Erfahrungsbericht über "Athen"

veröffentlicht 15.11.2005 | nadinebz
Mitglied seit : 18.11.2003
Gut
Pro Tolle Sehenswürdigkeiten
Kontra leider sind manche Stadtteile verschmutzt
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

"Athen- Die Stadt der Götter"

Leider war ich nur einen Tag und eine Nacht in Athen, denn dadurch fehlte mir die Zeit alles genau kennenzulernen.
Doch die Sehenswürdigkeiten sind echt toll und super gepflegt, die Führungen, die wir machten waren alle sehr informativ und freundlich.
Die Akropolis ragt weit über das Stadtbild und ist somit auch von vielerorts zu bewundern. Vor allem bei Nacht ist der Anblick einfach "göttlich".
Im Zentrum gibts es viele kleine Cafés und Restaurants, in denen man gemütlich sitzen kann. Auch die kleinen Geschäfte, die sich der Straße entlang ziehen haben viel, meistens Souveniers, zu bieten. Viele Händler waren zum handeln bereit, aber andere hingegen gar nicht.
Dennoch gibt es in einer Millionenstadt auch ihre Schattenseiten. Durch die große Bevölkerungsdichte und der damit verbundenen Zunahme an Abgasen und Müll ist dioe Umwelt ziemlich verschmutzt. Was ich sehr interessant finde ist, dass um die Smogbelastung zu reduzieren nicht alle Athener gleichzeitig mit ihren Fahrzeugen fahren dürfen, sondern immer abwechselnd dürfen die Fahrzeuge mit geraden und ungeraden Kennzeichen in der Stadt fahren.
Wie in den meisten Teilen Griechenlands ist das Trinkwasser mit Chlor versetzt und nicht für jeden Magen verträglich.
Was mich persönlich sehr belastet hat sind die vielen herrenlosen Tiere, die in den Straßen herumstreunern. Am liebsten möchte ich alle immer mit nach Hause nehmen.
Wie überall sind die Hotelpreise breitgefächert und für jeden Geldbeutel ist etwas dabei.
Da ich mit meiner Schulklasse dort war hatten wir ein recht günstiges Hotel außerhalb des Zentrums. Das Hotel war trotzdem gut und mit dem gutfunktionierendem U-Bahn System war man schnell im Stadtkern.
Wie wir leider später erst erfahren haben kann man sich auch sehr gut und günstig bis in die Nacht hinein von Taxis zu den angesagten Clubs und Diskos bringen lassen.

Mein Fazit: Athen ist eine schöne Stadt, wenn man sich die Zeit nimmt alles zu erkunden und sich im voraus gutinformiert.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1730 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Queen500 veröffentlicht 19.11.2005
    schade, dass Du nicht mehr geschrieben hast
  • elguwi veröffentlicht 15.11.2005
    Nach ca. 24 Stunden Aufenthalt ist die objektive Behandlung eines so komplexen Themas schwerlich möglich. Da du 2 Jahre Mitglied bist, solltest du viele aussagekräftige Berichte gelesen haben. BG elguwi
  • aswie veröffentlicht 15.11.2005
    Wie hat sich denn die Unfreundlichkeit der Griechen geäußert? Bitte nimm es mir nicht übel, so eine Art Generalverdacht finde ich schon etwas begründenswert. Gruß aswie

Angebote "Athen"

Produktdaten : Athen