Bayer Advantage 80 gegen Flöhe

Bayer Advantage 80 gegen Flöhe

Gesamtbewertung (16): Gesamtbewertung Bayer Advantage 80 gegen Flöhe

Alle Bayer Advantage 80 gegen Flöhe Testberichte

Hinweg mit euch, laßt mich alleine

5  13.11.2001

Pro:
schnelle Hilfe bei Flohbefall

Kontra:
vielleicht etwas teuer

Empfehlenswert: Ja  Der Autor besitzt das Produkt

Excalibur100

Mitglied seit:16.04.2000

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 65 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

heute melde ich mal mit einem Bericht für Hundehalter und zwar über Advantage 80 der Firma Bayer, zur Bekämpfung von Flohbefall beim Hund.

Vorgeschichte:

Ich habe 2 Hunde, einen Mischling und seit 2 Monaten(PM) auch einen reinrassigen Deutschen Schäferhund. Als ich bei unserem Mischling eines Tages Flöhe feststellten, habe ich mir verschiedene Mittelchen besorgt. Flohspray half überhaupt nicht, es stellte sich keine Besserung ein.
Von unserer Tierärztin bekam ich dann ein anderes Mittel und sie sagte das dies wirklich hilft. Diese Mittel heißt Advantage 80.

Anwendung

Unsere Tierärztin hatte nicht zuviel versprochen.
Ich habe Advantage bei unserem Mischling aufgetragen und laut(PM) Gebrauchsanweisung sollten Flöhe innerhalb von 24 Stunden anfangen abzusterben. Diese Mittel hilft nur gegen Flohbefall und ist nicht für mehrere Anwendungsgebiete produziert wurden.

Verpackung und Gebrauch:

Das Mittel selbst ist in kleinen Pipetten oder Tuben abgefüllt. Man entnimmt der Packung eine und schraubt sie auf. Das Mittel wird direkt im Nacken des Hundes aufgetragen.
Ich selbst verteile es im Nacken und am Schwanzansatz des Hundes. Ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht, das sich so die Wirkstoffe besser beim Hund verteilen und schneller alle Stellen des Hundes bekämpft werden.
Dieses Mittel gibt es auch als Advantage 250 und ist für größere Hunde mit höherem Gewicht gedacht. Dieses werde ich mir dann später mal für meinen zur Zeit noch Schäferhundwelpen besorgen, wenn er auch mal befallen ist.

Wirkung:

Die Wirkstoffe dieses Mittels töten Flöhe und deren Eier ab. Man (PM)sollte das Auftragen des Mittels nach 6 Wochen auf jeden Fall wiederholen, um einen Rückbefall auszuschließen.
Die Inhaltsstoffe sind sehr gut auf dem Beipackzettel beschrieben, so das ich diese hier jetzt nicht aufliste.
Nebenwirkungen sind mir keine bekannt und auf dem Beipackzettel ist nur vermerkt, dass es bitter
schmeckt, wenn der Hund es nach dem auftragen ableckt.
Der Kontakt mit den Augen oder offenen Wunden sollte vermieden werden.

Fazit:

Nachdem ich dieses Mittel bereits 2 mal anwenden musste, bin ich von der Wirksamkeit überzeugt.
Dieses Mittel der Firma Bayer hat direkt und schnell geholfen, die Flöhe zu bekämpfen.
Alle anderen Mittel wie Flohspray hat bei meinen Hunden nicht geholfen. Advantage bekämpft sogar
Flöhe in der Umgebung des Hundes. Dort wo der Hund sich nach auftragen des Mittels hinlegt, werden
Flöhe ebenfalls abgetötet.(PM)
Ich kann dieses Mittel allen empfehlen. Dieses Mittel kostet bei uns hier 23,60 DM die aber gut angelegt sind.

Dieser Erfahrungsbericht beruht ausschließlich auf meinen gemachten Erfahrungen mit dem Mittel und Bekämpfung des Flohbefalls.
Sicher wird es andere Erfahrungen geben und somit ist dieser Bericht als Einzel Erfahrung zu sehen.

Gruß Excali

Nordferkel

Nordferkel

14.11.2001 15:04

Und wenn das nicht wirkt, eine feuchte Binde ins Genick*g

Sylviane

Sylviane

14.11.2001 12:03

Unser Hovawart hatte sich auch vor kurzem Flöhe eingefangen. Zunächst haben wir es auch mit den freiverkäuflichen Mitteln aus dem Supermarkt oder Zoohandlung versucht. Doch Erfolg brachte erst das Mittel vom Tierarzt. Grüße Sylvia

Wolfsfrau41

Wolfsfrau41

14.11.2001 11:22

Kann Deinem Bericht voll und ganz zustimmen, auch ich verwende dieses Mittel bei meinen Hunden. Alles andere, was es so in den Geschäften zu kaufen gibt, ist meist völlig wirkungslos. Gruß Andi

Bayer Vital GmbH-Tiergesundheit ADVANTAGE 80 mg f. gr. Katzen u. gr. Zierkaninchen (4 x 0.8 Milliliter)

Bayer Vital GmbH-​Tierges​undheit ADVANTAGE 80 mg f.​ gr.​ Katzen .​.​.

...

Eurapon.de 24 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,95

Verfügbarkeit: 48 Stunden

Eurapon.​de

Bayer Vital GmbH GB - Tiergesundheit Advantage 80 mg fuer grosse Katzen und grosse Zierkaninchen, 4X0.8 ml EUR 578,13 / 100ml

Bayer Vital GmbH GB -​ Tiergesundheit Advantage 80 mg fuer grosse .​.​.

PZN: 09670104 Avantage 80mg Lösung zum Auftropfen auf die Haut für große Katzen ...

apo-rot.de 39 Bewertungen

Bayer Animals Advantage 80 Fuer Katzen Einzeldosispipe​tten X4

Bayer Animals Bayer Advantage

Amazon.de Marketplace Haustier 168 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,45

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.​de Marketplace Haustier

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1309 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. antjeeule
  2. t-eule