BMW 745d

BMW 745d

Oberklasse - Limousine - Diesel

Erfahrungsbericht über "BMW 745d"

veröffentlicht 23.02.2012 | Colly24
Mitglied seit : 21.02.2012
Jung verrückt, frech und witzig, sage nur was ich denke, auch wenn es den meisten nicht passt. Gern auch Leserunden, einfach Nachricht ins PGB senden.
Pro Sehr Kraftvoller Wagen, wenig verbrauch, viel Platz
Kontra Zu hohe Steuer, zu teure Versicherung
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Platzangebot:

"BMW 745 D leider letzter seiner Art"

BMW 745d vorn seitlich

BMW 745d vorn seitlich

BMW 745 DIesel Baujahr 2007

Heute mag ich mal über mein Auto schreiben. Da meines gegen ein neues eingetauscht werden soll.

Seit 2009 fahre ich einen BMW 745 Diesel, Baujahr 2007. Erst war ich traurig als mein Mann meinen alten BMW 730 Diesel Baujahr 2005 verkaufte, um mir diesen neuen BMW zu schenken. Wir Frauen hängen nun mal an gewohnten dingen.

ERSTER EINDRUCK

Gleich viel mir auf, das der neue mit 8 Zylindern, doch um einiges mehr Kraft hat als mein Alter BMW, erst dachte ich das er dann auch mehr Diesel brauchen würde, worüber ich mich dann sehr wunderte, denn trotz das er jetzt 329 PS hat über Hundert PS mehr als der 730 Diesel, brauche ich exakt das gleiche (9 bis 10 Liter). Finde ich TOP!

AUSSTATTUNG

Zu der Ausstattung muss ich sagen, viel besser noch als im 730 BMW, habe jetzt eine INDUVIAL Ausstattung, das heißt voll. Cremefarbenes Leder (sehr weich) Dachhimmel komplett Alcantara, nicht nur 6 Fach CD, sondern Extra noch 6 Fach DVD plus ein Extra DVD/CD Fach vorn, TV (leider nicht bei der Fahrt), alles Harman Kardon, super Klang, Sitzheizung/auch Sitzkühlung vorn wie hinten (mein Hund liebt dieses ohne ende), Radar (ganz gut auf der Autobahn muss nicht immer bremsen, sehr hilfreich), wichtig Kofferraum geht Automatisch auf und zu (ging beim 730 BMW nur auf, und das auch nicht immer), Extra Komfortsitze mit sehr guten Seitenhalt, usw usw. Hinten wie im Bild sitzt eh nur unser König, ein kleiner Jack Russel.

FAHRGEFÜHL

Man kann mit diesen Wagen langsam und sehr Komfortabel Reisen, und wenn es etwas schneller gehen soll auch mal Nachts mit 250 über die Autobahn. Und das vor allen sehr leise. Meiner ist offen und habe auch schon 270 km/h erreicht.

Zu den Technischen Details

Leergewicht 2040 kg
Tankinhalt 88 Liter
Zylinder 8
Hubraum 4423 cccm
Leistung 330 PS
Beschleunigung 0 auf 100 in sec 6
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h Abgeriegelt (bei mir offen zirka 270 km/h)
Plakette grün.

Bis heute auser Reifenwechsel, und Bremsbacken, Ölwechsel keine Reperaturen.

PREIS

Neu hat der BMW mit allen Extras mal 104000 Euro gekostet. Mein Mann kaufte Ihn 2 Jahre alt für nur 58000 Euro.
Jetzt hat er schon 138000 km gefahren und ist laut Mobil.de schon um die 25000 Euro zu haben.

FAZIT

Ich werde diesen Wagen sehr vermissen, denn ein neuen 745 BMW Diesel gibt es nicht mehr, nur noch einen 740 Diesel, der aber keine 8 Zylinder mehr hat und auch keine 4000cccm mehr, sondern nur 3000cccm und 6 Zylinder. (Was mehr als nur frech ist, denn jeder denkt bei einen 740 das er 8 Zylinder hat und auch 4000 cccm). Der alte 745 Diesel ist ein sehr gutes Auto mit viel kraft und wenig verbrauch, leider in der Steuer nicht ganz billig. In Moment der Wirtschaftskrise sehr billig zu haben. (Wie so vieles).

PS

Jetzt wird es leider eine neuer Audi A 8 werden, Mercedes ist auch sehr schön ( mein Mann fährt nur Mercedes), aber mir persönlich etwas zu Altbacken. Schade das BMW auf gute Kundschaft verzichtet, und nur noch Ökoautos bauen will. (Das ist leider die Aussage von BMW warum es keinen 745 Diesel mehr geben wird.)

Dieser Erfahrungsbericht wurde 2342 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Langenberger veröffentlicht 22.05.2012
    schöne Auto, schöne Bilder.
  • Lukrezia123 veröffentlicht 10.03.2012
    Wirklich ein sehr chices Auto!
  • golden_rose veröffentlicht 10.03.2012
    Gute Fahrt!