Atlantis Paradise Island Resort & Casino

Atlantis Paradise Island Resort & Casino

Erfahrungsbericht über "Atlantis Paradise Island Resort & Casino"

veröffentlicht 19.01.2009 | GdFSenna
Mitglied seit : 19.01.2009
Pro großzügige Anlage zum relaxen nach der Florida-Rundreise
Kontra Tages Touristen; Frühstück in der Market Hall sehr laut

"Luxus-Hotel mit Stil und Fun"

1995 waren wir bereits auf den Bahamas. Dort hatte es uns gut gefallen: Relaxen - Sonne - Traumstrände! Also, warum 2008 nicht noch einmal auf die Bahamas. Unser damaliges Hotel gab es leider nicht mehr, aber wir wollten unbedingt auf Paradise Island, da wir die Nähe zu Nassau nicht missen wollten. OK, dann eben ins Atlantis. Wow! Was für ein Hotel. Ist es überhaupt noch ein Hotel? Superlative pur. Unser "altes" Hotel in dem wir 1995 waren mußte dem Atlantis Platz machen - zu Recht!

Die Empfangshalle war schon sehr imposant, gigantisch. Die Zimmer sehr schön eingerichtet im luxuriösem, aber europäisch/amerikanischem Stil. Auch die Größe war in Ordnung - ausreichend Platz, nicht nur Platz für das Bett. Schrankflächen waren ausreichend vorhanden.

Die Anlage des Hotels ist sehr weitläufig. Es dauerte schon einige Zeit sich zurecht zu finden. Aber ein ausgedehnter Spaziergang lohnt sih, da man immer etwas neues entdeckte. Allein die unzähligen Aquarien mit unzähligen bekannten und unbekannten Meeresbewohner (Haie, Mantas, Piranhas, Delfine, Riesen-Schildkröten, aller erdenklichen Fische die ein Riff mit sich bringt, etc.) ist ein Erkundungstrip wert. Dann die Attraktionen: Riesenrutschen! Und was für welche. Diese würden in Europa verboten. Gefühlte 8 Grad hatte die eine Rutsche, die im Auslauf diekt durch das Hai-Aquarium ging. Empfehlenswert auch die Rutschen im dunkeln. Man weiß nicht was einen erwartet. Allerdings sollte man genügend Zeit mitbringen, da alle Rutschen stark besucht sind (z.T. durch Tages-Touristen).

Zu empfehlen ist auch die Grotte zu durchwandern (Eingang am Riesenaquarium in der Hotelhalle, Treppe runter).

Auch sehr schön un gemütlich die endloslange "Wasserreifen-Bahn". Mann setzt sich in einen Schwimmring (auch als Doppel-Schwimmring für 2) und treibt durch einen Kanal durch die gesame Anlage. Einmal komplett rum dauerte fast eine Stunde. Zwischedurch wird man per Förderband mal wieder hochgefahren auf eine Rutsche. Toll.

Die Restaurants im Hotel isnd alle spitzenklasse, ohne Ausnahme. Gehobene Gastronomie. In einem Lokal gab es Steaks vom Feinsten Seafood war sowieso eine Klasse für sich.

Das Frühstück im Marketplace ist typisch amerikanisch und ähnelt eher einem Brunch. Da gibt es wirklich alles. Ein wenig störend ist die Lautstärke im Lokal - eben ein Marktplatz.

Alles in allem ein supertolles Hotel. Ich würde allerdings nicht 14 Tage dort Urlaub machen. Für Kurztrips (z.B. nach einer Florida-Rundreise) absolut genial.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 2441 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Magistix veröffentlicht 20.01.2009