BMW 320i Coupe

BMW 320i Coupe

Mittelklasse - Coupé

Erfahrungsbericht über "BMW 320i Coupe"

veröffentlicht 20.10.2001 | WESTBAM007
Mitglied seit : 24.08.2000
Pro Ausstattung, Durchzugsstark und und und
Kontra ---------------
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Platzangebot:

"BMW 320i Coupé (E36) 1997er"

Hallo,
seit ich ein kleines Kind war, fährt mein Vater BMW. Er ist also ein richtiger BMW Freak, obwohl ich ihn eher als 3er Freak bezeichnen würde.

Seit ca. 15 Monaten besitzt er jetzt ein 320i Coupé (E36) mit 150PS und einem 6 Zylinder Motor. Baujahr ende 1997. Es ist also einer der letzten E36 Modelle, da ab 1998 der neue E46 eingeführt wurde.
Wer sich ein bissel mit den Modellen auskennt, weiß, wie "geil" die 97er Coupés teilweise aussehen.
Die meisten besitzen die "Exclusive Ausstattung". Diese beinhaltet Sitzheizung, Automatik-Klimaanlage, verdunkelter Rückspiegel (also blendet nicht), und und und. Zudem haben sie auch meist Alufelgen und nicht diese unschönen BMW-Radkappen.

Mein Vater hat sich also vor 15 Monaten dieses Coupé gekauft für ca. 40000DM und der Wagen hatte 30000Km runter. Jetzt kann man streiten, ist der Wagen zu teuer oder ist der Preis angemessen.
Also ish persönlich finde der Preis ist angemessen, weil der Wagen erst einmal ein 6Zylinder Motor besitzt, Exclusive-Ausstattung inklusive Voll-Leder-Ausstattung, Lenkradverstellung, und und.

Was isch eigentlich mit all dem sagen möchte ist, dass ich dieses Auto einfach nur empfehlen kann.
Es ist ein sher zufalässiges Auto, was man von Bmw allgemein gewöhnt ist. Ausserdem auch sehr flexibel. Es kann Rückbank in zwei Teile geteilt werden, so dass man auch mal etwas längeres transportieren kann. Man kann die Rückbank aber auch mit zwei klicken, ganz zerlegen.

Kommen wir mal zum Motor. Der Motor besitzt also ein 2 Liter Hubraum, 6 Zylinder Reihenmotor. Wer schon mal so ein BMW 6-Zylinder gesehen hat, weiß wie eindrucksstark so ein Motor aussieht. Er braucht ziemlich viel platz, so dass die Auto-Batterie im Kofferraum gelagert wird. Man sieht sie aber nicht, da sie rechts im Radkasten liegt.

Die Höchstgeschwindigkeit ist angegeben bei 217Km/h. Die Nadel hört aber auch schon mal, etwas über 220Km/h auf *grinz*.
Der Motor ist sehr durchzugsstark. Dieses kann man an Ampeln unterbeweis stellen.

Allgemein ist das 320i Coupé (E36) ein kleiner Sportwagen, auch wenn er von aussen, vielleicht, für meine nicht so aussieht, aber spätestens auf der Autobahn mit dem 5-Gang-Sportgetriebe "lernt" man den BMW richtig kennen.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 4496 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• SwearJar veröffentlicht 20.10.2001