BMW 320

Limousine Sitzbezug:* Stoff Blue Shadow/Alcantara Anthrazit/SchwarzEditionen und ...

€ 16.850,00

BMW 320

Kombi Sitzbezug:* Stoff Hexagon/Alcantara Anthrazit/SchwarzEditionen und ...

€ 24.490,00

BMW 320

Kombi Sitzbezug:* Stoff Move Anthrazit/SchwarzEditionen und Pakete:* ...

€ 24.950,00

Hier stimmt Preis und Leistung

5  15.12.2000

Pro:
Spitzenqualität

Kontra:
hoher Preis

m-a-x-x-i-m-a-l

Mitglied seit:16.11.2000

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 8 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Hallo Zusammen,

ich habe seit vielen Jahren die Weiß-blaue Brille auf und das nicht ohne Grund.

BMW ist eine Marke die nicht nur Autos baut um sie irgendwie zu verkaufen, sondern die Produkte für Kunden herstellt. Es gibt viele Details, die BMW in erster Linie für den Fahrer einbaut. Nützliche Funktionen, die die berühmte Sonderausstattung "Freude am Fahren" ausmachen.

Zum 320i

Das Triebwerk:
Kann es noch besser sein? Die Laufkultur und harmonie des Reihen 6 Zylinders ist fantastisch. Es ist kein wirkliches Fahren, sondern eher ein "Dahingleiten". Die durchzugskarft reicht im Alltag allemale und bietet auch auf freien Autobahn eine Menge Spaß.

Das Fahrwerk:
Wenn in Münschen Autos gebaut werden und auf die Straße gestellt werden, so kleben sie an dieser! Das Standart Fahrwerk ist schon für "normalfahrer" Optimal. Die einzige Grenze die BMW nicht aufheben kann, ist die der Pysik. Um diees Auto aus der Bahn zu werfen, bedarf es schon sehr viel Können, oder eben eher nicht Können. Ich persönlich ziehe allerdings das Sportfahrwerk vor, weil es nicht ganz so Komfort abgestimmt ist.

Die Ausstattung:
Ist reine Geschmakssache und deshalb auch nur schwer zu Kommentieren. Einige Preise in der Liste sind nicht ohne. Da zahle ich wirklich NUR für den Namen BMW. Die Gesamtqualität tröstet mich dann allerdings wieder, denn es pass alles wie aus einem Guß. Ich würde folgende Ausstattung wählen:
- Metalliclack, Klimaanlage, Sportpaket, Radio und CD-Wechsler oder Navigationsystem.

Zuverlässigkeit:
Darüber kann ich nicht viel schreiben, da mein BMW noch nicht "Erwachsen" ist. Es kommt auch stark darauf an, wie man das Fahrzeug behandelt. Im allgemeinen würde ich aber sagen, es handelt sich um ein recht zuverlässiges Auto.

Fazit:
Es gibt natürlich viel mehr Möglichkeiten Geld auszugeben, aber mit dem 320i ist ein Normalsterblicher doch bestens bedient. Es ist zwar kein Geschenk aber das Auto ist jede! der vielen Marken wert.
Nur der 323ti compact ist vom Preis Leistungsverhältnis besser, aber er wird ja leider nicht mehr gebaut.

Ihre Bewertung dieses Fahrberichtes
Diesen Bericht empfehlen auf

Wie hilfreich ist dieser Fahrbericht für Ihre (Kauf-)Entscheidung?

Ottifand

Ottifand

08.05.2003 19:15

Bin noch nicht 18 Jahre :o)

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 3416 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Ottifand
  2. Bia2