Bartoli Live in Italy - Various

Bilder der Ciao Community

Bartoli Live in Italy - Various

Various (Komponist) - 1 - CD - Decca - Universal - 12. Oktober 1998 - 028945598123

> Detaillierte Produktbeschreibung

100% positiv

6 Erfahrungsberichte der Community

Es gibt leider keine Angebote

Erfahrungsbericht über "Bartoli Live in Italy - Various"

veröffentlicht 12.04.2001 | WernerGassner
Mitglied seit : 11.04.2001
Erfahrungsberichte : 10
Vertrauende : 0
Über sich :
Ausgezeichnet
Pro Live-Atmosphäre im eigenen Wohnzimmer, gute Zusammenstellung, super Stimme
Kontra finde ich keins
sehr hilfreich

"Meine Lieblingsstimme in Live"

Ich bin begeisterter "Klassikneuling" und habe mir vor einiger Zeit diese CD von Cecilia Bartoli gekauft. Die CD ist im Oktober 1998 erschienen. Eine Liveaufnahme - ja, das stört bei manchen Klassikaufnahmen, aber diese Aufnahme ist was besonderes: Beim tosenden Beifall des Publikums würde man am liebsten mitmachen und BRAVO rufen.

Cecilia Bartoli singt in dieser Aufnahme verschiedene Arien bzw. Lieder von Donizetti, Bellini, Caccini, Händel, Vivaldi, Schubert, Viardot, Berlioz, Bizet usw. Meine Favoriten auf dieser CD: "agitata da due venti" (Vivaldi) und das berühmte "lascia la spina" (Händel), lassen mir immer wieder eiskalte Schauer über den Rücken laufen, aber auch alle anderen Stücke sind spitzenklasse. Ich finde die Auswahl und Zusammenstellung der Stücke recht gut.

Begleitet wird sie meisterhaft von Jean-Yves Thibaudet (der sie nicht nur begleitet, sondern förmlich trägt) und von den Sonatori de la Gioiosa Marca.

Was mich an Cecilia Bartoli begeistert, ist ihre wunderschöne Stimme und ihre Leidenschaft, mit der sie alte Musik zu vollkommen neuem Leben erweckt. Ich bin wie gesagt kein Klassik-Profi, sondern ein absoluter Einsteiger und diese Frau hat es geschafft, mich für diese Musik zu begeistern.

Gut finde ich auch, dass diesem Live-Album Texte, Übersetzungen und der Eindruck eines Konzertbesuchers beiliegen.

Mit Sicherheit ist diese CD nicht nur was für Klassikneulinge, auch die Profis werden Gefallen daran finden.

Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 870 mal gelesen und wie folgt bewertet:
95% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
sehr hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • BoxLuder veröffentlicht 12.04.2001
    vom zwei winden getrieben - schöööööööön - lieben gruss - box
  • redfox.michael veröffentlicht 12.04.2001
    Klassik ist nicht meine Musik :( aber Geschmäcker sind verschieden! Dein Bericht ist schön geschrieben ... weiter so u. liebe Grüße - Michael
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

beliebteste ähnlich Produkte

Produktdaten : Bartoli Live in Italy - Various

Produktbeschreibung des Herstellers

Various (Komponist) - 1 - CD - Decca - Universal - 12. Oktober 1998 - 028945598123

Haupteigenschaften

Titel: Bartoli Live in Italy

Künstler: Cecilia Bartoli; Jean-yves Thibaudet

Komponist: Various

Genre: Chor / Lied

Medium: CD

Set-Inhalt: 1

Veröffentlichungsdatum: 12. Oktober 1998

Label: Decca

Vertrieb: Universal

EAN: 028945598123

Titel auf CD 1

1.: Tu Ch'hai Le Penne, Amore

2.: Amarilli Mia Bella

3.: Al Fonte, Al Prato

4.: Othello (Original Version)

5.: Griselda - Dramma Per Musica (Original Version)

6.: Oiseaux, Si Tous Les Ans, K.307

7.: La Pastorella, D.528

8.: Havanaise

9.: Hai Luli

10.: Feuillets D'album Op. 19 (Lieder) (Auszug)

11.: Sei Ariette Da Camera (Für Hohe Singstimme und Klavier)

12.: 6. Ma Rendi Pur Contento

13.: La Conocchia

14.: Me Voglio Fa'na Casa

15.: Mi Lagnerò Tacendo (in G, No.2)

16.: Mi Lagnerò Tacendo "Il Risentimento" in D Minor / Major

17.: Mi Lagnerò Tacendo "Sorzico"

18.: L'orpheline Du Tyrol (Ballade Élégie)

19.: Zelmira - Drama in 2 Acts (Ed. Kathleen Kuzmick Hansell)

20.: Le Nozze Di Figaro Kv 492 (Originalfassung, Wien 1786)

21.: Canzonetta Spagnuola "En Medio a Mis Colores"

22.: Caro Mio Ben

23.: Canto Negro Cinco Canciones Negras No.5

24.: Carmen (Original Version)

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 02/12/1999