Erfahrungsbericht über "Auna StarMaker Karaokeanlage"

veröffentlicht 13.08.2017 | nicki28
Mitglied seit : 19.01.2006
Erfahrungsberichte : 6077
Vertrauende : 524
Über sich :
((¯♥¯))Das schönste was ein Mensch bekommen kann steht nicht auf irgendeinem Platz.... sondern es ist ein Teil im Herzen eines anderen...((¯♥¯)) *(ړײ)*..
Ausgezeichnet
Pro Klasse
Kontra nichts
sehr hilfreich
Klangqualität:
Verarbeitung
Design
Bedienkomfort:
Zuverlässigkeit

"Auna StarMaker Karaokeanlage"

Auna StarMaker Karaokeanlage

Auna StarMaker Karaokeanlage

Hallo ihr Lieben !!

Mein Sohn und seine Freunde sind riesige Karaoke Fans. Als ich zu Testzwecken die auna StarMaker Karaokeanlage CD Bluetooth AUX LED-Lichteffekt 2x Mikrofon war die Freude hier riesen groß und mein Sohn konnte es gar nicht mehr abwarten.


Der Preis

Die auna StarMaker Karaokeanlage CD Bluetooth AUX LED-Lichteffekt 2x Mikrofon kostet derzeit auf Amazon 74,90 Euro


Die Informationen des Herstellers

fetzige Karaokeanlage mit Bluetooth-Funktion und farbenfrohem Multicolor-LED-Lichteffekt|formatfreudiger Top-Loading-CD-Player - spielt CD+G (Karaoke-CDs mit Untertiteln), CD-RW etc.|A/V-Ausgang zur Ton- und Bildsignalweiterleitung an externe Fernseher, Beamer sowie HiFi- und Surround-Landschaften
Mikrofon-Sektion mit zwei Klinken-Eingängen, separaten Lautstärkereglern, Echo-Effekt und A.V.C-Funktion|stylisches Gehäusedesign mit integriertem Breitbandlautsprecher und klappbaren Mikrofonhalterungen
Anschlüsse: 1 x USB-5V-1A-Port, 2 x 6,3mm-Klinken-Mikrofon-Eingang, 1 x Stereo-Cinch-Line-Ausgang, 1 x Cinch-Komposit-Video-Ausgang|Bluetooth-Version: 2.1|unterstützte Disc-Typen: CD, CD-R, CD-RW, CD-G
Die auna StarMaker Karaokeanlage spielt sich mit umfangreichen Funktionen, vielseitigen Anschlussmöglichkeiten und einem farbenfroher Multicolor-LED-Lichteffekt in die Herzen von groß und klein.|Das formatfreudige CD-Laufwerk spielt neben gängigen Audio CD´s auch wiederbeschreibbare Rohlinge ab. Im Unterschied zu herkömmlichenCD-Playern verarbeitet das auna Karaoke-System auch CD+G-Medien - also Karaoke-CDs mit Untertiteln.
Eine Besonderheit sind jedoch die acht Multicolor-LEDs an der Vorderseite. Diese unterstützen die ambitionierten Sänger leuchtstark mit farbenfrohen Lichtspielen.


Die auna StarMaker Karaokeanlage CD Bluetooth AUX LED-Lichteffekt 2x Mikrofon

Schon alleine beim auspacken schießt einem sofort das Wort fetzig in den Kopf, das war das erste was mir dazu einfiel. Sie ist in der Farbe schwarz mit einem silbernen Bedienelement und die Knöpfe sind mit einem blauen Streifen umrundet. Macht Optisch auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck und passt Perfekt zu Karaoke.

Mit im Karton befinden sich zwei Mikrofone, ein A/V-Kabel, ein Netzkabel und eine Anleitung auf Deutsch. Auf der Vorderseite befinden sich die ganzen Bedienelemente. Zum einen natürlich der Powerknopf, Play, Pause, Repeat, Nächster Titel und Vorlauf, Licht ein und aus, der Echo Regler, Stop, Lautstärke, Programm, Automatic Voice Control und auch vieles anderes mehr.

Auf der Rückseite hat man sämtliche Anschlüsse. Der Composite Video Ausgang, de Audio Ausgänge und den USB Ladeanschluss.

Ich habe hier nun verschiedene Anschussmöglichkeiten. Zum einen kann ich es an einer Anlage anschließen. Dazu stecke ich das Cinch Audiokabel in die Buchsen auf der Rückseite der Karaoke Maschine und das andere Ende in den Audio Eingang der Anlage. Will ich es über einen Fernseher anschließen benutze ich den Video Out Anschluss an der Karaoke Maschine und der Video Eingang vom Fernseher und stelle den Fernseher auf das entsprechende Signal. Alles ganz einfach, aber es steht in der Anleitung auch noch mal ausführlich beschrieben.

Die beiden Mikrofone selbst machen einen überraschend stabilen und wertigen Eindruck. Sie besitzen einen Ausschalter und die Niere wird oben von einem dicken Metallgitter geschützt. Die Karaoke Maschine ist aus Kunststoff, aber dafür sehr leicht und man kann sie gut überall mit hinnehmen. Auch Kinder können sie so gut tragen. Legt man nun eine CD oben ein, hat alles angeschlossen können die Kinder auch sofort anfangen für DSDS zu übern. Das man hier jetzt nicht unbedingt einen Voluminösen Klang erwarten darf bei dem Preis dürfte jedem klar sein. Dennoch ist er ganz passabel und nicht gleich zum davon lauen und man versteht auch alles ganz klar und deutlich ohne das es ein Rauschen gibt.

Ich habe hier auch die Möglichkeit die Karaoke Maschine über Bluetooth zu benutzen. Dafür stelle ich den Schalter einfach auf Bluetooth Modus, aktiviere Bluetooth an meinem Notebook und schon fängt die blaue LED schnell an zu blinken und geht in den Suchmodus. In der Liste wird Karaoke angezeigt und wenn ein Passwort gefordert werden sollte gibt man einfach viermal die Null ein. Durch ein durchgängiges blaues leuchten der LED wird angezeigt, das der Bluetooth Modus aktiv ist.


Sehr schön finde ich auch den USB Anschluss auf der Rückseite. Hier kann ich nebenbei auch noch mein Smartphone aufladen, während geträllert wird. Weiterhin gibt es die AVC Funktion. Das ist die Automatic Voice Control. Hier kann ich die Stimme mehr oder weniger anpassen. Sollte man während eines Liedes mal lauter und mal leiser singen, passt sich mit dieser Funktion die Stimme an der Mikrofon Lautstärke an und hört sich so immer gleichbleibend an. Finde ich gar nicht schlecht, denn gerade bei kleinen Kindern klappt das mit der Stimme halten ja noch nicht so.

Es ist auf jeden Fall ein lustiger Partyspaß und auch für meinen Sohn und seine Freude jedes mal das Highlight, wenn sie die Karaoke Maschine heraus holen und anschließen. Ok, das Singen ist nicht für jedermanns Ohren geeignet, denn es klingt schon sehr oft schief, aber die Kinder haben ihren Spaß und auf Partys ist es der Renner.


Mein Fazit

Wir sind begeistert von dieser Karaoke Maschine. Sie ist hochwertig verarbeitet, schön leicht, es ist reichlich Zubehör vorhanden wie zum Beispiel die zwei Mikrofone, sie ist schnell angeschlossen und es macht einfach nur riesen Spaß. Von mir gibt es fünf Sternchen.

Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 223 mal gelesen und wie folgt bewertet:
78% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
sehr hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • Scha-Tzi veröffentlicht 22.08.2017
    Brauch ich nicht - LG
  • Django006 veröffentlicht 21.08.2017
    :o)))
  • eixen0 veröffentlicht 19.08.2017
    BH & Wünsche dir ein schönes Wochenende & LG SANDRA
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

Angebote "Auna StarMaker Karaokeanlage"

beliebteste ähnlich Produkte

Produktdaten : Auna StarMaker Karaokeanlage

Produktbeschreibung des Herstellers

Haupteigenschaften

Hersteller: Auna

EAN: 4260435912927, 4260435912934

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 29/07/2017