barclaycard-kredit.de

Gesamtbewertung (126): Gesamtbewertung barclaycard-kredit.de

Alle barclaycard-kredit.de Testberichte

Hoher Zins und den auch erst per Telefon

1  16.02.2012

Pro:
Sondertilgungen jederzeit ohne Kosten

Kontra:
Hohe Zinsen trotz Werbung ab 2,9%, Internetseite zu Stichpunktartig und teilweise ohne Angabe von

Gutfried123

Mitglied seit:16.02.2012

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 12 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Durch diverse Werbebriefen (keine Ahnung wo die meine Adresse herhaben) wurde ich auf den Barclaycard Kredit aufmerksam. Die Internetseite ist recht hübsch gestaltet und die Konditionen auf den ersten Blick echt umwerfend! Angeblich Kredite ab 2,9%. Toll!

Nach den Werbeaussagen soll es keine Bearbeitungsgebühren geben und es soll jederzeit möglich sein Sondertilgungen zu leisten oder den Kredit aufzustocken. Hört sich fast an wie eine flexible Kreditline, sowas für privat suche ich schon lange.

Stutzig wurde ich das erste Mal am kleinen Rechentool. Hier kann man mit dem Kreditbetrag der Laufzeit und der geratenen Bonität einen Zinssatz und die monatliche Rate berechnen. Aufgefallen ist mur zuerst das die 2,9% überhaupt nur bei Krediten mit einer Laufzeit von 12 Monaten und absoluter Top Bonität möglich sind… Ja Ne, Iss klar... Wenn ich mein Auto in 12 Monaten abzahlen könnte bräuchte ich keinen Kredit! Bei 48 Monaten und einer Bonität die leicht in den Grünen Bereich geht werden immerhin noch 5,9% eff. Angeboten.

Also beantragen kann man ja mal… 14.000€, 48 Monate als Angestellter, und schon die erste Frage: Will ich ein Sicherheitspaket? Was ist das überhaupt und was kostet es? Was es ist erfährt man in einem ziemlich kurzen Satz (so ne Art Restschuldversicherung für/gegen Arbeitslosigkeit, Tod, etc.) Was es kostet erfährt man hier überhaupt nicht. Dafür gibt es einen Link mit weiteren Informationen, dahinter verbirgt sich aber auch nur eine recht kurze Beschreibung und weitere Links mit Informationen, irgendwelche Statistiken (das Leben ist schon ziemlich gefährlich)… Was ich trotz einigem lesen nicht finden konnte sind genaue Bedingungen und die Kosten! Für die Bedingungen muss man sich vermutlich irgendwelche AGBs durchlesen und die Kosten werden nur beispielhaft genannt. Für einen 10..00€ Kredit mit 36 Monate Laufzeit fallen einmalig 10% des Kreditbetrags an. Gefühlt recht teuer. Es gilt also offensichtlich immer noch die alte Weisheit das man Geldgeschäfte und Versicherungen jeder Art niemals vermischen sollte.

Nun gut weiter ohne diese Versicherung, ein paar persönliche Informationen angegeben, Einkommen, Miete, etc. dann noch Adresse und zwei Telefonnummern (Warum eine nicht reicht ist mir schleierhaft) und sogar die Bankverbindung!

Und Tatat! Teilt man mir mit das man mir derzeit kein individuelles Angebot machen kann, der Vorgang aber bearbeitet wird und man sich in kürze bei mir melden will. Ich könne aber auch direkt anrufen. Also greife ich zum Telefonhörer und rufe dort an, eine Freundliche Dame stellt mir noch ein paar Fragen und 5 Minuten später macht sie mir ein Angebot bei verringertem Kreditbetrag knapp 9% eff. Da mir das ziemlich viel erscheint frage ich noch ein paarmal nach warum denn der Zinssatz so hoch ist, meine Schufa empfinde ich mit 97,4% recht ordentlich. Das konnte mir die Dame aber nicht beantwortet, sie sagte nur immer wieder das wäre das System und da könne sie weder etwas zu sagen noch etwas ändern. Sicherheiten in Form fester Geldanlagen könne man auch nicht berücksichtige, das wäre zu kompliziert.

Mein Fazit viel und Aggressive Werbung, auf der Seite oft nur Stichpunktartig Informationen ohne genaue Details, eine angebotene Versicherung deren Kosten nicht ersichtlich sind und ein Zinssatz von 9% (zu teuer). Die investierte Zeit hat sich nicht gelohnt, speziell da selbst meine Spaßkasse mir einen günstigeren Zins angeboten hat. Über ein Vergleichsportal habe ich inzwischen Angebote ab 5,7% eff. erhalten, auch hier war der Barclaycard Kredit zwar in den Top 5 des Vergleichs, das dann geschickte Angebot war aber ebenfalls unterirdisch.

Koenigin0310

Koenigin0310

16.02.2012 15:32

Willkommen und weitermachen

modschegibbchen

modschegibbchen

16.02.2012 15:18

warum willst die einen 10.00€-kredit über 36 monate finanzieren? ;o)

Tommy1959

Tommy1959

16.02.2012 14:29

Guter Erstbericht! Willkommen bei uns ciao-Schreiberlingen! ;o) LG Thomas

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 4632 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. duderally
  2. ThomasXL