BMW 318Ci

Bilder der Ciao Community

BMW 318Ci

Mittelklasse - Coupé - Benzin

85% positiv

18 Erfahrungsberichte der Community

Erfahrungsbericht über "BMW 318Ci"

veröffentlicht 25.07.2000 | evl131
Mitglied seit : 23.07.2000
Erfahrungsberichte : 19
Vertrauende : 0
Über sich :
Ausgezeichnet
Pro Gute Mischung aus Komfort und Fahrfreude
Kontra "nur " 118 PS
hilfreich
Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

"BMW s neues Aushängeschild"

Motor/Getriebe Und der Grund ist simpel: Die 118 PS reichen. Sicher denkt
mancher zunächst: Na ja, ein bisschen mehr Schmackes könnte nicht schaden.
Doch wer nicht täglich Brandblasen in den Asphalt bügeln muss, kommt mit dem
Vierzylinder-Zweiventiler bes-tens zurecht. Der 1,9-Liter mit Schaltsaugrohr [ s.
rechts] mag hohe Drehzahlen (da wird er richtig munter), läuft angenehm ruhig und
ist für ein 1,4-Tonnen-Auto erstaunlich durchzugstark. Alles in Maßen, versteht sich.
Das gilt auch für den Durst. Testverbrauch: 8,1 Liter.

Karosserie/Innenraum Etwas breiter, etwas länger, etwas flacher als die
Limousine. Ein eleganter Zweireiher mit Platz für vier. Wobei die hinteren
Passagiere nicht größer als 1,70 Meter sein sollten und das Gepäck (410 Liter,
Lehnen geteilt klappbar) zwangsläufig der freiwilligen Selbstkontrolle unterliegt.
Wie fein die Einrichtung sein soll, entscheidet allein die Brieftasche, denn was
Luxus angeht, benimmt sich BMW nicht gerade wie die Heilsarmee.

Fahrwerk/Sicherheit Dafür spendieren die Bayern eine Abstimmung, die die
meisten Konkurrenten für Geld und gute Worte nicht liefern. Kurzum, der liegt
einfach gut in der Hand. Einsteigen, losfahren, passt schon. Ein packendes
Erlebnis: die Bremsen. Stets dabei: sechs Airbags.

Komfort Das Coupé trägt unten drunter ab Werk ein Sportfahrwerk. Ein guter
Kompromiss zwischen Komfort und gesunder Härte. Wer es sanfter mag, wählt
ohne Aufpreis die Abstimmung der Limousine.

Preise/Kosten Basis heißt bei BMW nicht billig. 48200 Mark (2500 Mark mehr
als die 318i-Limousine) sind der Preis der kleinen Extravaganz. Wobei Extras extra
teuer sind. Dank D4 37 Monate steuerbefreit, akzeptable Unterhaltskosten, als
Gebrauchter eine sichere Bank.


FAZIT

Den meisten sollte der 318 Ci reichen. Wobei das am häufigsten bestellte Extra
sicherlich der Entfall der Typenbezeichnung sein dürfte. Über den Preis und die
extrem "sachliche" Ausstattung lohnt es sich nicht zu debattieren. Der Dreier
geht wie geschnitten Brot. Als Limousine und als Coupé. Ergo: alles richtig
gemacht.

Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 3708 mal gelesen und wie folgt bewertet:
60% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
sehr hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

beliebteste ähnlich Produkte