Bärbel Drexel Keramikdose

Bärbel Drexel Keramikdose

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Bärbel Drexel Keramikdose

Alle Bärbel Drexel Keramikdose Testberichte

Nostalgische Keramikdose für Gewürze und mehr...

5  21.12.2011

Pro:
sieht toll aus und bewahrt meine Gewürze aromasicher

Kontra:
-  -  -

kerstin1303

Über sich: Vielen Dank für die Lesungen und Bewertungen an dieser Stelle.

Mitglied seit:14.01.2011

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 79 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet
Keramikdose groß

Ganz tolle Gewürzdosen stelle ich Euch hier vor. Sie haben sich bei mir schon bestens bewährt.
Bezogen habe ich sie vom Bärbel-Drexel-Versand. Von diesen Großen habe ich mir 3 bestellt.
Aber nun zu der „Keramikdose, groß“

Gliederung:
1. Mein Lieferant
2. Wie sieht die Dose aus und welche Maße hat sie?
3. Die Vorteile einer Keramikdose
4. Wie teuer war eine Dose
5. Was passiert, wenn ein Deckel kaputt geliefert wird?
6. Die Bezahlung
7. Wie lange habe ich die Dosen?
8. Bin ich zufrieden mit der großen Dose?
9. Kaufempfehlung
10. Variation dieser Dose in kleinerer Ausführung
11. Ist sie noch zu haben im Versand?
zu 1. Mein Lieferant

Das war ein Online-Einkauf. Bei www.baerbel-drexel.de. Da kaufe ich recht gerne, wenn ich Geschenke brauche oder auch für mich etwas ein.
Bärbel Drexel GmbH
Aichacher Straße 7
86674 Baar (Schwaben)
Tel.: 0180-5006010
service@baerbel-drexel.de

zu 2. Wie sieht die Dose aus und welche Maße hat sie?

Die Dose hat ein richtig nostalgisches Aussehen. Es ist milchig-weiße Keramik, die Farbe passt sehr gut in jede Küche. Die Füße, es sind drei an der Zahl sind kleine Kugeln, die halten die Dose optimal am Boden und sind ein optisches Highlight. Der Keramikkörper selber ist sehr stabil, weil ca. 0,5 cm dick. Alle Rundungen, Ecken und Kanten sind abgerundet. Obendrauf liegt der Deckel, zu dem ein ca. 1 cm dicker Gummidichtring gehört. Auf dem Deckel ist nicht nur zur Zierde eine Kugel gearbeitet, in der gleichen Größe wie schon die 3 kugeligen Fußhalterungen.
Zur Beschriftung ist etwa mittig ein kleines Kästchen etwas tiefer ausgespart und umrandet. Da habe ich die Etiketten der Gewürztüten hergenommen und in dieser Größe zugeschnitten. Teilweise bietet auch der Baerbel- Drexel- Versand vorgedruckte Etiketten an, für Produkte, die von ihnen vertrieben werden. Da waren dann aber nicht meine Gewürze darunter.

Maße:
-Durchmesser 10,5 cm
-Durchmesser Deckel ca.9cm
-Höhe ca. 18 cm
-Höhe ohne Füße und Deckel 13 cm

zu 3. Die Vorteile einer Keramikdose

Die Keramik finde ich sehr leicht zum Sauberhalten. Durch den Deckel mit Gummiring kann ich hygienisch unbedenklich meine Gewürze lagern.
Wenn die Dose leer ist, oder auch mal zwischendurch kann ich die Dose leicht mit der Hand reinigen. In die Spülmaschine könnte ich sie auch geben, aber dann ist die Schrift auf der Vorderseite weg.
Außerdem sieht die Dose in ihrer Schlichtheit so toll nostalgisch aus. Das gefällt mir sehr gut.
Die Keramikdosen bieten auch für andere Aufbewahrungszwecke jede Menge Platz. Der Ideen sind keine Grenzen gesetzt. Die Dosen sehen auch in einem Wohnzimmerschrank wie ich finde gut aus.
zu 4. Wie teuer war eine Dose?

Vor einem halben Jahr habe ich sie im Versand bei Bärbel Drexel gekauft. Da waren sie in der Aktion im Preis herabgesetzt auf 9,90 € das Stück.

zu 5. Was passiert, wenn ein Deckel kaputt geliefert wird?

Ich habe mir ja insgesamt drei bestellt. Zwei davon kamen unversehrt und heil bei mir an. Leider war der dritte Deckel kaputt. Ich rief dort in der Bestellannahme an und die nette Dame am Telefon schickte sofort eine neue Dose auf den Weg, die heil hier ankam. Ich brauchte den Rest der Dose, also den Behälter, der ja heilgeblieben war nicht zurückschicken. Den konnte ich behalten und ich benutze ihn zur Aufbewahrung von anderen Dingen, die halt keinen Deckelverschluss brauchen.
zu 6. Die Bezahlung

Erfolgte für mich bequem per Rechnung innerhalb von 14 Tagen.

zu 7. Wie lange habe ich die Dosen?

Wie schon oben erwähnt besitze ich diese Dosen nun schon ein halbes Jahr lang und sie erfreuen mein Auge wie am ersten Tag. Durch die Gummiringe um den Deckel wird der Inhalt optimal geschützt. Das Aroma der Gewürze bleibt erhalten.
zu 8. Bin ich zufrieden mit der großen Dose?

Ihr konntet sicher schon herauslesen, dass ich sehr zufrieden mit den großen Dosen bin. Ein kleines Manko gibt es vielleicht, aber es ist kaum erwähnenswert. Beim Öffnen habe ich doch manchmal Schwierigkeiten, den Deckel von der Dose zu bekommen. Da muss ich ja unter den Deckel greifen und manchmal richtig kräftig drücken, ehe der Gummiring den Deckel freigibt.
Aber das ist nur eine Kleinigkeit und mir kommt es ja darauf an, dass sie dicht verschlossen sind.

zu 9. Kaufempfehlung

Eine Kaufempfehlung kann ich auf jeden Fall aussprechen für diese Dose. Ich vergebe die volle Punktzahl, also 5 Sterne. Auch als Geschenk macht sie sich ganz toll und dazu dann ein paar Gewürze.
zu 10. Variationen dieser Dose in kleinerer Ausführung

Gibt es auch von diesem Versand. Die sehen noch besser aus, wie ich finde, weil kleiner wirkt es noch besser. Ansonsten aber sind sie wie ihre großen Brüder gearbeitet. So passen dann auch die Deckel der großen Dose auch auf die kleine.
Ich habe sie Euch im letzten Bild einmal vorgestellt.

Maße der kleinen Keramikdose:
-Höhe mit Deckel ca. 14 cm
-Durchmesser 10,5 cm wie bei der Großen
-Höhe ohne Deckel ca. 12,3 cm
zu 11. Ist sie noch zu haben im Versand?

Für Euch habe ich mich telefonisch erkundigt, leider ist sie zur Zeit ausverkauft. Ob sie im nächsten Jahr wieder in das Sortiment genommen wird, konnte mir die freundliche Telefonstimme nicht sagen. Das finde ich ja schade. Da habe ich ja ein paar tolle Stücke ergattert, die es nicht immer gibt.

Vielen Dank für das Lesen und Bewerten
Baerbel-Drexel GmbH Keramikdose, groß

logo6600

logo6600

10.09.2013 20:38

Die ist aber sehr hübsch

29.04.2013 08:27

BH und LG

28.04.2013 08:05

Gefällt mir :-)) Klasse berichtet! BH folgt gleich morgen früh. LG

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 522 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Hedwig_2010
  2. wechmida