Ein unterhaltsames "Fachbuch" auch für Nicht-Geocacher

5  27.05.2009

Pro:
Sehr unterhaltsam .  Keine trockene Theorie

Kontra:
keine

Empfehlenswert: Ja 

DeDe1981

Über sich:

Mitglied seit:24.05.2009

Erfahrungsberichte:6

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 12 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Als ich vor ca. einem Jahr mit dem Geocachen angefangen habe, habe ich mich auch nach Fachliteratur bzw. Büchern über Geocaching umgesehen.

Da ich nicht auf trockene Theorie stehe, habe ich mir das Buch "Aufzeichnungen eines Schnitzeljägers" von Bernhard Hoecker gekauft.

Bernhard Hoecker erklärt auf unterhaltsame und humorvolle Weise die Welt des Ceocachens. Hierbei erzählt er wie er zum Geocachen kam, wie die erste Schatzsuche verlaufen ist, mit welchen Hindernissen man zu rechnen hat, über den ersten selbst versteckten Schatz usw.

Natürlich kommen auch die "Spezialitäten" des Geocachens wie z. B. Geocoins und Travel-Bugs, Night-Cachen usw. zur Sprache und werden natürlich auch in lockerer Art erläutert bzw. erklärt.

Das Buch ist auf alle Fälle das Geld wert, liest sich gut und weckt auch bestimmt beim einen oder anderen Nicht-Geocacher das Interesse an diesem vielseitigen Hobby.

Sponsoren-Links
Ihre Bewertung dieses Erfahrungsberichtes
Diesen Bericht empfehlen auf

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht für Ihre (Kauf-)Entscheidung?

Bewertungsrichtlinien

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht
deliziosi

deliziosi

30.05.2009 17:54

Dein Bericht ist zwar sehr ausbaubedürftig, enthält aber troztdem hilfreiche Infos und da es dein Erstbericht ist ein h von mir und herzlich willkommen hier. LG :)

Magistix

Magistix

27.05.2009 15:17

Ich habe ihn dieses Jahr Mal live auf der Bühne gesehen und da sprach er auch von seinem Hobby. Ein "Fachbuch" hatte ich nicht unbedingt erwartet. Allgemein werden manche vom Bericht mehr Inhalt fordern und Einschätzung, ob es auch für Fachfremde unterhaltsam wäre. Mit Einstiegsbonus werte ich das hier aber mal hilfreich.

Eigenen Kommentar schreiben

max. 2000 Zeichen

  Kommentar abschicken
Bewertungen
Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 387 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

"hilfreich" von (100%):
  1. Wolle0509
  2. schmusenase
  3. Micaela030
und weiteren 9 Mitgliedern

Informationen zur Berechnung der Gesamtbewertung.
Verwandte Tags für Aufzeichnungen eines Schnitzeljägers - Mit Gëocaching zurück zur Natur / Bernhard Hoëcker