Audi A6 3.0 TDI quattro

Bilder der Ciao Community

Audi A6 3.0 TDI quattro

obere Mittelklasse - Limousine - Diesel

> Detaillierte Produktbeschreibung

96% positiv

10 Erfahrungsberichte der Community

Erfahrungsbericht über "Audi A6 3.0 TDI quattro"

veröffentlicht 08.01.2017 | Stanimake
Mitglied seit : 08.01.2017
Erfahrungsberichte : 3
Vertrauende : 0
Über sich :
Ausgezeichnet
Pro Top Qualität, starker Motor, komfortable
Kontra Verbrauch
weniger hilfreich
Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

"Sehr schönes und qualitatives Auto"

Siehe Beschreibung

Siehe Beschreibung

Ich hatte den A6 3,0 TDI mit 239PS (quattro) Bj. 11.2007 als Avant gekauft. Ich kaufte mit Absicht den etwas teureren Motor, da ab diesen Modellen die Probleme mit den Injektoren, wohl behoben worden waren.
Die Ausstattung gefiel sofort, Bose Soundsystem, F1 Schaltung, S-line, Teilleder mit Alcantara, Tempomat, Standheizung, diese Ausstattung empfehle ich jedem wer sich so eine Klasse zulegen möchte.
Motor/ Getriebe
Motor ist für einen V 6 vergleichbar leise.
Mit 450 NM und 239 Ps kann man doch schon sehr gut, und egal wie voll das Auto bepackt war, beschleunigen.
Diese machte sich allerdings auch im Verbrauch bemerkbar, logisch.
Der Verbrauch lag mit 140km/h reine Autobahnfahrt, bei 9L, für mich persönlich zu viel.
Generell kam ich nie unter 9 L, eher 10,5-11 L.
Ich hatte vor dem Kauf, in Foren gelesen, das dieses Model je nach Fahrweise, auch mit 6-7 L gefahren wird, bla bla.
Getriebe schaltet im Vergleich zum C 220 Cdi Automatik(5gang), viel besser und hat 6 Gang. Kickdown habe ich ein paar mal getestet, dieses Drehmoment macht Laune (wenn man den Verbrauch vergisst).

Ausstattung
Sitze kann ich nur empfehlen (alcantara) mit ausziehbarer Beinauflage! Super bequem auf längeren Fahrten.
Was besseres als Bosesoundsystem

Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 174 mal gelesen und wie folgt bewertet:
100% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
weniger hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • manuelmama veröffentlicht 20.07.2017
    Das ist schon sehr wenig leider. LG
  • sweety179 veröffentlicht 08.01.2017
    Leider ist mir das für so einen Bericht viel zu wenig, daher mal keine Wertung von mir. LG
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

beliebteste ähnlich Produkte

Produktdaten : Audi A6 3.0 TDI quattro

Produktbeschreibung des Herstellers

obere Mittelklasse - Limousine - Diesel

Haupteigenschaften

Serie: A6

Leistung (kW): 171, 165

Leistung (PS): 233, 224

Hubraum (ccm): 2967

Türen: 4, 5

Kraftstoff: Diesel

Aufbau: Limousine

Klasse: obere Mittelklasse

Hersteller: Audi

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 01/06/2004