Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung BeYu Sun Powder

Alle BeYu Sun Powder Testberichte

BeYu sorgt für Sommerfeeling auf der Haut!

4  30.11.2006

Pro:
leicht aufzustäuben / fixiert das Make - Up / sorgt für eine natürliche Bräune / Verträglichkeit / preiswert

Kontra:
keine ausreichende Mattierung bei fettiger  -  oder Mischaut und glänzender T - Zone

Kaufanreiz:

Wirkung (allgemein):

Duftnote:

Mausimausmaus

Über sich: *** Immer im Herzen *** 26.07.2010 *** "Du mußt Dein Ändern leben" (Rainer Maria Rilke * 1...

Mitglied seit:26.10.2003

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 129 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Willkommen bei Mausimausmaus

Wie einige von Euch wissen, habe ich das letzte Wochenende in Frankfurt verbracht. Bevor wir uns am Samstagabend im Lokal getroffen haben, schlenderte ich mit Miamibeach-Mike, Mozarteum, Verbena76, Sweety51373 und taz-772112 über die Haupteinkaufspassage, die Zeil und entdeckte den riesigen, mehrstöckigen Douglas. Ihr könnt Euch vorstellen,dass ich fast ausflippte vor Freude, reinstürmte und ihn natürlich nicht ohne eine Tüte wieder verliess. Neben einem Produkt von Benefit, über das ich noch berichten werde, gönnte ich mir das

*****************************
*****************************

aus der Sunny Times-Kollektion.

+++ Verpackung +++

Die Verpackung ist sehr schlicht gestaltet: der Puder steckt in einer runden, transparenten Plastikdose (11 g) mit aufklappbarem Deckel. Die Dose verfügt über einen silbernen, mittelbreiten Rand, auf dem der Name des Herstellers - BeYu - aufgeführt ist. Soweit ich weiss, ist dieser Puder mit bräunender Wirkung nur in einer einziges Nuance erhältlich. Er scheint für jeden Hauttyp geeignet zu sein, denn ich finde keine gegenteiligen Informationen.

+++ Beschreibung +++

"Sonnige Aussichten - Der Golden Sun Powder aus der Sunny Times-Kollektion zaubert den Sommer auf Ihre Haut. Der zweifarbige Bräunungspuder sorgt im Handumdrehen für eine natürliche, schimmernde Bräune und eine gesunde Ausstrahlung. Mikrofeine Puderpartikel ermöglichen ein gleichmäßiges Auftragen, und der goldene Stern in der Mitte kann auch separat als Highlighter verwendet werden."

[Quelle: http://www.douglas.de/]

+++ Aussehen / Konsistenz / Geruch +++

Der BeYu Sun Powder ist in Form eine Sternes (siehe Abbildung) gepresst und kommt in zwei verschiedenen, schimmerendem Beigetönen daher, die sich beim Aufstäuben vermischen und einen harmonischen Ton ergeben. Die Partikelchen im Stern selbst fallen farblich etwas dunkler aus, als die drumherum, alle sind schön fein und lassen sich daher einfach aufstäuben - sei es über das Make-Up oder direkt auf die Haut. Der Geruch ist mild und leicht blumig - ungewohnt angenehm für ein solches Produkt, finde ich.

+++ Anwendung +++

Genau wie VerkäuferInnen bei Douglas, verwende ich zum Aufstäuben des Puder einen grossen Pinsel. Man sollte dabei einen wählen, der von guter Qualität ist, z.B von MAC. Der Puder wird grossflächig über das Make-Up auf das Gesicht aufgestäubt, wo er für eine Fixierung und Mattierung sowie eine gesunde, leichte Bräune sorgen soll. Als Highlighter, wenn man ein ausgeschnittenes Top oder Kleid trägt, kann man ihn auch aufs Dekolltee auftragen.

+++ Test und Bewertung +++

Der BeYu Sun Powder sagt der winterlichen Blässe den Kampf an, in dem er eine leichte Bräune ins Gesicht zaubert, die wunderbar natürlich wirkt. Gleichzeitig fühlt sich die Haut schön glatt an und schimmert leicht - wie wenn sie von der Sonne geküsst wird. Man wird gefragt, ob man im Urlaub war, aber nicht ob man sich regelmässig unter die Sonnebank legt und das ist genau der Effekt, den ich erreichen wollte. Ich wirke morgen immer übermüdet und blass - ersteres bin ich in der Regel auch - und da kam mir der BeYu Sun Powder zum einem unschlagbar günstigen Preis von nur 6,90 € gerade recht. Binnen weniger Sekunden sah ich frisch aus und fühlte mich auch so. Die Verkäuferin versprach, dass er ausserdem das Make-Up fixieren und den Teint mattieren würde, doch letzterer Punkt wurden leider nicht so hundertprozentig eingehalten, wie ich es mir gewünscht habe. Vielleicht liegt es daran, dass ich wirklich mit einer Mischhaut leben muss,wie sie im Buche steht, aber im Gegensatz zum Make-Up hält die Mattierung hält bei mir nicht mal eine Stunde an.

Ich beginne in der T-Tone (Stirn, Wangen,Nasenpartie) schnell zu glänzen, (d.h die Haut produziert zuviel Talg, der vom Puder nicht mehr aufgesaugt werden kann) und das sieht natürlich nicht sonderlich schön aus. Zum Glück habe ich ja noch den Blot Powder von MAC, den ich immer in der Handtasche mit mir rumschleppe, um zwischendurch nachzupudern. Die Verträglichkeit des BeYu Sun Powders ist wiederum ausgezeichnet: die Poren werden nicht verstopft, es entstehen keine Unreinheiten und auch von Reizungen wurde ich verschont. Ich fühle mich wirklich wohl, wenn ich ihn auf der Haut habe, er gibt ein bisschen das Gefühl zurück, es sei Sommer oder zumindest Frühling. Hätte ich trockene Haut, könnte ich vermutlich fünf vergeben, aber aufgrund der nicht so optimalen Mattierung bei fettiger - oder Mischhaut kommt es zu einem Stern Abzug. Alles in allem komme ich also auf ein gutes Ergebnis mit vier Sternen. Haltet einfach mal Ausschau nach diesem Sonnenpuder, wenn Ihr das nächste Mal eine Parfümerie besucht. Ich empfehle ihn gern weiter.

Vielen Dank für Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare

Eure Mausimausmaus

hundeliebe02

hundeliebe02

30.11.2006 20:56

Toll beschrieben - aber nichts für mich !!! Liebe Grüße Edith (und Claus)

Miem

Miem

30.11.2006 16:43

Hm, werd mal schauen, ob´s davon auch Proben gibt. Ich bin so extrem hell, dass z.B. Makeup bei mir künstlich wirkt, wenn es nicht selbst sehr hell ist, deshalb würde ich den Puder erst mal probieren wollen, bevor ich mir das ganze Döschen kaufe.

Miamibeach-Mike

Miamibeach-Mike

30.11.2006 10:48

Ich erinnere mich extrem gut an den Moment als Deine Äuglein diesen Mega Douglas entdeckten... :-))

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1355 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. DasBercki
  2. Cybersyssy