Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (2)
  • Prämierte Erfahrungsberichte (1)
  • Erfahrungsberichte (26)
Bewertung
  • (5)
  • (1)
  • (2)
  • (4)
  • (14)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Durchschnittlich

“Auch Gänseblumen haben Kreuzbänder”

veröffentlicht 06.11.2004

Proman sieht danach vieles mit anderen Augen

Kontraschmerzhaft, langwierig, Dauerschäden

Neben der sagenumwobenen Archillessehne hat der menschliche Körper einige weitere Schwachstellen die verletzungsgefährdet sind. Dazu gehört der ganze Knieapparat mit seinen Gelenk, Bändern, Sehnen, Muskeln usw. Die Funktionalität des Kniegelenkes ist evolutionsgeschichtlich eher auf das Gehen und...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

ProBeim Riß des vorderen Kreuzbandes lernt man nette ...

KontraLanger Nachbehandlungszeitraum und natürlich die O...

Beim surfen in diesem Forum fiel mir auf, daß bei einigen Gesundheitsthemen noch erheblicher Informationsbedarf besteht. In diesem Bericht möchte ich auf hoffentlich allgemein verständliche Weise ohne trockenen Vorlesungscharakter auf die Ursachen, Folgen und Behandlung einer sehr häufigen...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

ProIch hatte 2 Wochen Sonderurlaub......*ACHTUNG IRON...

KontraKein Sport mehr, Schmerzen, Langwierig

Ich möchte heute über meine 5-Jahre dauernde Erfahrung mit meinem Kreuzbandriß berichten. ~~~~~EINLEITUNG~~~~~ Zunächst sollte man wissen, was ein Kreuzbandriß (und ein Kreuzband) ist und wie man einen solchen bekommen kann. Das soll hier aber nur Randinfo sein und ist unten im Bericht...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

“Der 20. Januar 1982 und seine Folgen”

veröffentlicht 16.04.2009

Projibbet nicht

KontraSchmerzen

Meine Lieben, nachdem ich mich gestern wieder mit schlimmen Schmerzen im Knie herumplagen mußte, kam mir spontan die Idee, über mein total kaputtes Knie zu berichten. Es passierte gestern fünf Stunden nachdem ich im Garten Unkraut aus den Fugen entfernt hatte. Plötzlich konnte ich nicht mehr...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

“...autsch....”

veröffentlicht 13.01.2005

ProZwangspause

KontraSchmerzen, Trainingsausfall

Liebe Ciao Leser/Innen und Gäste, seit knapp 4 Wochen laufe ich mit einer Aircast-Schiene herum. Wie man damit einen Bänderriss behandelt, kann ich euch heute aus eigener Erfahrung berichten. Erwischt hat es mich beim Lauftraining. Pro Woche laufe ich zwischen 40 und 60 Km (je nach...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Erfahrungsbericht Kreuzbandriss”

veröffentlicht 14.11.2009

ProErfahrungsbericht der anderen hilft, Sportordinati...

KontraUKH Meidling (meiner Ansicht nach)

Erfahrungsbericht Kreuzbandriss 11. November 2009 Sonntag 02.11.2009 hatte ich bei einem Eishockeyspiel einen Unfall. Zuerst dachte ich, dass es eine einfache aber schwere Prellung war. Ich hatte Schmerzen und bin leicht weg geknickt. Ich habe dann natürlich das Spiel sofort abgebrochen. Am...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

“Meine bessere Hälfte!”

veröffentlicht 03.01.2004

Proabsolut garnichts

Kontraeinfach alles, besonders die Schmerzen und die Pro...

~°~ Meine Geschichte ~°~ Oktober 1998. Endlich fliegen wir mal in Urlaub und dann auch noch nach Mallorca. Da wo ich immer hin wollte. Und der Urlaub hätte so schön werden können... Aber nein, direkt am ersten Tag passiert es. Ich laufe wie üblich :) über eine Mauer und springe herunter. Knack...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

“Und ich mach trotzdem weiter...”

veröffentlicht 09.01.2005

Proman hat Zeit zum Lesen (subjektiv)

KontraSchmerz, Leid, Sportausfall, eingeschränkte Bewegu...

denn Sport ist mein halbes Leben. Hallo liebe Ciao Community. Erst einmal wünsche ich allen Lesern/innen meiner Berichte und der gesamten Ciaocommunity ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2005. Leider begann bei mir das neue Jahr gesundheitlich nicht so gut, denn am 03.01.2005 verletzte ich mich...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

“Kreuzbandriß, na und?”

veröffentlicht 30.05.2002

ProEin Kreuzbandriß ist bei der heutigen medizinische...

KontraEs gibt keine Garantie für eine erfolgreiche Behan...

Kreuzbandriß ist heutzutage kein Problem mehr !!! Hallo Ciao User!!! Ich möchte Euch die Verletzung " Kreuzbandriß " anhand von persönlichen Erfahrungen näher bringen. Ich werde einen kleinen Einblick in die Ursachen, die Behandlungen, die Probleme und die Vorbeugungen geben. Alles das beruft...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Verhängnis Fußball”

veröffentlicht 22.08.2002

Prokein

KontraHöllische Schmerzen

Hallo Community Ich möchte heute mal über meine Bänderriss schreiben weil ich schon einige male gehört und gelesen habe wie die verschiedenen Behandlungsmethoden aussehen und das eigentlich alles sofort operiert werden soll. **Geschehen** Vor 3 Jahren nahm ich an einem Schoppen Turnier im Fußball...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

ProIch glaube positiv ist da nichts dran

KontraMan denkt der Fuss fällt ab

Tja . mag vielleicht sein , das es mich nicht so hart gtroffen hat , wie andere Leute hier , die über dieses wirklich interessante Thema schon einen Bericht geschrieben haben , aber ich bin nun mal seit einer Woche auch ein geschädigter und somit will auch ich meine Erfahrungen mal weiter geben...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

“Igitt”

veröffentlicht 23.12.2000

Prosteht in der Meinung

KontraSchmerz, Schinderei, Gelenksinstabilität und Arhro...

Jeder, der Sport treibt, wird irgendwann, und sei es hoffentlich nicht immer als unmittelbar Betroffener, mit dieser Verletzungsart konfrontiert. Bei mir war es ein zunächst sehr schöner Skiurlaub, der dann aber weniger idyllisch endete, als ich es eigentlich geplant hatte, nämlich mit einem...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

ProSportverbot *gg*

Kontraman muss ihn wirklich nicht haben!!!

Also genaugenommen muss ich ja sagen, dass es keine Sportverletzung war, die ich mir da geholt habe! Wer meine Berichte schon länger verfolgt, weiß, dass ich eher ein Sportmuffel bin, sondern eher ein Reisefan! Na, ja und ein Reisefan macht das natürlich ganz geschickt, und macht so etwas auf...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

“Mich hats erwischt”

veröffentlicht 09.08.2003

Prodie beste Krankheit taucht nichts

KontraSchmerzen, man kann nicht laufen

Am vergangen Sonntag haben wir das herrliche Wetter genutzt und haben mit den Kids einen kleine Wanderung unternommen. Dazu fuhren wir in die Rhön, unser fränkisches Mittelgebirge. Dort auf den Anhöhen erhoffte ich mir ein etwas milderes Klima, die Berge der bayrischen Rhön sind ja immerhin bis...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

“Ein Kreuzbandriss hat auch Vorteile”

veröffentlicht 11.11.2001

ProT5, weniger Schule(Begründung siehe Bericht)

KontraSchmerzen, eventuelle Folgeschäden

Es ist jetzt 1 ½ Jahre her, dass ich mir einen Kreuzbandriss zugezogen hab. Es ist beim Fußball passiert. Das war aber wahrscheinlich nicht die erste Verletzung. Zu meinem Kreuzbandriss haben sicher schon vorherige Ereignisse geführt. 1.Unfall: ******** Das erste Ereignis war, als mich ein Auto...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Produktdaten : Bänderriss

Produktbeschreibung des Herstellers

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 01/08/2000