Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte (14)
Bewertung
  • (12)
  • (2)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

“Das Sportsofa aus Bayern”

veröffentlicht 25.06.2002

Prosuper Laufkultur, starkes Drehmoment, Kadernantrie...

Kontrahoher Preis

Eigentlich hatte ich 2000 mein Motorrad eine Yamaha TDM850 zugunsten eines Roadsters verkauft. Aber wie es der Zufall will bin ich im Jahr 2001 zur Saisoneröffnung bei einem BMW Motorradhändler zu Kaffee und Kuchen eingeladen gewesen. Klar lasse ich mir so eine Einladung nicht entgehen. An diesem...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Zwei Jahre mit der K1200RS”

veröffentlicht 04.04.2001

ProSuper Sporttourer mit viel Komfort

KontraBereifung

Ich fahre nun seit zwei Jahren die K 1200 RS und kann eigentlich nicht verstehen, warum immer gesagt wird, sie sei zu schwer. Okay, sie ist schwer -- aber nur auf der Waage. Wenn man sie "in der Hand" hat, spürt man sie fast gar nicht. Doch bevor ich zu der BMW kam, bin ich die RF 600 R und die...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Weißblaue Urgewalt”

veröffentlicht 09.02.2000

Prostark, schnell und komfortabel (was will man mehr?...

Kontraschwer und nicht ganz billig

Ich glaub', ich bin mit meinen 48 Jahren wohl ein "typischer" BMW-Fahrer. So soll's denn dem Alter nach sein, dem Fahrstil nach sicherlich nicht. Es ist schon toll, wenn man die 130 PS im gesamten Drehzahlband ausnutzt und die Gewalt der fast 120 Newtonmeter Drehmoment spürt. Ja, ein bißchen...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Test Ride K1200S: Sahnemotor!”

veröffentlicht 06.09.2006

ProDruck, Druck, Druck! Der Motor ist gewaltig und se...

KontraIm Vergleich zu anderen Motorradkategorien (z.B. A...

Heute wie auch gestern hatte ich die Ehre eine K1200S zu fahren. Leider gerade mal 55km (Werkstattersatzfahrzeug), mein Vater noch mal 10. Nach dem Wechsel der Fahrzeuge stieg ich auf die S. Man möge mir bitte verzeihen, daß ich so frech war, der RS einen Bericht über die S, den würdigen...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Geniales Gerät”

veröffentlicht 19.02.2000

ProHandling und Leistung

Probefahrt: Auf Anhieb fand ich für einen Tourer den Lenker zu tief. Erster Eindruck: Die kann ich gleich wieder abgeben, die ist es nicht. Gott sie Dank habe ich sie dann doch weiter gefahren. Nach fünf Minuten habe ich mich bereits toll darauf gefühlt. Das Handling ist okay, die Leistung ist...

> Erfahrungsbericht lesen

Motor:
Bremsleistung bei Trockenheit:
Getriebe:
Fahrwerk:
Reichweite:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Leichtes Handling”

veröffentlicht 01.02.2000

ProFahrwerk, Bedienung

KontraPreis

Auch Unkenrufen zum Trotz, die BMW sei zu schwer und zu unsportlich kann ich nur sagen, dass ich die 1200 RS absolut empfehlen kann. Vielleicht ist es hilfreich, wenn ich hier mein Alter erwähne, ich bin 29 Jahre alt! Also nicht der 'typische' BMW-Fahrer. Seit 2 Jahren fahre ich jetzt die BMW und...

> Erfahrungsbericht lesen

Fahreigenschaften:
Gewicht
Komfort:
Verarbeitung
Zuverlässigkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Gute Maschine”

veröffentlicht 17.07.2000

Pro-

Kontra-

Nach 15 Jahren Kawa Z1100ST habe ich gedacht, ich teste mal etwas anderes. Die ersten Meter auf der K1200RS waren elend: Der Lenker kam mir zu tief vor. Der erste Gedanke: Gleich wieder zurück auf den Hof, die ist es nicht. Der zweite Gedanke: Nichts da, Du wolltest sie fahren, jetzt machst Du...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Bäriger "Sportourer" mit Charakter”

veröffentlicht 14.08.2002

ProBäriger Motor,guter Windschutz,normal-guter Verbra...

Kontrazu teuer,zu hohes Gewicht,nach gas-wegnahme starke...

Moin, Wer kennt ihn nicht den Spruch "Du musst einmal im Leben BMW gefahren sein" allerdings teilen sich viele Meinungen,wer behauptet BMW sei nur etwas für pensionierte Menschen die damit in ihren Clubs prahlen möchten der irrt! Die BMW K 1200 RS besitzt einen sportlichen Charakter der vom Motor...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“PS-Bomber!”

veröffentlicht 06.04.2000

ProHohe PS Zahl, Kurvenlage

KontraPreis

Mein Vater hat seid einem Jahr die K 1200 RS von BMW. Wenn ich mit ihm fahre kommt es mir vor als wenn wir in einem PS-Bomber sitzen. Mit über 130PS und knappe 290Kmh kann man schon viel anfangen. Besonders gut sieht die K 1200RS in rot und in schwarz gelb aus. Leider, da diese Maschine eine...

> Erfahrungsbericht lesen

Fahreigenschaften:
Gewicht
Komfort:
Verarbeitung
Zuverlässigkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“SUPER”

veröffentlicht 10.02.2000

ProSuper Fahrwerk, starker Motor

Kontrahakendes Getriebe, Preis

Superbike der Extraklasse. Die BMW K1200 RS erhebt den Anspruch ein Supersport-Motorrad zu sein. Und so fährt sie sich auch. Das Handling der Maschine ist sehr einfach, die Instrumente und die Schalter sind sehr gut zu bedienen. Nur an die Blinkschalter muß man sich gewöhnen. Auch die...

> Erfahrungsbericht lesen

Fahreigenschaften:
Gewicht
Komfort:
Verarbeitung
Zuverlässigkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“freude am fahren”

veröffentlicht 05.02.2000

Proschnell

Kontrateuer

Mit der K 1200 RS zündete BMW die dritte Evolutionsstufe des bekannten Reihenvierzylinders. Durch eine Vergrößerung des Hubs von 70 auf 75 Millimeter ergibt sich ein Hubraum von exakt 1171 Kubikzentimetern. Eine Staudruckaufladung sorgt für optimalen Füllungsgrad. Erstmals wird es neben der...

> Erfahrungsbericht lesen

Fahreigenschaften:
Gewicht
Komfort:
Verarbeitung
Zuverlässigkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProSchnell, zuverlässig, leistungsstark, sicher, Top-...

Kontrahoher Preis

Die BMW K 1200 RS, 130 PS formschön verpackt. Diese Maschine hat mich ( sonst egentlich kein BMW Motorradfan ) überzeugt. Bis zu dem Zeitpunkt, wo mir der örtliche BMW - Händler die Maschine für 2 Tage überlassen hat, war ich eigentlich der Meinung, eine BMW kommt für mich erst in Frage, wenn ich...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Eine normale BMW Kiste”

veröffentlicht 21.07.2000

ProExtrem zuverlässig

Kontrahalt eine BMW

Das ist wieder mal eine normal BMW Kiste. Nicht besondest schnell troz des viel zu großen Hubraums, nicht besonders Sprotlich troz dem genialen Fahrwerks aber eine BMW Maschine. Ich weil BMw nicht schlecht machen aber BMW macht die Wahl zwischnen Auto und Motorrad nicht schwer. Aber eines haben...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Alles super ...”

veröffentlicht 19.03.2000

ProVerarbeitung und Zuverlässigkeit

Kontrahoher Anschaffungspreis

Früher, d.h. bis 24 Jahre, habe ich ausschließlich Kawasaki gefahren. Dann, mit Mitte 30, wollte ich es bequemer haben und nicht mehr schrauben. Da habe ich mir meine erste BMW gekauft, eine K 100 RS. Nach einer K 1100 RS bin seit 1999 Besitzer einer offenen K 1200 RS . Wenn man die großen K...

> Erfahrungsbericht lesen

Fahreigenschaften:
Gewicht
Komfort:
Verarbeitung
Zuverlässigkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0