Balanca im Mittelfeld

3  23.06.2008

Pro:
keine übelkeit, pünktliche blutung, weniger regelschmerzen

Kontra:
gewichtsabnahme, verschlechterung der haut (akne), starke brustschmerzen

Empfehlenswert: Ja 

Staubtigerchen

Über sich:

Mitglied seit:23.06.2008

Erfahrungsberichte:1

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Dieser Erfahrungsbericht wurde von 11 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

hallo erstmal..

nehme die balanca nun seit 2 monaten und bin hin und hergerissen zwischen behalten oder absetzen.. meine allererste pille war die valette (überhaupt nicht vertragen), die zweite und damit auch zuletzt über viele jahre eingenommene, die miranova.. aufgrund starker bauchkrämpfe an fast jedem tag der ersten und dritten einnahmewoche hab ich schliesslich zu balanca gewechselt..

pro:
+ keine probleme mehr bezüglich übelkeit
+ regel setzt pünktlich ein nach einnahme der letzten pille
+ regelschmerzen sind deutlich weniger geworden

minus:
- brustvergrößerung incl. SEHR starken brustschmerzen und brustspannen
- gewichtsabnahme (3 kg)
- akne (verschlechterung meiner haut)

als fazit würde ich sagen, dass die balanca keine überaus lobenswerte pille wäre, sie befindet sich wohl im guten mittelfeld.. ob ich mit diesen nebenwirkungen nun leben möchte oder das risiko eingehen, dass es mit der nächsten pille wieder schlechter wird, werde ich nach einem weiteren einnahmemonat entscheiden.. die zuvor angepriesen *beauty-pille* (verbesserung der haut, haare, nägel) als die sie immer bezeichnet wird, ist sie allerdings auf keinen fall!

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Sponsoren-Links
Ihre Bewertung dieses Erfahrungsberichtes

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht für Ihre (Kauf-)Entscheidung?

Bewertungsrichtlinien

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht
Manuo

Manuo

23.06.2008 18:32

Vielleicht schreibst du noch ein bisserl mehr, dann klappt´s auch mit ´ner besseren Bewertung :O)

Eigenen Kommentar schreiben

max. 2000 Zeichen

  Kommentar abschicken


Bewertungen
Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1832 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

"sehr hilfreich" von (8%):
  1. jockel2001

"hilfreich" von (92%):
  1. Countrysungirl
  2. Philosophin-
  3. tinebinera222
und weiteren 8 Mitgliedern

Informationen zur Berechnung der Gesamtbewertung.