Erfahrungsbericht über "Bauer Fruchtjoghurt mild Afrika Edition Kaktusfeige-Dattel"

veröffentlicht 26.06.2010 | Bluebirdunfa
Mitglied seit : 04.05.2002
Horch, die Zeit hat ein neues Licht. Such dir einen Platz an der Sonne, lass dich wärmen, aber verbrenn dich nicht.
Pro schmeckt, sahnig, fruchtig,Preis ok
Kontra Kalorien
Geschmack:
Preis-/Leistungsverhältnis:
Gesundheitsfaktor:
Verpackung:

"Fruchtjoghurt mit Afrikanote"

Bauer Fruchtjoghurt mild Afrika Edition Kaktusfeige-Dattel

Bauer Fruchtjoghurt mild Afrika Edition Kaktusfeige-Dattel

Heute ist es wieder mal anständig warm in Berlin. Das wird auch Zeit, denn die warmen tage kann man bisher ja an der Hand abzählen. Und so habe ich mir einen kühlen Nachtisch aus dem Kühlschrank geholt. Es handelt sich um eine Joghurtzubereitung namens: „Bauer Afrika Edition Kaktusfeige Dattel“. Schauen wir doch mal, wie das schmeckt.

Inhalt und Preis
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
29 Cent habe ich für den 150 gramm Becher bezahlt.

Hersteller
°°°°°°°°°°°°°°
Privatmolkerei Bauer
83512 Wasserburg/Inn
www.bauer-milch.de

Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°
Ein kleiner, runde Plastikbecher enthält die Joghurtzubereitung. Der Becher ist mit braunen Farbtönen gestaltet. So erkennt man eine braun gehaltene Landschaft, auf welcher man einen Baum und eine Giraffe erkennt. Alle Angaben zum Joghurt stehen auf dem Becher. Auch der Deckel aus Aluminiumfolie enthält das braune Landschaftsbild. Allerdings erkennt man hier auch noch eine Dattel und eine Kaktusfeige.

Zutaten

Fett:………………………3,4 g
Natrium:………………..0,1 g

Sensorik
°°°°°°°°°°°°°
Der Joghurt besitzt eine hellgelbe Farbe und hat seine sahnige Konsistenz. Er riecht leicht Joghurttypisch mit einem Hauch von Dattelgeruch. Der Geruch ist angenehm und leicht fruchtig. Essen tut man den Joghurt gut gekühlt bei eiern Temperatur von rund 7-8 Grad. Natürlich soll der Joghurt bei dieser Temperatur auch gelagert werden.
Geschmacklich darf man hier nichts außergewöhnliches erwarten. Dafür bietet der Joghurt einige Dattelstücke. Die fand ich sehr angenehm. Da hatte man beim essen auch etwas zum beißen zwischen den Zähnen. Es waren viele, kleine Fruchtstücke, die alle gleich waren. Größer als 2-3 mm werden sie aber nicht gewesen sein. Das gab dem Joghurt noch eine größere fruchtige Note. Satt werden kann man kaum nach dem kleinen Becher. Trotzdem muss man auf die Kalorien achten, denn mit rund 21 % Zuckergehalt, kann ich den Joghurt kaum als „wirklich gesund“ einstufen. Insgesamt fand ich die Kreation sehr gelungen. Trotz des hohem Zuckergehalt fand ich die Sorte nicht zu süß. Das kommt aber bestimmt daher, das dem süßen Geschmack mit einem Säureregulator entgegengesteuert wird.

Fazit
°°°°°°°
Das Preis-leistungs- Verhältnis ist wirklich ok. Allerdings darf man auch nicht zuviel erwarten. Ich vergebe hier die Höchstnote.

VIELEN DANK für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
BERLIN, 26.06.2010