Beaphar Traenenfleck-Entferner

Beaphar Traenenfleck-Entferner

Erfahrungsbericht über "Beaphar Traenenfleck-Entferner"

veröffentlicht 13.10.2017 | maus1980
Mitglied seit : 08.05.2008
mein letzter Bericht ist online... danke Euch für die tolle Zeit... werde dennoch hier bleiben... man weiss ja nie was kommt =)
Pro reinigt und pflegt sanft, entfernt Tränenflecken und mildert Verfärbungen
Kontra nichts
Akzeptanz beim Tier:
Reinigung

"Pflege für Hunde & Katzen: Beaphar Sensitiv Tränenfleckentferner"

Auf den Wattepads sieht man deutlich wie pflegend und wirksam der Beaphar Tränenfleckentferner ist

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

heute berichte ich über den Beaphar Sensitiv Tränenfleckentferner.

Seit einiger Zeit verwende ich dieses Pflegeprodukt um Tränenflecken und Verfärbungen bei meinem Hund und bei meinen Perserkatzen zu entfernen.

*** Kaufort und Preis / Verpackung und Inhalt ***

In Nürtingen im Fressnapf Geschäft bezahlt man für eine Flasche Beaphar Sensitiv Tränenfleckentferner Euro 7,49.

50ml Pflegelösung befinden sich in einer dunkelbraunen, durchsichtigen Glasflasche welche mit einem Schraubdeckel versehen ist.

*** Hersteller ***

beaphar Import & Export GmbH
Tackenweide 54
46446 Emmerich am Rhein

Tel: +49 (0)2822 - 9663 0
info (at) beaphar.de
www.beaphar.com

*** Inhaltsstoffe und Produktbeschreibung des Herstellers ***

Beaphar Sensitiv Tränenfleckentferner ist ein speziell entwickeltes, sanftes Pflegemittel zur Vermeidung und Entfernung von Verfärbungen und Verhärtungen der Haare um die sensible Augenpartie (z. B. hartnäckige Tränenflecken).

Der Tränenfleckentferner ist äußerst mild und reizarm und daher auch für sehr empfindliche Hunde geeignet.

Der enthaltene Wirkstoff MSM ( MethylSulfonylMethan ) ist eine probiotische Substanz, die in vielen Nahrungsmitteln, z. B. in Milchprodukten, Obst und Gemüse zu finden ist.
MSM trägt zur Regeneration der Haut bei und fördert ihre Widerstandskraft.
Ohne Alkohol!

--- Entfernt sanft hartnäckige Tränenflecken
--- Besonders mild und reizarm (ohne Alkohol)
--- Unterstützung der Widerstandskraft der Haut
--- Mit probiotischen Zusätzen
--- Mild und reizarm

*** Anwendung laut Hersteller ***

1-2 x wöchentlich die äußere Umgebung der Augen mit Beaphar Sensitiv Tränenfleckentferner befeuchten und mit Watte, einem feuchten Lappen o.ä. vorsichtig säubern und trocknen.

Stark verfärbte Stellen sollten täglich behandelt werden.

*** Meine Erfahrungen und meine Meinung ***

Viele fragen sich nun bestimmt warum man denn den Beaphar Sensitiv Tränenfleckentferner für Hunde und / oder Katzen braucht.
Viele sind der Meinung, dass sich Katzen ihre Augen sehr gut alleine reinigen können.

Ich bin eine stolze Besitzerin von Perserkatzen und gerade diese wunderschönen Tiere neigen mehr als andere Katzenrassen zu tränenden Augen.
Auch Perserkatzen putzen natürlich ihre Augen selbst mit den Pfoten.
Bauart und Zuchtbedingt gelingt ihnen das aber nur schwer und daher sind sie auf die pflegende Hilfe vom Besitzer angewiesen.
Tränenflecken um die Katzenaugen sehen nicht nur unschön und ungepflegt aus sondern können schädlich für die Tieraugen selber werden.
Es können sich schlimme Entzündungen bilden und die Haut unter den Tränenflecken leidet natürlich auch.

Bei uns wohnen vier Perserkatzen!
Balou, Yoshi, Happy und Junis. Aber nur bei zwei von den vier Katzen tritt das Problem mit stark tränenden Augen auf.
Balou und Yoshi sind langnasige Perserkatzen.
Happy und Junis haben kurze Näschen.
Für alle die es nicht wissen, ja, bei Perserkatzen wird zwischen den Nasenlängen unterschieden. Leider werden die Nasen besonders kurz und platt gezüchtet. Dadurch entwickeln sich bei diesen Tieren teils starke gesundheitliche Beeinträchtigungen. Angefangen von tränenden Augen über Atemprobleme bis hin zu Schwierigkeiten beim Fressen.

Meine beiden Langnasen Balou und Yoshi haben überhaupt keine Probleme mit den Augen, die Augen tränen nicht, es bilden sich keine Tränenflecken und daher benötige ich bei den Beiden auch den Beaphar Sensitiv Tränenfleckentferner nicht.

Meine Junis und Happy haben beide das typische Perserkatzengesicht. Die Nase ist ganz kurz, flach und befindet sich fast zwischen den Augen.
Leider leiden beide Katzen dadurch an stark tränenden Augen. Bei Happy ist es sogar so schlimm dass sie fast permanent Geräusche beim Atmen macht, laut Tierarzt ist das ungefährlich und man kann leider nichts dagegen tun.

Früher habe ich ganz einfach pures Mineralwasser zum Reinigen der Augenpartien verwendet. Ich bekam damit zwar die braune Tränenflüssigkeit weg, aber Verfärbungen und Verkrustungen zwischen der Augen- und Nasenpartie meiner Katzen blieben zurück.

Dies ist der Grund warum ich mir den Beaphar Sensitiv Tränenfleckentferner gekauft habe.

Die Handhabung bzw. Anwendung ist ganz einfach.
Der Tränenfleckentferner ist durchsichtig und flüssig und befindet sich in einer Tropfflasche. Dadurch lässt er sich sehr gut entnehmen und dosieren.
Ich gebe immer grob fünf Tropfen auf einen ganz normalen Wattepad wie man ihn z. B. zum Abschminken verwendet.
Mit dem beträufelten Wattepad fahre ich dann zunächst ganz sanft über die Katzenaugen.
Danach reinige ich vorsichtig die Partien um die Perseraugen herum. Vorsichtig kann ich nun die Tränenflecken und Verkrustungen entfernen.
Bei Happy lösten sich dann auch immer ganz viele Haare mit und wenn es schlimm ist sieht man die blanke Haut darunter.
Seitdem ich den Beaphar Sensitiv Tränenfleckentferner verwende ist das mit den Verkrustungen bei Happy deutlich zurückgegangen und besser geworden.

Immer sonntags verwende ich nun den Beaphar Sensitiv Tränenfleckentferner bei der Katzenpflege und bin absolut begeistert von diesem Produkt.
Verfärbungen gehen zwar nicht komplett weg, werden aber deutlich blasser! Tränenflecken und Verkrustungen lassen sich sanft und mild sehr gut lösen und entfernen.
Sehr gut finde ich, dass die Lösung reizarm ist und den Katzen nicht in den Augen brennt. Meine Katzen lassen sich problemlos mit dem Produkt die Augen und Augenpartien reinigen.

Auch mein Hund Bronco hat hin und wieder Tränensekret zwischen seinen Augen und dem Nasenbereich. Bei ihm funktioniert die Anwendung dieses Pflegemittels genau so wie bei den Katzen. Schön ist, dass auch Bronco sich einwandfrei mit dem Mittel die Augenpartien reinigen lässt. Das ist für mich ein Zeichen, dass das Produkt wirklich reizarm ist und nicht in den Augen brennt.
Auch beim Hund überzeugt mich die Wirkung total, Tränenflecken werden sanft und einfach gelöst und gleichzeitig die Hautfalte beim Hund zwischen Nase und Augen gereinigt und gepflegt.

Zudem ist das Produkt sehr lange haltbar ( meine Flasche hält noch bis 22.12.2019 , Kaufdatum war vor grob 8 Wochen ) und auch sehr ergiebig.
Happy, Junis und Bronco vertragen den Beaphar Sensitiv Tränenfleckentferner einwandfrei.

Ich empfehle den Beaphar Sensitiv Tränenfleckentferner an alle Hunde- und / oder Katzenbesitzer weiter!

Vielen Dank für Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare!

P.S.:
Eine kurze Anmerkung weil ich einen sehr interessanten Kommentar erhielt wie man so überzüchtete Katzen kaufen kann...
Also meine "Langnasen" Balou und Yoshi hab ich einfach so gekauft... meine "Kurznasen" Junis und Happy waren gar nie geplant, nie hätte ich überzüchtete Katzen gekauft, aber, beides waren Notfallkatzen und ich schenkte ihnen ein schönes Zuhause. Junis wog damals nur 1,5 kg :-( Ich päppelte sie richtig auf, mein ganzer Stolz irgendwie =) & und ich freue mich dass ich auch den überzüchteten Katzen ein schönes Leben schenken kann =)

Dieser Erfahrungsbericht wurde 128 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Ciaochsi veröffentlicht 28.11.2017
    sh, weil bh zu spät käme
  • Camilla23 veröffentlicht 26.11.2017
    bh
  • Sommergirl-Mary veröffentlicht 24.11.2017
    wusste nicht dass es sowas gibt

Produktdaten : Beaphar Traenenfleck-Entferner

Bei Hunden und Katzen mit hellem Fell kann es zu Verfaerbungen durch Traenenfluss im Augenbereich kommen. Der Traenenfleck-Entferner von beaphar entfernt Traenenflecken und kleine Krusten rund um die Augen und macht das Fell wieder schoen glaenzend.

Long Name: Traenenfleck-Entferner

Produkttyp: Augenpflege