Bar Ristorante Pizzeria San Giovanni, Alghero

Erfahrungsbericht über "Bar Ristorante Pizzeria San Giovanni, Alghero"

veröffentlicht 11.02.2017 | karlheinz46at
Mitglied seit : 09.09.2011
Durchschnittlich
Pro gute Pizzas
Kontra lang warten
Atmosphäre

"80 Minuten auf Pizzen warten..."

Hallo aus Grenada!

Im November 2016 waren wir in Alghero, Sardinien. Nachdem die Pizzeria im Sayal geschlossen waren, gingen wir daneben in die Via Giuseppe Garibaldi, 83, 07041 Alghero SS, Italien. Offenlaut google 24 Stunden.

Wir sahen draußen schon die Speisekarte mit Fisch, Fleisch eigentlich viel an Pizzen von 7 bis so 15 Euro. Die Karte haben wir dann nur kurz angesehen. Das war so um 11:30. Der Kellner kam und setzte uns in den Wintergarten. Mit dem konnte man italienisch reden, englisch eher nicht so.

Das war im November nimmer so gut, da da ringsum nur Plastikplanen waren und es reinzog und sicher nicht mehr als 18 Grad im Raum hatte. Die Stühle waren ohne Polster aus Metall und echt arschkalt. Wir hatten aber schon mal bestellt und ja, saßen da am roten Tisch mit der weißen Tischdecke und hatte da zwei Mal unsere Plastikflasche mit sprudelndem Inhalt.

Dann meinte der Kellner, der Ofen wäre noch nicht warm, noch 15 Minuten bitte warten. Nach 15 Minuten hieß es, der Koch war noch nicht da. Der kam dann nach 40 Minuten mit seinem Kind, machte dem mal was zu essen und aß mit dem und dann machte er unsere Pizzen. Nach 80 Minuten Warten am arschkalten Sessel kam dann unsere Proscuitto.

Der Kellner hat dann nimmer viel gesagt und einfach gebracht. Die Pizza sah zum Trost gut aus, hatte einen festen, knusprigen Rand, der hell bis mittelbraun war.

Dann gab es da noch einige brauen Hügelchen. Die Wärme passte, aber wir sahen schon, wie der Pizzaboden angemacht wurde und hinten wohl in den Ofen kam, was wir nicht sahen. Ja, hinten gab es noch ein paar Tische, aber eher für La Famiglia.
Als ich mal die Pizza anschnitt, kam ein Gast, der ging aber wieder wegen Metallstuhl und Kälte. Gut, auf der Basis aus Tomaten und Käse waren da mal 7 Fetzen heller Schinken drauf, der gut und nicht alt schmeckte. Von der Belegung her konnte ich nicht meckern und mir lag die Pizza nicht im Magen.

Die andere Pizza war eine Marinara, wieder schön warm, eher kräftiger und ein wengerl brauner am Rand. Der Belag, das ist da ja nur Tomatensauce, sah ein wengerl gedreht aus, fast wie eine Spiralen und wieder mal mit Oregano bedacht, das mir aufstieß. Die Marinara schmeckte aber gut von der Tomatensauce her und nicht nach Dose.

Die Machart der Pizzen war einwandfrei und wären da nicht die kalten Stühle und 80 Minuten Warten gewesen, hätte ich mehr Punkt vergeben. Ja, bei tripadvisor kommt die Pizzeria ebenso wenig gut davon. Da kann man mehr machen und Familie isst erst selber, dann Gast ist nicht so das Geheimrezept. Mit Trinkgeld haben wir 20 Euro bezahlt, aber wir gingen da nimmer hin, obwohl die Pizzeria schön an der Uferpromenade liegt.

Bis bald

Heinz

Dieser Erfahrungsbericht wurde 456 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Ciaochsi veröffentlicht 10.08.2017
    sh - da ist der Name Garibaldi (zu gut deutsch bald gar) wohl nicht Programm ;-)
  • Fredericke07 veröffentlicht 21.02.2017
  • Superbub veröffentlicht 16.02.2017
    Ich glaube, das wäre mir echt zu blöd gewesen. Ich wäre mit Sicherheit schon vorher gegangen und Trinkgeld hätte es bei mir schon zweimal nicht gegeben....am Arsch!! Wünsch Dir noch einen schönen Abend. LG

Produktdaten : Bar Ristorante Pizzeria San Giovanni, Alghero

Typ: Pizzeria, Restaurant