Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung BMW 745d

49 Angebote von EUR 4.450,00 bis EUR 33.900,00

Alle BMW 745d Testberichte

BMW 745 D leider letzter seiner Art

5  23.02.2012

Pro:
Sehr Kraftvoller Wagen, wenig verbrauch, viel Platz

Kontra:
Zu hohe Steuer, zu teure Versicherung

Colly24

Über sich: Jung verrückt, frech und witzig, sage nur was ich denke, auch wenn es den meisten nicht passt. Gern...

Mitglied seit:21.02.2012

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 106 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

BMW 745 DIesel Baujahr 2007

Heute mag ich mal über mein Auto schreiben. Da meines gegen ein neues eingetauscht werden soll.

Seit 2009 fahre ich einen BMW 745 Diesel, Baujahr 2007. Erst war ich traurig als mein Mann meinen alten BMW 730 Diesel Baujahr 2005 verkaufte, um mir diesen neuen BMW zu schenken. Wir Frauen hängen nun mal an gewohnten dingen.

ERSTER EINDRUCK

Gleich viel mir auf, das der neue mit 8 Zylindern, doch um einiges mehr Kraft hat als mein Alter BMW, erst dachte ich das er dann auch mehr Diesel brauchen würde, worüber ich mich dann sehr wunderte, denn trotz das er jetzt 329 PS hat über Hundert PS mehr als der 730 Diesel, brauche ich exakt das gleiche (9 bis 10 Liter). Finde ich TOP!

AUSSTATTUNG

Zu der Ausstattung muss ich sagen, viel besser noch als im 730 BMW, habe jetzt eine INDUVIAL Ausstattung, das heißt voll. Cremefarbenes Leder (sehr weich) Dachhimmel komplett Alcantara, nicht nur 6 Fach CD, sondern Extra noch 6 Fach DVD plus ein Extra DVD/CD Fach vorn, TV (leider nicht bei der Fahrt), alles Harman Kardon, super Klang, Sitzheizung/auch Sitzkühlung vorn wie hinten (mein Hund liebt dieses ohne ende), Radar (ganz gut auf der Autobahn muss nicht immer bremsen, sehr hilfreich), wichtig Kofferraum geht Automatisch auf und zu (ging beim 730 BMW nur auf, und das auch nicht immer), Extra Komfortsitze mit sehr guten Seitenhalt, usw usw. Hinten wie im Bild sitzt eh nur unser König, ein kleiner Jack Russel.

FAHRGEFÜHL

Man kann mit diesen Wagen langsam und sehr Komfortabel Reisen, und wenn es etwas schneller gehen soll auch mal Nachts mit 250 über die Autobahn. Und das vor allen sehr leise. Meiner ist offen und habe auch schon 270 km/h erreicht.

Zu den Technischen Details

Leergewicht 2040 kg
Tankinhalt 88 Liter
Zylinder 8
Hubraum 4423 cccm
Leistung 330 PS
Beschleunigung 0 auf 100 in sec 6
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h Abgeriegelt (bei mir offen zirka 270 km/h)
Plakette grün.

Bis heute auser Reifenwechsel, und Bremsbacken, Ölwechsel keine Reperaturen.

PREIS

Neu hat der BMW mit allen Extras mal 104000 Euro gekostet. Mein Mann kaufte Ihn 2 Jahre alt für nur 58000 Euro.
Jetzt hat er schon 138000 km gefahren und ist laut Mobil.de schon um die 25000 Euro zu haben.

FAZIT

Ich werde diesen Wagen sehr vermissen, denn ein neuen 745 BMW Diesel gibt es nicht mehr, nur noch einen 740 Diesel, der aber keine 8 Zylinder mehr hat und auch keine 4000cccm mehr, sondern nur 3000cccm und 6 Zylinder. (Was mehr als nur frech ist, denn jeder denkt bei einen 740 das er 8 Zylinder hat und auch 4000 cccm). Der alte 745 Diesel ist ein sehr gutes Auto mit viel kraft und wenig verbrauch, leider in der Steuer nicht ganz billig. In Moment der Wirtschaftskrise sehr billig zu haben. (Wie so vieles).

PS

Jetzt wird es leider eine neuer Audi A 8 werden, Mercedes ist auch sehr schön ( mein Mann fährt nur Mercedes), aber mir persönlich etwas zu Altbacken. Schade das BMW auf gute Kundschaft verzichtet, und nur noch Ökoautos bauen will. (Das ist leider die Aussage von BMW warum es keinen 745 Diesel mehr geben wird.)
Bilder von BMW 745d
BMW 745d BMW 745d
BMW 745d vorn seitlich
Ihre Bewertung dieses Fahrberichtes

Wie hilfreich ist dieser Fahrbericht für Ihre (Kauf-)Entscheidung?

Langenberger

Langenberger

22.05.2012 16:24

schöne Auto, schöne Bilder.

Lukrezia123

Lukrezia123

10.03.2012 16:41

Wirklich ein sehr chices Auto!

golden_rose

golden_rose

10.03.2012 13:58

Gute Fahrt!

BMW 745d M-Sportpaket Schiebedach Vollausstatung

BMW 745d M-​Sportpa​ket Schiebedach Vollausstatung

Gebrauchtfahrzeug - kombinierte Kraftstoffverbrauch: 9.0** kombinierte ...

€ 9.300,00

Verfügbarkeit: 57072 Siegen

BMW 745d

Gebrauchtfahrzeug - kombinierte Kraftstoffverbrauch: 9** kombinierte ...

€ 9.999,00

Verfügbarkeit: 67346 Speyer

BMW 745d/Leder/Navi/Standhz./Voll  ! EURO4

BMW 745d​/Leder​/Navi​/Standhz.​/Voll ! EURO4

Gebrauchtfahrzeug - EZ: 2007-01 - KM: 351000- Leistung: 242kW - Kraftstoff: ...

€ 10.900,00

Verfügbarkeit: 35457 Lollar

mobile.​de

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1492 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Langenberger
  2. BeautyBox