barclaycard-kredit.de

Erfahrungsbericht über

barclaycard-kredit.de

Gesamtbewertung (126): Gesamtbewertung barclaycard-kredit.de

 

Alle barclaycard-kredit.de Testberichte

 Eigenen Erfahrungsbericht schreiben


 


faire und zügige Abwicklung

5  27.11.2011

Pro:
Internetsicherung, Sondertilgungen

Kontra:
leider keine deutsche Bank, Schufa - Scoring undurchsichtig

Empfehlenswert: Ja 

2zu1

Über sich:

Mitglied seit:27.11.2011

Erfahrungsberichte:1

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Dieser Erfahrungsbericht wurde von 8 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als weniger hilfreich bewertet

Die Kreditvergabe gestaltet sich übersichtlich. Der Postidentbrief war am Folgetag da. Die Antwort auf die eingereichten Unterlagen mit der Kontoeröffnung und den Kreditkarten war dann innerhalb von weiteren fünf Werktagen erfolgt.

Die Rückzahlung ist auch über Sonder Tilgungen in beliebiger Höhe möglich, keine Gebühren oder Vorfälligkeits Zinsen.


Auf der Grundlage einiger Nachfragen von Usern habe ich die folgenden Informationen bearbeitet und erweitert:

Es gibt einen festen Zinssatz während der Laufzeit. Die Zinsfrage ist komlex. Das Schwierige dabei ist, dass der Zinssatz nach einem Schufa-Scoreverfahren auf die Person bezogen errechnet wird. Bei einem Schufa-Score ab 97% gibt es einen effektiven Zins unter 4%p.a.

Die Mittelverwendung ist sehr frei, dadurch auch für Selbstständige oder bei Eigenkapitalbedarf bis zu Fünfzig Tausend Euro interessant. Als Eigenkapital Reserve ist der Kredit jedoch etwas zu teuer, wenn normal getilgt würde. Hier am besten die Sondertilgungen nutzen.

Im Zusammenhang mit den Barclay Cards gibt es einen Internet Käuferschutz, der verdächtige Kontobewegungen identifiziert und telefonisch abfragt. Diese Dienstleistung schätze ich als sehr gelungen ein. Der Internetschutz wurde bei mir einmal aktiv, indem eine Zahlung nach USA mit 4,99$ bei mir telefonisch abgefragt wurde. Diese Zahlung kannte ich nicht und es gab keine Probleme bei der Rückbuchung.
Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Sponsoren-Links
Ihre Bewertung dieses Erfahrungsberichtes

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht für Ihre (Kauf-)Entscheidung?

Bewertungsrichtlinien

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht
2zu1

2zu1

27.11.2011 22:00

@Brandung Die Zinsfrage verstehe ich. Das Schwierige dabei ist, dass der Zinssatz nach einem Schufa-Scoreverfahren auf die Person bezogen errechnet wird. Bei einem Schufa-Score ab 97% gibt es einen effektiven Zins unter 4%p.a. 2zu1

Brandung

Brandung

27.11.2011 21:39

Sorry, die höhe der Zinsen Wäre schon Interessant. lg

2zu1

2zu1

27.11.2011 21:22

Welche Erfahrungen fehlen denn Ihrerseits noch? Die Schlüssenfakten zu den Themen Internetschutz und Eigenkapitalbildung wurden noch in keiner Bewertung mitgeteilt. Vielen Dank für Ihren Kommentar. 2zu1

Eigenen Kommentar schreiben

max. 2000 Zeichen

  Kommentar abschicken


Bewertungen
Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1759 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

"hilfreich" von (44%):
  1. klaus1971
  2. modschegibbchen
  3. sun66
und einem weiteren Mitglied

"weniger hilfreich" von (56%):
  1. Kaufi81
  2. Miraculix1967
  3. Brandung
und weiteren 2 Mitgliedern

Informationen zur Berechnung der Gesamtbewertung.