Gesamtbewertung (8): Gesamtbewertung Balea Enzym Peeling-Maske

Alle Balea Enzym Peeling-Maske Testberichte

Peeling ohne Körner :-))

5  30.09.2012

Pro:
Einfach nur der Hammer

Kontra:
Es kribbelt im Gesicht

Ergiebigkeit

Wirkung

Geruch

nicki28

Über sich: ((¯♥¯))Das schönste was ein Mensch bekommen kann steht nicht auf irgendeinem Platz.... sond...

Mitglied seit:19.01.2006

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 79 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Hallo ihr Lieben !!!

Da ich ja zur Zeit recht häufig Gesichtsmasken benutze, nahm ich bei Dm auch die Balea Enzym Peeling-Maske mit. Diese machte mich neugierig wegen dem Aufdruck "Peeling ohne Peeling-Körner". Da war ich doch gespannt drauf.

Der Preis

Die Tube mit 50 ml kostet bei Dm 2,45 Euro. Also nicht gerade viel günstiger, denn wenn man die Tütchen kauft bezahlt man im Endeffekt genau so viel. Sparen tut man hier also nicht.

Der Hersteller

=

dm-Drogeriemarkt
Carl-Metz-Str. 1
76185 Karlsruhe

www.dm.de

Die Informationen des Herstellers

Das Peeling ohne Peeling-Körner wirkt hautbildverfeinernd.
Tiefenreinigung für ein ebenmäßiges Hautbild

Nach der Reinigung auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen, Augen- und Mundpartie aussparen. 5-10 Minuten einwirken lassen. Rest der Maske mit warmem Wasser abwaschen. Bei Bedarf 2-3 Mal wöchentlich anwenden.
Die Enzym Peeling-Maske ist vegan.

Hautverträglichkeit
Dermatologisch bestätigt

Die Inhaltsstoffe

Aqua, Glycerin, Isononyl Isononanoate, Dicaprylyl Ether, Caprylic/Capric Triglyceride, Octyldodecanol, Glyceryl Stearate Citrate, Mangifera Indica Seed Butter, Myristyl Myristate, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Camellia Sinensis Leaf Extract, Aspalathus Linearis Leaf Extract, Tocopherol, Gluconolactone, Cetyl Alcohol, Sodium Lactate, Algin, Stearyl Alcohol, Sodium Benzoate, Xanthan Gum, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Parfum, Citric Acid, Lactic Acid, Carbomer/Papain Crosspolymer, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, 1,2-Hexanediol, Propylene Glycol, Linalool, Limonene.

Die Peeling Maske

Die Peeling Maske befindet sich in einer kleinen, schicken, rosa Tube. Sowas zieht Frauen natürlich magisch an. Die Peeling Maske selbst ist weiß und was mich am meisten erstaunte, recht flüssig. Ich gab mir beim ersten mal doch ein wenig mehr auf die Hand und das Zeug ließ munter herunter. So schnell konnte ich gar nicht reagieren. Duften tut das ganze nach gar nichts. Ich konnte jedenfalls nichts erschnuppern.

Peeling ohne Peeling Körner

Ich konnte es kaum erwarten diese Maske zu testen und schon am selben Abend ergab sich die Gelegenheit dazu. Ich wusch mir das Gesicht und dann kam die Maske zum Einsatz. Dies funktionierte allerdings erst beim zweiten Versuch, denn beim ersten mal lief mir die Maske einfach so von der Hand, da sie viel zu flüssig ist. Beim zweiten Versuch war ich schlauer und ich hielt die Hand anders.

Ich verteilte die weiße Maske im Gesicht und sparte dabei nir die Augen - und Mundpartien aus. Da das ganze flüssig war, ließ es sich auch ganz leicht und schnell im gesicht verteilen. Hier hat man allerdings kein weißes Gesicht danach und sieht aus wie ein Clown, sondern es bleibt nur ein wässriger Film auf der Haut zurück.

Während ich den Spaß nun ein paar Minuten einwirken ließ machte ich es mir auf dem Sofa gemütlich. Nach wenigen Minuten fing das Gesicht leicht an zu brennen und es kribbelte so eigenartig. Da war ich Anfangs doch etwas erschrocken, da ich zuerst dachte, ich vertrag die Maske nicht. Allerdings war dies nur der eeling Effekt. Beim zweiten mal hat man sich dann dran gewöhnt, auch wenn es immer noch etwas komisch ist. Schön ist, das die Maske nicht hart wird, egal wie lange man sie aufträgt. Sie bleibt so flüssig und dementsprechend lässt sie sich auch ganz leicht mit lauwarmen Wasser wieder entfernen.

Und ich war wirklich erstaunt, denn die Haut fühlte sich richtig schön weich an, so wie man es nach einem Peeling hat. Das war der Wahnsinn. Es war auch nichts gerötet oder sonstiges. Selbst die Gesichtscreme, die ich danach benutzte zog besser ein. Die Haut im Gesicht ist auch noch tage später richtig schön weich und geschmeidig.

Mein Fazit

Ich finde diese Peeling Maske einfach nur Klasse. Ok, das kribbeln im Gesicht ist gewöhnungsbedürftig und man denkt im ersten Augenblick wirklich, man verträgt die Maske nicht. Aber das ist nur der Peeling Effekt, der wie von Zauberhand alleine und ohne örner funktioniert. Ich bin begeistert, denn die Haut ist danach richtig schön weich und fühlt sich einfach nur Traumhaft an. Von mir gibt es fünf Sternchen.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren

:o)))

lunamond

lunamond

03.10.2012 03:55

Ich liebe Enzym-Peelings - danke für den Tipp, die habe ich noch nicht entdeckt. Liebe Grüße Tanja

blutengelchen

blutengelchen

30.09.2012 13:47

=)

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 926 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. blutengelchen
  2. DamarisAnklam