. Ich habe Fliesen in diesem Bereich, die ich natürlich nicht beschädigen will oder darf, also habe ich bei der Höhe nur die Möglichkeit jeweils um eine Fliese höher oder niedriger anzubringen.
Ich habe es lieber etwas höher gewählt, so kann ich auch mal etwas längere Wäschestücke aufhängen oder abtropfen lassen.
Das Anbringen machte keine Probleme. Schrauben waren bei der Lieferung bei. Passende Dübel hatte ich im Haus. Also einfach Bohren, Schrauben rein und den Kasten in den Löchern, die sich hinten befinden einhängen – fertig. Und das Ding hing sogar in Waage, die Fliesenleger haben also super gearbeitet :o)

Hergestellt ist dieser Wandtrockner aus einem robusten Kunststoff und dünnen Stahlstäben welche auch sehr stabil sind. Diese Stäbe sind mit einem weichen Kunststoff ummantelt und haben an beiden Seiten kleine Führungsrollen. Diese machen es möglich nach Aufklappen des „Kastens“ in welchem sich diese Stäbe befinden, mittels der Führungsschienen herauszuziehen bzw. herauszurollen.

Dies sollte jedoch sehr gleichmäßig getan werden da sich diese Stangen sonst verkanten und nur noch mit festem Druck wieder „befreit“ werden können. Dies sollte jedoch nicht zu oft passieren weil die Führungsschiene schnell Schaden erleiden kann.
Ich packe die vordere Schiene mit beiden Händen und ziehe sie einfach gleichmäßig heraus – so kann nix passieren.
Die weiteren 6 Stäbe folgen ja von allein hinterher da sie alle miteinander verbunden sind.

Schiebe ich die Stäbe wieder hinein kann ich hinten im „Kasten“ beobachten, wie sie sich übereinander im Kasten versenken. Eine sehr durchdachte Technik, ich finde das besser als die Zieharmonikatechnik der alten Wandtrockner die ich früher mal hatte.
Sind die Stäbe versenkt schließe ich vorne die beiden Seitenklappen, in denen sich ja die Führungsschienen befinden und schon erkennt niemand mehr, dass es sich um einen Wäschetrockner handelt. Die beiden Klappen lassen sich durch leichten Druck gut schließen.

Nun sehe ich eine einzige Stange, silberfarbig mit einem Durchmesser von ca. 1 cm welche mir täglich als Handtuchhalter über der Badewanne dient.

Aber nicht nur das, denn dieser „Kasten“ ist so breit, dass ich oben auch noch so einiges raufstellen kann. So dient der Trockner gleichzeitig noch als Regal und ich erspare mir weitere zusätzliche Badutensilien a la Saugnapftechnik an den Fliesen.

Geräuschepegel :o)
Ja, der klappert beim Herausziehen und auch Hineinscheiben der Stangen aber in erträglicher Lautstärke. Ich denke wenn er regelmässig geputzt wird dann setzt sich in den Führungsschienen auch kein Dreck ab und die Rollen rollen auch nach 5 Jahren super ohne kleben zu bleiben.


Hersteller- und Kontaktdaten


In Bad Ischl, dem Herzen des Salzkammergutes, wurde der traditionsreiche Familienbetrieb im Jahre 1923 gegründet. Am Beginn stand die Produktion von Wäscheklammern aus Holz,

Artweger GmbH. & Co. KG,
Postfach 1169, 83402 Ainring,

Tel.: +49 8654 57192,
Fax: +49 8654 57186
info@artweger.de

Mein Fazit


Den Kauf habe ich noch nicht einmal bereut. Dieses Produkt schlägt 3 Fliegen mit einer Klappe.
  • Wäschetrockner
  • Handtuchhalter
  • und auch noch Board

und es ist platzsparend wenn es eingeklappt ist und mal grad keine Wäsche hängt.
Da der Wandtrockner bei mir über der Badewanne an der Wand angebracht ist muss ich natürlich beim Duschen aufpassen, dass er richtig zugeklappt ist sonst würde ich mir ja den Kopf stoßen.
Die einmalige Anschaffung hat sich auch preislich gelohnt, wie gesagt ich habe ihn bei Hellweg gekauft. Aber auch die 32 Euro z.B. bei Amazon sind eine Überlegung wert. Der Wandtrockner ist robust und einfach zu händeln und fordert nur Raum wenn er zum Trocknen genutzt wird.
Zudem finde ich das Design auch viel schöner als die Ruck-Zuck Trocker mit ihrem Zieharmonikatechnik.
Dieser Artweger Art-Dry Trockner bietet einen schöneren und moderneren Anblick im Bad.

Der ist im Trend.

Euer Mondlicht1957


Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1947 mal gelesen und wie folgt bewertet:
98% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
sehr hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • Hedwig_2010 veröffentlicht 07.06.2011
    Nach so einem Teil sind wir mal quer durch die ganze Stadt gedüst...überall war's ausverkauft :-/
  • AnnaHaeberle veröffentlicht 31.07.2010
    Sieht gut aus, ihr habt ein chickes geschmackvolles Bad.
  • MaKau1980 veröffentlicht 09.06.2010
    Ja der sieht sehr praktisch aus lg
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

Angebote "Artweger ArtDry"

beliebteste ähnlich Produkte

Produktdaten : Artweger ArtDry

Produktbeschreibung des Herstellers

Der Artweger Wäschetrockner bietet klassisches Design für Ihr schönes Bad. Ideal zur Aufhängung von großen Handtüchern auf der Handtuchstange und kleinen Handtüchern am Haken.Durch die versenkbaren Stahlstäbe passen Sie es wunschgemäß Ihrer Einrichtung im Bad an.

Haupteigenschaften

EAN: 9001501382245

Produkttyp: Wäscheständer

Hersteller: Artweger

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 10/08/2011