Typ: Fußgel/-creme/-spray

Erfahrungsbericht über "Balea Fuß (DM) Schuh Deo"

veröffentlicht 04.04.2017 | Sam-456
Mitglied seit : 19.03.2015
Leider ab sofort nicht mehr so oft hier - Vollzeitjob und Teilzeitschule tragen ihre Früchte... Gebe mir dennoch Mühe alles gegenzulesen. Sollte ich jemanden vergessen, einfach melden! --> im Moment kaum online, da Prüfungen ins Haus stehen...
Pro siehe Bericht
Ergiebigkeit:
Einziehen:

"So Lovely"

Hallo liebe Ciao-Community,

heute berichte ich über ein Produkt, dass ich mittlerweile immer in der Trainingstasche und meiner Turniertasche habe. Im folgenden Bericht erzähle ich mehr davon.

Infos zum Produkt:
Balea ist eine Eigenmarke von DM und damit nur in DM-Filialen oder dem DM-Onlineshop erhältlich.

Hersteller:
dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
76185 Karlsruhe

Hergestellt wurde das Produkt in Deutschland.

Balea Markenhomepage auf der DM-Seite: https://www.dm.de/dm-marken/balea/

Als ich mir meine Ausführung gekauft hatte gab es diese noch in der 100ml Variante, mittlerweile sind die Deoflaschen in 150ml verfügbar.

Produktseite des Deos im DM-Onlineshop: https://www.dm.de/balea-fuss-und-schuhdeo-lovely-p4010355214461.html

Für ein 100ml Fläschchen habe ich dennoch den gleichen Preis gezahlt, wie die größere Flasche jetzt kostet: 1,45€. Ich finde aber selbst für 100ml ist das ein guter Preis gewesen und naja für die größere Flasche ist er jetzt natürlich noch besser.

Inhaltsstoffe:
Butane, Propane, Alcohol, Dipropylene, Parfum, Limonene, Etylhexylglycerin, Phenoxyethanol, Isopryl Myristate, Menta Arvensis Herb Oil, Aqua, Citral, Geraniol, Citronellol, Linalool, Bencylalcohol, Isopropylalcohol, Citrus Aurantium Dulcis Fruit Extract

Bewertung der Inhaltsstoffe laut Codecheck.info:
Produktseite auf Codecheck.info: http://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/koerperpflege/deos/ean_4010355070234/id_1201062417/balea_fuss_und_schuh_deo_lovely.pro

~ 4 Inhaltsstoffe sind unbedenklich:

~ 1 Inhaltsstoff kann Palmöl enthalten:
Myristate

~ bei 5 Inhaltsstoffen ist nur eine Einzelfallbewertung möglich:
Parfum, Limonene, Geraniol, Citronellol, Linalool

Die Situation der Inhaltsstoffe sind leider fast typisch heutzutage und naja bei vielen anderen Baleaprodukten leider auch so, dass nicht alle komplett "in Ordnung" sind. Großteils sind sie leicht bedenklich oder einige unbedenklich, was ja gut ist, aber leider gibt es hier wieder einen Inhaltsstoff mit Palmöl. Schade, aber wie gesagt bei Balea leider auch fast alltäglich.

Herstellerangaben/Herstellerversprechen:
- Balea Fuß und Schuh Deo Lovely erfrischt mit dem vitalisierenden Duft von Blutorange und Minze müde Füße und sorgt für ein gepflegtes Gefühl
- hält den ganzen Tag lang
- vegan

Verpackung/Design:
Das Fuß und Schuh Deo befindet sich in einer für Deos üblichen Aluminiumflasche. Die Farben sind der Duftrichtung angepasst und das Layout entspricht dem der Marke Balea.
Alles zusammen wirkt fröhlich und frisch.

Auf den Fotos anbei könnt ihr detailliertere Einblicke sehen.

Verwendungshinweis:
Aus 20 cm Entfernung auf Füße und Schuhe sprühen.

Ich muss gestehen, ich habe das Deo öfter in meine Trainings-/Turnierschuhe gesprüht als auf meine Füße. Ich tanze ja, und wir tragen immer Strumpfhosen wenn wir die Kostüme anhaben. Dadurch entwickelt sich bei den Lederschuhen oft ein gewisser Eigengeruch. wenn man mit Strumpfhose darin tanzt und schwitzt. Also habe ich das Deo eben eher auf Strumpfhose und in Schuhe gesprüht. Die Füße selbst habe ich ja dann später beim duschen gesäubert/erfrischt ;-)

Gefahrenhinweis:
GEFAHR:
- Extrem entzündbares Aerosol.
- Behälter steht unter Druck: Kann bei Erwärmung bersten.
- Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
- Von Hitze / Funken / offener Flamme / heißen Oberflächen fernhalten. Nicht rauchen.
- Nicht gegen offene Flamme oder andere Zündquelle sprühen.
- Behälter steht unter Druck: Nicht durchstechen oder verbrennen, auch nicht nach der Verwendung.
- Einatmen von Staub/Rauch/Gas/Nebel/Dampf/Aerosol vermeiden.
- Vor Sonnenbestrahlung schützen und nicht Temperaturen von mehr als 50 °C aussetzen.

Bewertung:
Das Deo lässt sich durch Abziehen des Deckels super einfach öffnen. Der Sprühkopf muss beim ersten Sprühen mit etwas mehr Kraftaufwand sozusagen "entriegelt" werden. Hier ist ein Schutz dadurch, dass Plastikstücke erst brechen müssen damit man den Sprühkopf nach unten drücken kann. Damit man auch weiß, dass das Deo unbenutzt ist, wenn die Plastikstücke noch ganz sind. Durch etwas mehr Kraft kann man diese Verriegelung aber durchbrechen und dann einfach das Deo sprühen. Ich schüttele das Deo immer noch kurz vorm Sprühen und trage es dann wie angegeben aus etwa 20 cm Entfernung auf.
Sobald man das Deo versprüht kann man den angenehm frischen, zitronig und dennoch fruchtigen Duft riechen. Ich mag diese Kombi sehr mit der Mischung aus fruchtig-frisch und minzig. Sehr angenehmer Duft und auch nicht zu extrem oder penetrant.
Das Deo zieht sehr schnell ein. Bei den Schuhen lasse ich diese dennoch erst einmal etwas stehen damit es auch richtig gut einziehen kann und die Schuhe etwas lüften können.
Der Duft bleibt auch schön lang erhalten, selbst wenn man die Schuhe dann wieder trägt. Auf der Strumpfhose muss ich gestehen, hat der Duft nicht ganz so lange gehalten. Aber es kam auch kein anderer unangenehmer Duft auf nachdem ich das Deo aufgesprüht hatte. Also das Deo hat dennoch seine Wirkung gezeigt.

Sprüht man das Deo auf die Strumpfhose hat es angenehm gekühlt durch die Hose. Ich denke auf der Haut selbst war das dann noch angenehmer und erfrischender. Die Pflegewirkung selbst kann ich leider nicht bewerten, da ich es eben nur in Schuhen und auf der Strumpfhose verwendet hatte.

Die Wirkung und wie lange das Deo anhält finde ich aber klasse.

Ergiebig finde ich es auch. Dadurch dass es relativ lange anhält verwendet man es nicht oft. Ich habe mein Deo nun die ganze Kampagne verwendet (Oktober bis März) und wir hatten fast jedes Wochenende ein Turnier oder Auftritt. Mein Trainingsdeo war etwa nach 4 Monaten leer bei ca. 3Mal Training die Woche, was ich aber trotzdem super finde.

Allergische oder sonstige Reaktionen hatte ich keine, habe es aber wie bereits angesprochen nie direkt auf der Haut angewendet. Durch die Strumpfhose durch kam nichts und auch weder in Turnier- noch in Trainings- oder Turnschuhen ist mir etwas negativ aufgefallen. Kein Juckreiz oder sonstiges.

Fazit:
Ich vergebe an das Fuß und Schuh Deo 4 von 5 möglichen Sternen.
Bis auf die, wenn auch fast üblichen, negativen Inhaltsstoffe kann ich nichts schlechtes an dem Deo finden. Ich finde die Wirkung super, der Duft, das Preis-Leistungsverhältnis und ja eigentlich alles andere auch :)

Ich würde und werde es mir immer wieder kaufen. Die Schuhe riechen einfach viel angenehmer und macn fühlt sich auf jeden Fall wohler als ohne Deo. Von daher spreche ich auch gerne ein Kaufempfehlung aus für dieses Produkt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--> die Abbildungen und Fotos dienen ausschließlich der Produktbeschreibung.

Vielen Dank im Voraus für alle Lesungen, Bewertungen und Kommentare.
Liebe Grüße,
Sam-456

Dieser Erfahrungsbericht wurde 208 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Halinamaryja veröffentlicht 09.10.2017
    Damit war ich nicht zufrieden.
  • Cosmay veröffentlicht 23.06.2017

Bioprodukt: Nein

Kühlung: Nein

Produktgruppe: Fußpflege

Produktuntergruppe: Fußgel/-creme/-spray

Manufacturer: Balea Fuß (DM)

Auf Ciao gelistet seit: 24/11/2009