Asterix, Asterix als Legionär / Albert Uderzo, René Goscinny

Bilder der Ciao Community

  • Asterix, Asterix als Legionär / Albert Uderzo, René Goscinny
  • Obelix ist verliebt
  • Die Ausbildung
  • Römische Schlachttaktiken
  • Karte Galliens

Asterix, Asterix als Legionär / Albert Uderzo, René Goscinny

ISBN: 9783770400102 - Verlag: Egmont EHAPA

Action:
Anspruch
Aufmachung
Fun-Faktor:
Romantik:

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (2)
  • Kurzbewertungen (1)
  • Erfahrungsberichte (21)
Bewertung
  • (20)
  • (2)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

Prosiehe Bericht (ein einfach toll gemachter Comic)

Kontrasiehe Bericht (???)

Kann das überhaupt gut gehen? * - * - * - * - * - * - * - * Vorwort Das ich ein Fan der Gallier Asterix & Obelix bin hat sich - glaube ich - mittlerweile herumgesprochen. Es ist ja nun nicht unbedingt verwunderlich, dass ich alle bislang erschienenen Bände (teilweise mehrfach) in Form der Comics...

> Erfahrungsbericht lesen

Leserschaft
Aufmachung
Zeichnungen:
Unterhaltungswert
Anspruch

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Asterix in der Legion Etrangere”

veröffentlicht 21.02.2010

ProDie Geschichte, die Zeichnungen, die Texte

Kontranichts: dies ist ein Asterix aus den besseren Tage...

Man muss sicher nicht erst selbst Militärdienst abgeleistet haben, um an einem "Asterix"-Abenteuer Spaß zu haben, aber es dürfte helfen – denn die Comic-Geschichten um den listigen kleinen Gallier stecken voller Anspielungen, von denen viele sich auch auf das Soldatentum beziehen. Besonders...

> Erfahrungsbericht lesen

Leserschaft
Aufmachung
Zeichnungen:
Unterhaltungswert
Anspruch

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Darf ich liebenswürdig sein ?”

veröffentlicht 18.02.2003

ProHumor, unterhaltsam, sogar ein bißchen romantisch,...

Kontraähnliche Story gab es schon

Nachdem ich in meinem letzten Bericht über „Asterix als Gladiator“, den dritten Band aus der erfolgreichen Asterix-Reihe, schrieb war für mich klar, daß die folgende Meinung „Asterix als Legionär“ zum Thema haben würde. Denn der Grund dafür liegt fast schon auf der Hand...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Obelix auf Freiersfüßen”

veröffentlicht 28.01.2004

ProSiehe Text

KontraGar nichts

Hallo liebe Leser, hier folgt nun Teil 10 meiner Asterixserie, Asterix als Legionär. Das Buch ist oben abgebildet, ich denke daher brauche ich nichts weiter zu dem Umschlag zu sagen. Auch zum Preis kann ich wieder mal keine Angaben machen, da ich die Bücher schon relativ lange habe ;) Nun aber...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Einer der besten Asterixbände”

veröffentlicht 16.12.2000

ProSehr abwechslungsreich und lustig!

Kontranichts

In dieser Episode dreht sich alles um den Verlobten von Falbala, in die sich Obelix unglücklicherweise verliebt hat. Keinen Ton bringt er heraus, wenn sie ihm über den Weg läuft. Er rennt sogar Bäume um und erklärt das so: „Der Wald ist aber auch in einem schlechten Zustand! Überall hat’s Bäume!“...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Proabsolut witzig, ein absolutes Muss für Fans! (s. B...

Kontra---

ASTERIX & seine Freunde Asterix, ein listiger, kleiner Krieger mit gelbem Schnurrbart, lebt um das Jahr 50 v. Chr. mit seinen Freunden in einem kleinen Dorf an der gallischen (französischen) Atlantikküste. Es ist just die Zeit, zu der ganz Gallien von den Römern besetzt ist – jedenfalls...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Großer Asterix-Test: Teil 2”

veröffentlicht 18.08.2003

Prowitzig, Texte, Zeichnungen

Kontrahöchstens der Preis

Hallo liebe Leute, auch heute möchte ich Euch mal wieder eine meiner Lektüren präsentieren, die ich mir regelmäßig während eines entspannenden Bades zu Gemüte führe. Es handelt sich um einen weiteren Band aus der Asterix-Reihe von Uderzo, der für die Zeichnungen verantwortlich war und Goscinny...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Auf der Suche nach Tragicomix...”

veröffentlicht 08.05.2002

Prolustig, gut geschrieben, schöne Bildchen

Kontra...

Salvete amici! Heute möchte ich euch in eine Zeit, die sich viele gar nicht mehr so vorstellen könne, zurückführen. Durch den Latein – Unterricht in der Schule kommen ich immer wieder mit dieser Zeit in Verbindung und erfahre auch viel darüber. Durch den Begriff Latein, weiss wahrscheinlich jeder...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Die multinationale Legionärstruppe!”

veröffentlicht 06.06.2002

Prolustig, toll gezeichnet, historische Hintergründe

Kontranichts

Asterix als Legionär ist einer meiner liebsten Astrixcomics. Rene Goscinny und Albert Uderzo schufen diesen Comic 1967, in Deutschland erschien er im Jahre 1971. Infos zu den Hauptcharakteren und zur Zeit: Die Asterixcomics spielen im Jahre 50 vor Christus zur Zeit der römischen Besatzung...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Prolustig, witzig, eben Asterix

Kontraabsolut nichts

Hallo Community, und weiter geht es bei meiner Berichterstattung über Asterix, für alle die, die es nicht mehr lesen können, es sind nur noch 21 Bände übrig, lach. Auf jeden Fall geht es diesmal um den Band Nr. 10, dieser trägt den Titel: Asterix als Legionär. Zur eigentlichen Geschichte: Alles...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Ein Hinkelstein von Herzen.....”

veröffentlicht 24.11.2002

Probunt, lustig, toll gezeichnet

Kontrazu wenig Seiten

Guckuck, da bin ich wieder!! Wir schreiben immernoch das Jahr 50 v.Chr. und die Frühlingsgefühle erwchen in Obelix, als ihm die wunderschöne Falbala den Weg kreuzt. Er kann nicht mehr richtig denken und verursacht einige "kleine" Unfälle. Doch alles kommt anders als erwartet, als Falbala einen...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“**der beste von Asterix**”

veröffentlicht 15.03.2003

Prosuper witzige Zeichnungen, sowie die ganze Geschic...

Kontranichts

Ganz Gallien ist von den Römern besetzt. Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten. Wie oft haben wir alle das schon gehört? Ich selbst, kenne diesen Text so auswendig wie sonst nichts. Jeder kennt Asterix, ich auch...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Lachhaft, real lachhaft!”

veröffentlicht 20.12.1999

ProGags am laufendem Band

Kontrakeine

Diese Asterix-Geschichte besticht weniger durch eine interessante Story, als vielmehr durch die Umsetzung... die Gags... die Darstellung der einzelnen Charaktere Die Texte sind dermaßen gut, dass man am liebsten jeden Satz zitieren möchte! Also, um doch eine kleine Inhaltsangabe zu geben: Falbala...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Asterix als Legionär”

veröffentlicht 23.08.2000

Prolustig

Kontrazu kurz

"Asterix als Legionär" ist einer der besten Asterixbände überhaupt. Er besticht durch einen hintergründigen Humor und seinen leichten, gänzlich unmilitärischen Ton. Zu dem soldatischen Aspekt gesellt sich noch ein urmenschlischer. Der arme Obelix ist verliebt. Sein sehr persönliches Liebeswerben...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Proalles

Kontrawie immer nichts

Asterix als Legionär Asterix Band 10 Bibliographische Angaben Text: Rene Goscinny Zeichnungen: Albert Uderzo Verlag: Delta Verlag ISBN-Nummer: 3-7704-0010-0 Preis: 8,60€ Hauptfiguren Asterix: Der Held der Serie. Ein kluges Kerlchen, der wohl ewig Junggeselle bleiben wird. Er lebt mit Obelix...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0