Erfahrungsbericht über "Balea Beautiful Long Wunderserum"

veröffentlicht 25.01.2017 | Sam-456
Mitglied seit : 19.03.2015
Leider ab sofort nicht mehr so oft hier - Vollzeitjob und Teilzeitschule tragen ihre Früchte... Gebe mir dennoch Mühe alles gegenzulesen. Sollte ich jemanden vergessen, einfach melden! --> im Moment kaum online, da Prüfungen ins Haus stehen...
Gut
Pro siehe Bericht
Kontra siehe Bericht
Wirkung
Geruch
Haarverträglichkeit
Kopfhautverträglichkeit

"Kein Wunder aber hilfreich"

Balea Beautiful Long Wunderserum

Balea Beautiful Long Wunderserum

Hallo liebe Ciao-Community,

heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, dass ich mir durch Zufall gekauft habe. In dem DM-Markt in dem ich meine meisten DM-Einkäufe erledige gibt es immer so eine Art Wühlkiste, in der reduzierte Artikel liegen. Da stöbere ich als durch und ab und zu findet man auch etwas. Darunter z.B. auch dieses Balea Wunderserum. Im folgenden Bericht mehr zu meinen Erfahrungen:

Infos zum Produkt:
Balea ist eine Eigenmarke von DM und damit nur in DM-Filialen oder dem DM-Onlineshop erhältlich.

Hersteller:
dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
76185 Karlsruhe

Hergestellt wurde das Produkt in der Schweiz.

Produktseite auf der DM-Hompege: https://www.dm.de/balea-professional-beautiful-long-serum-p4010355106469.html

Der Normalpreis für das 100ml Fläschchen wären 2,95€, ich habe 2€ dafür gezahlt, da es ja wie gesagt in dieser Box mit reduzierten Artikeln dabei lag. Da finde ich persönlich kann man nichts sagen :)

Inhaltsstoffe:
Cyclopentasiloxane, Dimethiconol, Dimethicone, Phenyl Trimethicone, Plukenetia Volubilis Seed Oil, Tocopherol, Parfum, Geraniol, Limonene

Bewertung der Inhaltsstoffe laut Codecheck.info:
Produktseite auf Codecheck.info: http://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/haarstyling/hitzeschutz/ean_4010355106469/id_1347077033/Balea_Professional.pro

~ 2 Inhaltsstoffe sind unbedenklich:
Plukenetia Volubilis Seed Oil, Tocopherol (Vitamin E)

~ 2 Inhaltsstoffe sind leicht bedenklich:
Dimethiconol, Phenyl Trimethicone

~ 1 Inhaltsstoff ist bedenklich:
Cyclopentasiloxane (Silikonöl)

~ bei 3 Inhaltsstoffen ist nur eine Einzellfallbewertung möglich:
Parfum, Geraniol, Limonene

Leider muss ich auch hier wieder sagen, es sind für die kleine überschaubare Menge an Inhaltsstoffen leider wieder zu viele leicht bedenkliche oder sogar bedenkliche Inhaltsstoffe enthalten. Darunter sogar Silikon :( Klar bei dem Preis brauch man sich aber eigenltich auch nicht wundern. Finde es trotzdem schade.

Herstellerversprechen/Herstellerangaben:
- Die Anti-Frizz-Formel hält langes Haar unter Kontrolle und verhindert Kräuseln und Abstehen – auch ohne Glätteisen
- Sorgt für ein weiches, natürliches Haargefühl
- Macht das Haar nachweislich kräftiger
- speziell für langes Haar
- Hitzeschutz bis 230°C
- mit Inca-Inchiöl

- Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
- Vegan

Anwendungshinweis:
Je nach Haarlänge 2–3 Pumphübe in den Händen verteilen und gleichmäßig auf die handtuchtrockenen Haarlängen verteilen. Nicht ausspülen. Wie gewohnt stylen.

Ich habe das Serum nicht nach jeder Haarwäsche verwendet, sondern eher nur nach jeder zweiten. Normal wasche ich meine Haare ca. 4 Mal die Woche.
Wenn die Spitzen aber mal besonders trocken waren, habe ich das Serum auch nach jeder Haarwäsche verwendet, aber wirklich nur bei Bedarf.

Die 2-3 Pumphübe haben bei meinem langen Haar nicht ganz ausgereicht, ich habe die Dosierung dann eher immer auf so circa 3-4 Pumphübe erhöht.

Verpackung/Design:
Das Serum befindet sich in einer kleinen durchsichtigen Plastikflasche, die in dunklem Altrosa gehalten ist.
Rundum das Fläschchen ist eine Banderole aufgeklebt. Als Deckel ist eine Pumpe, die man durch drehen öfnnen/schließen kann aufgeschraubt.

Blickt man frontal auf das Produkt ist hier auf der Banderole die Nase, Mund und Haare eines weiblichen Gesichts zu sehen. Es sind leicht rötlich Haare was vielleicht die Farbe des Serums selbst auffangen soll. Die Haare der Frau sind rund herum um das Markenlogo, die Produktgebzeichnung und einige weitere Angaben zum Produkt, die unter diesem Teil des Gesichtes aufgedruckt sind. Dreht man die Flasche nach links folgt die "Rückseite". Hier kann man einige weitere Angaben zum Produkt lesen, Anwendungshinweis, Herstellerangaben und vieles weitere, das ihr später auf den Bildern seht.

Alles in allem gefällt mir das Produkt optisch gut, die Farben sind toll aufeinander abgestimmt und harmonieren gut. Es passt zum Produkt und zur Marke.

Bewertung:
Das Plastikfläschen ist durch eine Drehsicherung am Pumpkopf gesichert. Dreht man den Kopf nach rechts kann man pumpen und das Serum verwenden, dreht man den Kopf dann wieder nach links lässt sich der Kopf gar nicht erst nach unten drücken.

Drückt man sich das Serum auf die Hand sieht man zuerst dass es komplett durchsichtig ist. Es hat die Konsistenz von Öl. Durch den Pumpkopf sind die Dosierungen vorgegeben aber diese ist auch finde ich genau richtig. Wenn man die Nase direkt über das Serum hält kann man auch einen Duft riechen, allerdings kann ich diesen nicht so direkt zuordnen. Es erinnert mich an ein Parfüm, welches kann ihc allerdings nicht sagen, ist aber auf jeden Fall in die süßliche Richtung und ich finde den Duft angenehm. Danach verreibe ich das Serum kurz in den Händen wie vom Hersteller vorgegeben. Anschließend reibe ich es dann in die Haare. Der Duft lässt dabei fast ganz nach. Sobald das Serum in den Haaren ist, vernimmt man den Duft kaum noch. Zunächst spürt man an den Haare auch nichts, man spürt es erst beim Kämmen. Durch das Serum lassen sich vor allem die Spitzen um einiges leichter durchkämmen. Wenn die Haare dann trocknen sieht man auch, dass sie gekräftigt wirken und etwas mehr glänzen. Sobald die Haare ganz trocken sind kann man den Duft auch wieder stärker vernehmen und die Haare wirken etwas weniger strapaziert und weniger trocken. Ich würde auch sagen, dass sich die Haare kräftiger anfühlen und geschmeidiger.
Allerdings lässt der Glanz auch relativ schnell wieder nach.
Kämmen lassen sich die Haare immer noch schön einfach und die Spitzen sehen wirklich weniger spröde aus.

Meine Haare haben nicht schneller angefangen nachzufetten, durch das Verwenden des Serums, weil es sich schön leicht auf das Haar gelegt hat und eingezogen ist. Ich habe es aber größtenteils auch nur in den Spitzen und bis zur Mitte der Haarlängen verwendet. Es hat nicht beschwert und die Wirkung fand ich persönlich auch gut und man hat es tatsächlich wahrgenommen. Allerdings finde ich persönlich, dass ich unter dem Begriff Wunderserum irgendwie mehr erwartet hatte, aber ist miene persönliche Einschätzung.

Vertragen habe ich das Produkt aber super, keine allergischen Reaktionen, kein Juckreiz, keine Rötungen an der Kopfhaut oder in den Handflächen und fettig hat es die Haare auch nicht gemacht bzw. nicht beschwert.

Die Ergiebigkeit fand ich angemessen, trotz dass ich etwas mehr des Serums verwendet habe als angegeben hat es gute 4 Monate ausgereicht und ich finde das ist durchaus in Ordnung.

Fazit:
Ich vergebe für dieses Produkt 3 von 5 Sternen.
Positiv finde ich die Wirkung, über den Preis konnte ich auch nicht meckern und der Duft hat mir persönlich auch gefallen.
Ich muss aber leider auch sagen, dass ich mir einfach mehr erwartet hatte und zum einen meine Erwartungen nicht ganz erfüllt wurden wie auch das Herstellerversprechen nicht ganz erfüllt war. Zudem bin ich von den Inhaltsstoffen nicht so beeindruckt gewesen. Aber das ist auch wieder meine eigene Schuld, ich habe mich vom reduzierten Preis verführen lassen ohne mir die Inhaltsstoffe vorher anzusehen. Und naja wenn ich etwas gekauft habe und es nicht ganz furchtbar ist, dann versuche ich es auch immer aufzubrauchen.

Die Kaufempfehlung würde ich in dem Fall dennoch geben, da es für einen günstigen Preis auch wenn es nicht reduziert wäre ein hilfreiches Produkt ist. Klar hat es Schwachstellen, aber ich denke das kann jeder sich selbst überlegen z.B. in Hinblick auf die Inhaltsstoffe ob das dem/derjenigen passt oder nicht.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--> die Abbildungen und Fotos dienen ausschließlich der Produktbeschreibung.

Vielen Dank im Voraus für alle Lesungen, Bewertungen und Kommentare.
Liebe Grüße,
Sam-456