Erfahrungsbericht über "Bausch & Lomb Boston Simplus"

veröffentlicht 15.07.2006 | Dory777
Mitglied seit : 26.05.2005
Pro erfüllt alle Versprechen, Kombilsöung mit Reinigungsfunktion
Kontra ABSOLUT NIX!!!
Wirkung:

"Das Nonplusultra!!!"

Harte Linsen können ganz schön anspruchsvoll sein - früher hatte ich damit nie Probleme, allerdings hat sich mein Tränenfilm ziemlich verändert, und die trockene Luft sowie die aktuelle Pollenwanderung lassen die Augen ganz schön austrocknen, bzw. bilden sich auch schnell Ablagerungen auf den Linsen. Bisher habe ich am liebsten Pflegeprodukte von Boston verwendet, für mich qualitativ die Besten - bisher Boston advance, allerdings ist diese Serie in mehrere Schritte geteilt, so eine (super!) Lösung zum Aufbewahren und noch einmal extra die Reinigungslösung. Allerdings gibt es von Boston auch eine Lösung, die alles in einem kann, nämlich auch Ablagerungen entfernen!
Also für mich tatsächlich die eierlegende Wollmilchsau unter den Pflegemitteln für harte Linsen...

Boston Simplus
>>>
Naja, soviel ist jetzt nicht drin: die Flasche Simplus enthält 120ml (habe persönlich noch keine größeren gesehen), der Preis variiert; bisher habe ich ca. 7€ dafür bezahlt (so z.B. bei ebay'). Ist aber auch ziemlich ergiebig. Inhaltsstoffe:
Sterile, wässrige, gepufferte Lösung, enthält: Poloxamin, Hydroxyalkylphosphonat, Borsäure, Natriumborat, Natriumchlorid, Hydroxypropylmethylzellulose, Glucam sowie als Konservierungsstoffe Chlorhexidingluconat (0,003%), Polyminopropylbiguanid (0,0005%).

Erfahrung & Meinung: TOLL!
>>>
zumindest für die harten Linsen! Der Preis ist gerechtfertigt, die Simplus-Lösung erfüllt alle gemachten Versprechen - die Lösung ist sehr ergiebig, die Linsen lassen sich damit super pflegen und auch tatsächlich reinigen, das fast tägliche Entfernen von Ablagerungen mit einem Extra-Reiniger fällt weg ,und der eingebaute Feuchtigkeitsfilm umhüllt die Linse lange und sorgt so für ein 1a Tragegefühl. Dazu ist sie selbst zum Benetzen zwischendurch und auch für empfindliche Augen geeignet - tolle Lösung, quasi Mädchen-für-Alles, passt auch noch in jede Handtasche.
Die Simplus ist jetzt mein absoluter Favorit (sorry, Boston advance, du bist auch gut :-) , einfach das, was ich gebraucht und gesucht habe - deswegen dicke Empfehlung mit 5 Sternchen und Smiley :-)))))

Dieser Erfahrungsbericht wurde 2580 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• LoewieLoew veröffentlicht 08.12.2009
    Da kann ich nicht mitreden. Habe zwar auch Kontaktlinsen, aber die gammeln so in meinem Badezimmerschrank for sich rum. LG Loewie
  • Cybersyssy veröffentlicht 20.11.2009
    Interessant. Liebe Grüße, Elena