Autodachzelt

Erfahrungsbericht über "Autodachzelt"

veröffentlicht 28.09.2016 | weissland
Mitglied seit : 28.09.2016
Gut
Pro gutes Handling, super Matratze
Kontra leider nicht regendicht
Qualität/Verarbeitung:
Funktionalität:
Haltbarkeit:
Preis-/Leistungsverhältnis:

"gutes Zelt, solange es nicht regnet."

Ich habe mir 2015 das Godigear 140 Dachzelt für meinen Land Rover Defender gekauft. Den ersten Urlaub in Schweden musste ich nach 3 Tagen Dauerregen abbrechen, weil sich das Zelt in ein Swimming Pool verwandelt hatte. Die Matratze komplett mit Wasser voll gesogen.
Nach Rücksprache mit Goldiger hatte ich wohl Fehler gemacht. Die Nähte vorher nicht abgedichtet ( warum so etwas nicht werksmäßig vor Auslieferung passiert bleibt ein Geheimnis des Herstellers) und die sogenannte "Dampfsperre" um die Matratze nicht benutzt. Davon stand nämlich damals kein Wort in der Beschreibung.
OK - für 2016 alles gemacht was Godigear gesagt hat. Der Leser wird es ahnen.
Ein Tag Dauerregen in Norwegen hat gereicht. Das Zelt von innen nass und die Matratze auch.
Godigear ratlos, ich auch.
Fazit:
Ein tolles Zelt was Handling, Matratze und co angeht. Aber aus meiner Erfahrung nur geeignet für Länder ohne Starkregen. Ich suche nun nach Alternativen.

Bilder dazu auf Anfrage

Dieser Erfahrungsbericht wurde 167 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Abraxas_CH veröffentlicht 28.09.2016
    schönen Abend =)
  • sweety179 veröffentlicht 28.09.2016
    Leider ist das für mich kein Erfahrungsbericht, daher mal keine Wertung. LG
  • jr4478 veröffentlicht 28.09.2016
    ich hatte einen Erfahrungsbericht über Autodachzelt erwartet. Einige negative Infos sind ja dabei aber viel wichtiger ist das Zelt selbst. Wie, was ist an dem Zelt? Wie wird es aufgebaut? Wie ist es ausgestattet? Natürlich auch die Kosten. Ich war zwar auf der Internetseite vom Hersteller, aber das ist nicht Sinn eines Erfahrungsberichtes.

Produktdaten : Autodachzelt

Auf Ciao gelistet seit: 30/09/2009