Erfahrungsbericht über "Aufzeichnungen eines Schnitzeljägers - Mit Gëocaching zurück zur Natur / Bernhard Hoëcker"

veröffentlicht 27.05.2009 | DeDe1981
Niveau
Stil
Unterhaltungswert
Spannung

"Ein unterhaltsames "Fachbuch" auch für Nicht-Geocacher"

Als ich vor ca. einem Jahr mit dem Geocachen angefangen habe, habe ich mich auch nach Fachliteratur bzw. Büchern über Geocaching umgesehen.

Da ich nicht auf trockene Theorie stehe, habe ich mir das Buch "Aufzeichnungen eines Schnitzeljägers" von Bernhard Hoecker gekauft.

Bernhard Hoecker erklärt auf unterhaltsame und humorvolle Weise die Welt des Ceocachens. Hierbei erzählt er wie er zum Geocachen kam, wie die erste Schatzsuche verlaufen ist, mit welchen Hindernissen man zu rechnen hat, über den ersten selbst versteckten Schatz usw.

Natürlich kommen auch die "Spezialitäten" des Geocachens wie z. B. Geocoins und Travel-Bugs, Night-Cachen usw. zur Sprache und werden natürlich auch in lockerer Art erläutert bzw. erklärt.

Das Buch ist auf alle Fälle das Geld wert, liest sich gut und weckt auch bestimmt beim einen oder anderen Nicht-Geocacher das Interesse an diesem vielseitigen Hobby.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 475 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• deliziosi veröffentlicht 30.05.2009
    Dein Bericht ist zwar sehr ausbaubedürftig, enthält aber troztdem hilfreiche Infos und da es dein Erstbericht ist ein h von mir und herzlich willkommen hier. LG :)
  • Magistix veröffentlicht 27.05.2009
    Ich habe ihn dieses Jahr Mal live auf der Bühne gesehen und da sprach er auch von seinem Hobby. Ein "Fachbuch" hatte ich nicht unbedingt erwartet. Allgemein werden manche vom Bericht mehr Inhalt fordern und Einschätzung, ob es auch für Fachfremde unterhaltsam wäre. Mit Einstiegsbonus werte ich das hier aber mal hilfreich.

Produktdaten : Aufzeichnungen eines Schnitzeljägers - Mit Gëocaching zurück zur Natur / Bernhard Hoëcker

Wandern ist out, Geocaching ist in! Geocaching: die moderne Schnitzeljagd! Ausgerüstet mit dem GPS-Gerät werden querfeldein die verschlüsselten Koordinaten geknackt, um den Cache zu heben. Caches sind wasserdichte Tupperdosen - als Schätze in Wäldern verscharrt, in Seen versenkt oder unter Parkbänke geklebt. Jede freie Minute widmet sich Bernhard Hoecker der geheimnisvollen Schatzsuche. Mit viel Humor erzählt er von seinen außergewöhnlichen Abenteuern und erklärt alles, was man über Geocaching wissen muss.

Produktform: Einband - flexibel (Paperback)

Edition: Neuausgabe

Nummer der Ausgabe: 5

Erscheinungsdatum: 2007

Seitenzahl / arabisch: 224

ISBN: 3499622521

Titel: Aufzeichnungen eines Schnitzeljägers

Untertitel : Mit Gëocaching zurück zur Natur

Kategorie: Belletristik / Comic, Cartoon, Humor, Satire / Humor, Satire, Kabarett

Medium: Taschenbuch

Kurzbeschreibung: Wandern ist out, Geocaching ist in!

Höhe: 190 mm

Breite: 125 mm