BPS Büro Personal Service (Zeitarbeit)

BPS Büro Personal Service (Zeitarbeit)

Erfahrungsbericht über "BPS Büro Personal Service (Zeitarbeit)"

veröffentlicht 31.08.2008 | Cassy1982
Mitglied seit : 31.08.2008
Pro kostenfrei, effektiv, kompetent, sympathische Berater/Vermittler, online verfügbar
Kontra Nur in Köln, Düsseldorf und dem Näheren Umkreis verfügbar
Aktualität:
Jobangebot:
Parkmöglichkeiten zu Stoßzeiten:
erfolgreiche Vermittlung:

"BPS Personal Service Büro für Personalvermittlung"

BPS Personal ist, wie so oft geglaubt wird, eine Zeitarbeitervermittlung. Nein, viel mehr vermitteln sie auch direkt an den Kunden oder arbeiten im Bereich Try&Hire. Und ihre Dienste sind das, was sich ein Jobsuchender (egal ob Student, wie ich, oder Arbeitssuchender) mit knapper Kasse wünscht: KOSTENLOS!

Wie so Viele, war auch ich auf Jobsuche und habe mich dann, nachdem ich sehr interessante offene Stellen bei BPS Personal im Internet gefunden habe, dazu entschieden mich dort zu bewerben. Immer mit dem Gedanken: Ein zeitarbeitsjob ist immer besser, als gar kein Job!

Die Bewerbung war recht schnell beschrieben, die Unterlagen in PDF Dateien umgewandelt, so dass ich meine Bewerbung online losschicken konnte. Direkt am Folgetag bekam ich die Information, dass ich doch bitte auf dem Onlineportal von BPS - http://www.deinneuerjob.de - meine Daten noch einmal eingeben sollte, damit sie direkt in die Datenbank übernommen werden können. Dies habe ich dann auch getan.

Und siehe da, keine Woche später saß ich bereits im Büro einer der Personalvermittlerinnen in Köln und hatte sowohl ein sehr produktives, als auch nettes Gespräch mit ihr. Man könne mich sicher gut vermitteln, war die Aussage, die mich dann am Donnerstag Nachmittag nach Hause begleitete. Vermittlung, das war das, was die Mitarbeiterin anstrebte, nicht Try & Hire und auch nicht die gedanklich "ungeliebte" Zeitarbeit! Das waren natürlich Informationen, die mich zun Einen beruhigten und zum Anderen die Absage, die ich noch am Wochenede zuvor erhhalten hatte, regelrecht vergessen machte.

Schon am Montag kam dann der Anruf: Man habe mein profil einem Kunden vorgestellt und dieser wolle mich noch in der gleichen Woche kennen lernen. Ich musste mich also auf ein Vorstellungsgespräch vorbereiten und nutzte die mir noch verbleibenden 1 1/2 Tage (Das Gespräch war dann am Mittwoch!), um die üblichen Vorbereitungen zu treffen.

Das gespräch ansich verlief super! Mein Feedback an BPS direkt danach war, dass dies genau der Job wäre, den ich suchte und auch der Kunde von BPS schien mich als Mitarbeiterin in betracht zu ziehen, so die erste Information.

Nach einiger Warterei, in der mein profil auch anderen Kunden weiter vorgestellt wurde, kam dann die erlösende Nachricht: "Sie haben den Job!"

Und so geschah das, was ich eigentlich nie für möglich gehalten hatte: 1. Vorstellungsgespräch bei BPS Personal, 1 Vorstellungsgespräch bei der Firma, an die ich vermittelt werden sollte und der Job war MEINER!...

Ich hatte mich schon auf monatelange Suche eingestellt, aber mit BPS klappte alles reibungslos, in familiärer Athmosphäre, die es einem leicht macht über die Jobwünsche zu sprechen und wirklich absolute Perspektiven bietet!

Einziges Manko von BPS: Sie vermitteln nur im Kreis Köln, Düsseldorf und dem direkten Umkreis. Somit kommen sie nicht für jeden Arbeitssuchenden in Betracht, aber wenn man dazu bereit ist in diese Region zu ziehen, so kann ich auch jedem von Außerhalb empfehlen sich bei BPS zu informieren, zu bewerben und mit ihnen gemeinsam "los zu legen"! Und das, liebe Leser, alles vollkommen KOSTENFREI!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1283 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Cassy1982 veröffentlicht 31.08.2008
    @Thrawn1987: Ja, ich generell auch, aber ich wurde direkt vermittelt, bin also direkte Angestellte bei der Firma, an die ich vermittelt wurde. @Emotopia81: Tut mir leid, wenn es wie Schleichwerbung klingt, aber das ist meine Erfahrung un dich kann es entsprechend nur weiter empfehlen :)!
  • bundy109 veröffentlicht 31.08.2008
    Guter Erstbericht. Sehr hilfreich. Andrè
  • Emotopia81 veröffentlicht 31.08.2008
    s.h. auch wenn mir dieser Bericht wie eine Art Schleichwerbung rüberkommt

Produktdaten : BPS Büro Personal Service (Zeitarbeit)

Auf Ciao gelistet seit: 07/06/2002