Balea 3-Klingen Rasierer

Gesamtbewertung (12): Gesamtbewertung Balea 3-Klingen Rasierer

Alle Balea 3-Klingen Rasierer Testberichte

Balea oder "Der mit den Stoppeln Tanzt !"

4  04.11.2004

Pro:
Sehr günstiger Preis / Gute Verarbeitung

Kontra:
keine

Qualität:

Kaufanreiz:

cleronimus

Mitglied seit:03.10.2001

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 43 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Hallo und guten Tag,
heute mal wieder, nach langer Zeit, ein neuer Bericht. Ich schreibe eben nur wenn mich wirklich etwas begeistert oder aber mich in gleichem Masse verärgert hat.

Die Tage begab es sich, dass ich bei meiner Freundin war und mir eben ein Rasierer fehlte. Die Zeit drängte und was tun. Die Einwegrasierer von Ihr waren alle und bis zum mir sind es eben mehr als 30km. Also auf zur Einkaufsmeile und rein nach Dm.

Das Regal mit den Rasierern war schnell gefunden und dann ging es Los. Mach 3, Wilkinson, Uraltstandart usw. Was tun also. Es waren alle Preisklassen vertreten! Dann hielt ich den Rasierer von Balea in der Hand. 2,95 € inkl. Zwei Aufsätze mit drei Scherblättern und einem Gleitstreifen mit Aloe und Vitaminen.

Sollte ich es wagen? Als eher konservativer Verbraucher bin ich doch meist dem herkömmlichen zugetan und sagte das auch der freundlichen Verkäuferin. Diese beruhigte mich mit den Worten „ Wenn das Produkte nicht hält was es Ihnen verspricht, dann tauschen Sie es doch um. Dies ist mit den Produkten der Hausmarkte (Balea) kein Problem bei Uns“

OK, das war überzeugend. Kauf ohne Risiko. Ich griff zu und so kommt es, das ich Euch heute über ein preisgünstiges Produkt berichte von dem ich persönlich überzeugt wurde.

Die Verpackung:
Unterscheidet sich nicht von anderen Rasierer Verpackungen. Wer mag kann das durchsichtige Kunststoffoberteil und die Papprückseite direkt in der Drogerie entsorgen. Entsprechende Sortierungsbehälter stehen am Ausgang einer jeden Dm Filiale bereit. Das öffnen stellte keine Probleme dar. Was nicht immer der Fall ist wie Ihr sicher wisst.

Der Preis:
Da es sich bei Balea und eine Eigenmarke von Dm handelt, ist der Preis mit Abstand der Niedrigste im Filialangebot. 2,95€ kostet die Verpackungseinheit. Zwei Klingen liegen bei. Etwas irritierend finde ich bei Nassrasieren generell, das man durch den Klingendummy auf dem Rasierer das Gefühl hat, eine Klinge mehr bekommen zu haben. (Geht aber wohl nur mir so und ich bin immer wieder enttäuscht  ) 10 Ersatzklingen kosten 4,95€. Spätestens hier sollte man sich auf einen Versuch einlassen. Die Klingen von meinem Gilett halten ca. 4-5 Rasuren. Der Balea ist jetzt, vermutlich heute, in der fünften Rasur und sollte damit auf die gleiche Lebensdauer pro Klinge hinauslaufen.

Die Handhabung:
Der Balea Men Rasierer liegt sehr gut in der Hand. Die Halterung für die Klingen macht nicht den stabilsten Eindruck ist aber ausreichend dimensioniert. Es dürften keine Probleme zu erwarten sein. Beim Rasieren fällt auf, dass die Form der Menschlichen Hand angepasst wurde. Die graden Stiele der früheren Rasierer gehören zum Glück der Vergangenheit an. Es kann sich also ganz auf die Rasur konzentriert werden statt darauf zu achten, wie man den Rasierer festhält.

Die Rasur:
Zurück bei meiner Freundin dann direkt ins Bad. Packung auf und Schaum ( Nivea aus der Dose ) ins Gesicht. Kurz einwirken lassen. Und dann ging es los. Rasierer angesetzt und wie gewohnt durchs Gesicht gleiten lassen. Was für ein Erlebnis! Jeder Zug hinterließ eine schon fast perfekt Glatte Spur in meinem Gesicht. Mit meinem Gilett brauchte ich da schon zwei Züge mehr um dasselbe Ergebnis zu erzielen. Nach der Vorrasur dann die zweite Stufe. (Ich mache das immer so, machen andere das wohl auch? Nie darüber nachgedacht). Also Nocheinmahl einschäumen und dann gegen den Strich rasiert. Das ist wohl die kritischste Situation beim Rasieren. Hier zeigt sich, ob ein Rasierer sanft zu Haut ist oder aber ob Er rupft. Doch auch hier war es ein sauberes Gleiten mit einem ebenso sauberen Abtrennen der restlichen Stoppeln. Ein zwei Pickel mussten dran glauben, das ist aber nichts Ungewöhnliches und passiert mit den Produkten der Mitbewerber ebenfalls. Doch das Finish war überzeugend. Selten habe ich eine so sanfte und dabei sehr gründliche Rasur erlebt wie mit dem Produkt von Balea.

Resümee:
Es war ein Versuch. Und ich muss sagen, dieser Versuch hat mich sehr überzeugt. Selten habe ich ein Produkt in meinen Händen gehalten das gleichzeitig Preisgünstig und gut verarbeitet war. Hinzu kommt das dieser Rasierer tatsächlich mit den wesendlich teureren Produkten konkurrieren kann. Ich möchte fast sagen, dass der Gillet mit 2 Klingen nicht so gründlich arbeitet wie der Balea. Das finish der Rasur kann glatter nicht sein, die Haut wird weniger gereizt da man weniger über dieselbe Rasieren muss bis es glatt ist. Auch bei der vierten Rasur ist die Klinge noch scharf genug und macht nicht den Eindruck ausgetauscht werden zu müssen.

Kurzum, 2,95€ für einen Rasierer dieser Qualität ist nicht falsch angelegt und ich kann nur jedem empfehlen der auch vor dem Rasierer Regal steht und die Qual der Wahl hat. Greif nach dem Balea. Bei missfallen kann Umgetauscht werden und der Versuch allein überzeugt.

-------------------------------------------------------------------

(Für alle Misstrauischen, ich arbeite nicht bei Dm oder bei Balea und hab keine Aktien von diesem Unternehmen).

Viele Grüße Euer Cleronimus
Bilder von Balea 3-Klingen Rasierer
Balea 3-Klingen Rasierer Bild 90318 tb
Balea Men Rasierer

NIckiii

NIckiii

21.11.2006 15:58

Mein Freund nimmt diesen Rasierer auch un dich muss sagen, ich bin auch immer wieder begeistert ;) Liebe Grüße

Manuel

Manuel

04.11.2004 20:44

Na, für den Preis sollte man wirklich zuschlagen - werde mir den Rasierer beim nächsten Besuch bei DM mal genauer anschauen. Gruß, Manuel :-)

geschmacksneutral

geschmacksneutral

04.11.2004 16:43

Ziemlich viele Rechtsschreibfehler.. Solltest Du vielleicht nochmal durchlesen. Außerdem heißt es zu DM und nicht nach.

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1434 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. OverAndOut
  2. NIckiii