Erfahrungsbericht über "Bayer Advantage 80 gegen Flöhe"

veröffentlicht 13.11.2001 | Excalibur100
Mitglied seit : 16.04.2000
Pro schnelle Hilfe bei Flohbefall
Kontra vielleicht etwas teuer
Akzeptanz beim Tier:
Besitzen Sie das Produkt?

"Hinweg mit euch, laßt mich alleine"

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

heute melde ich mal mit einem Bericht für Hundehalter und zwar über Advantage 80 der Firma Bayer, zur Bekämpfung von Flohbefall beim Hund.

Vorgeschichte:

Ich habe 2 Hunde, einen Mischling und seit 2 Monaten(PM) auch einen reinrassigen Deutschen Schäferhund. Als ich bei unserem Mischling eines Tages Flöhe feststellten, habe ich mir verschiedene Mittelchen besorgt. Flohspray half überhaupt nicht, es stellte sich keine Besserung ein.
Von unserer Tierärztin bekam ich dann ein anderes Mittel und sie sagte das dies wirklich hilft. Diese Mittel heißt Advantage 80.

Anwendung

Unsere Tierärztin hatte nicht zuviel versprochen.
Ich habe Advantage bei unserem Mischling aufgetragen und laut(PM) Gebrauchsanweisung sollten Flöhe innerhalb von 24 Stunden anfangen abzusterben. Diese Mittel hilft nur gegen Flohbefall und ist nicht für mehrere Anwendungsgebiete produziert wurden.

Verpackung und Gebrauch:

Das Mittel selbst ist in kleinen Pipetten oder Tuben abgefüllt. Man entnimmt der Packung eine und schraubt sie auf. Das Mittel wird direkt im Nacken des Hundes aufgetragen.
Ich selbst verteile es im Nacken und am Schwanzansatz des Hundes. Ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht, das sich so die Wirkstoffe besser beim Hund verteilen und schneller alle Stellen des Hundes bekämpft werden.
Dieses Mittel gibt es auch als Advantage 250 und ist für größere Hunde mit höherem Gewicht gedacht. Dieses werde ich mir dann später mal für meinen zur Zeit noch Schäferhundwelpen besorgen, wenn er auch mal befallen ist.

Wirkung:

Die Wirkstoffe dieses Mittels töten Flöhe und deren Eier ab. Man (PM)sollte das Auftragen des Mittels nach 6 Wochen auf jeden Fall wiederholen, um einen Rückbefall auszuschließen.
Die Inhaltsstoffe sind sehr gut auf dem Beipackzettel beschrieben, so das ich diese hier jetzt nicht aufliste.
Nebenwirkungen sind mir keine bekannt und auf dem Beipackzettel ist nur vermerkt, dass es bitter
schmeckt, wenn der Hund es nach dem auftragen ableckt.
Der Kontakt mit den Augen oder offenen Wunden sollte vermieden werden.

Fazit:

Nachdem ich dieses Mittel bereits 2 mal anwenden musste, bin ich von der Wirksamkeit überzeugt.
Dieses Mittel der Firma Bayer hat direkt und schnell geholfen, die Flöhe zu bekämpfen.
Alle anderen Mittel wie Flohspray hat bei meinen Hunden nicht geholfen. Advantage bekämpft sogar
Flöhe in der Umgebung des Hundes. Dort wo der Hund sich nach auftragen des Mittels hinlegt, werden
Flöhe ebenfalls abgetötet.(PM)
Ich kann dieses Mittel allen empfehlen. Dieses Mittel kostet bei uns hier 23,60 DM die aber gut angelegt sind.

Dieser Erfahrungsbericht beruht ausschließlich auf meinen gemachten Erfahrungen mit dem Mittel und Bekämpfung des Flohbefalls.
Sicher wird es andere Erfahrungen geben und somit ist dieser Bericht als Einzel Erfahrung zu sehen.

Gruß Excali

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1688 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Nordferkel veröffentlicht 14.11.2001
    Und wenn das nicht wirkt, eine feuchte Binde ins Genick*g
  • Sylviane veröffentlicht 14.11.2001
    Unser Hovawart hatte sich auch vor kurzem Flöhe eingefangen. Zunächst haben wir es auch mit den freiverkäuflichen Mitteln aus dem Supermarkt oder Zoohandlung versucht. Doch Erfolg brachte erst das Mittel vom Tierarzt. Grüße Sylvia
  • Wolfsfrau41 veröffentlicht 14.11.2001
    Kann Deinem Bericht voll und ganz zustimmen, auch ich verwende dieses Mittel bei meinen Hunden. Alles andere, was es so in den Geschäften zu kaufen gibt, ist meist völlig wirkungslos. Gruß Andi

Produktdaten : Bayer Advantage 80 gegen Flöhe

Produkttyp: Ungezieferschutz