Erfahrungsbericht über "Bebe Young Care Lipstick Classic"

veröffentlicht 26.07.2017 | Sam-456
Mitglied seit : 19.03.2015
Leider ab sofort nicht mehr so oft hier - Vollzeitjob und Teilzeitschule tragen ihre Früchte... Gebe mir dennoch Mühe alles gegenzulesen. Sollte ich jemanden vergessen, einfach melden!
Pro siehe Bericht
Kontra siehe Bericht
Verträglichkeit
Haltbarkeit
Farbintensiät:

"Weiche und gepflegte Lippen"

Bebe Young Care  Lipstick Classic

Bebe Young Care Lipstick Classic

Hallo liebe Ciao-Community,

heute möchte ich über ein weiteres Produkt berichten, das ich immer in meiner Handtasche/auf dem Nachttisch und sonst an allen möglichen Orten und Plätzen herumliegen habe. Einen Lippenpflegestift. Bisher war der Bebe Lippenpflegestift immer einer meiner Favoriten.

Infos zum Produkt:
Die Marke Bebe Young Care ist eine Marke der Firma Johnson & Johnson GmbH.

Hersteller:
Johnson & Johnson GmbH
Johnson & Johnson Platz 2
D-41470 Neuss
Tel.: +49 (0) 2137 - 936 - 0
Fax: +49 (0) 2137 - 936 - 2333
E-Mail: jjkunden(at)cscde.jnj.com

Zu dieser Firma/dem Konzern gehören viele andere verschiedene und bekannte Marken, mehr darüber könnt ihr hier erfahren: http://www.jnjgermany.de/

Produktseite auf der Markenhomepage: https://www.bebe.de/produkte/detail/lippenpflegestift-classic/

Für den Lippenpflegestift mit einem Inhalt von 4,9g habe ich im DM-Markt 0,95€ gezahlt. Finde ich einen sehr ansprechenden Preis.
Erhältlich sind die Bebe-Produkte in Drogeriemärkten wie DM, Müller, Rossmann und auch in einigen Warenhäusern, wie z.B. Real, Rewe...

Inhaltsstoffe:
Hydrogenated Polyisobutene, Hydrogenated Microcrystalline Wax, Polyisobutene, Synthetic Wax, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Caprylic/Capric Triglyceride, Ethylhexyl Salicylate, Disteardimonium Hectorite, Tocopheryl Acetate, Octocrylene, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Copernicia Cerifera Cera, Vanillin, Alcohol, Aqua, Tocopherol

Bewertung der Inhaltsstoffe laut codecheck.info:
Produktseite auf Codecheck.info: https://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/gesichtspflege/lippenpflege/ean_3574660408607/id_538457/bebe_Young_Care_Lippenpflegestift_classic.pro

~ 9 Inhaltsstoffe sind unbedenklich:
Synthetic Wax, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Caprylic / Capric Triglyceride, Disteardimonium Hectorite, Copernicia Cerifera Cera (Carnaubapalme), Alcohol, Aqua, Tocopherol (Vitamin E), Vanillin

~ 2 Inhaltsstoffe sind leicht bedenklich:

~ 1 Inhaltsstoff ist sehr bedenklich:
Hydrogenated Polyisobutene

~ 2 Inhaltsstoffe können Palmöl enthalten:
Caprylic Capric, Triglyceride

Leider auch hier wieder das ernüchternde Thema des Palmöls. Ich muss gestehen, ich habe bei diesem Produkt lange nicht darauf geachtet, was an Inhaltsstoffen drin ist. Ich benutze den Stift schon seit Jahren, weil ich ihn gut fand und immer noch finde und habe mir anfangs auch nie so viele Gedanken darüber gemacht, dass eventuell schlechte Inhaltsstoffe darin sein könnten... Ja ich war schon ein bisschen enttäuscht und hätte mir das anders gewünscht.
Die Inhaltsstoffe an sich sind ja aber überweigend unbedenklich...immerhin.

herstellerversprechen/Herstellerangaben:
- Sanfter Duft
- Softe Pflege
- Für natürlich schöne & geschmeidige Lippen
- pflegt die Lippen fühlbar zart und ist so die ideale tägliche Lippenpflege für natürlich schöne und geschmeidige Lippen

- Die softe Formel schützt die Lippen vor dem Austrocknen und macht sie wieder weich und wiederstandfähig
- enthält Vitamin E
- Farblos
- macht die Lippen geschmeidig und natürlich schön
- enthält weder Parfum noch Konservierungsstoffe
- LSF 6
- Normaler / Jeder Hauttyp
- Ohne Nanopartikel, Ohne Parabene

- Verträglichkeit ist dermatologisch bestätigt

Verpackung/Design:
Der Lippenpflegestift ist in der typischen Verpackung eines Lippenpflegestiftes. Der Pflegestift selbst in einer Hülse zum Hoch-/Runterdrehen mit einer Plastikhülse außen herum zum Auf- und Zustülpen.

Die Hülse außenherum ist in einem "klassichen" Bebe-Blau. Der Rest des Produktes aus weißem Plastik. Der Lippenpflegestift ist durch einen Blister auf der Produktkarte, die alle wichtigen Informationen zum Produkt enthält, aufgeklebt. Mehr dazu seht ihr später auf den Bildern.

Bewertung:
Der Lippfenpflegestift lässt sich ganz einfach anwenden. Hülsendeckel abziehen, den nun verbleibenden "Stift" am unteren Ende nach rechts drehen, während man die restliche "Hülse" festhält. So kann der Pflegestift soweit herausgedreht werden, wie es benötigt wird.

Den Pflegestift selbst empfinde ich als recht geruchsneutral. Ein bisschen kann man den Duft von einer Creme in Richtung Vaseline vernehmen, aber nur sehr leicht. Ich finde das so aber ganz angenehm. So wirkt es wenigstens nicht gleich künstlich oder dergleichen.

Wie gesagt ist die Anwendung total simpel und sobald der Stift "aufgedreht" ist kann man ihn auch schon anwenden. Man drückt den Stift sanft auf die Lippen. Dabei selbst spürt man nur den Druck durch den Pflegestift und das etwas cremiges leicht auf die Lippen kommt. Der Pflegestift klebt nicht und macht die Lippen auch nicht so klebrig, sodass man den Mund fast nicht mehr aufbekommt. soweit ist schon mal alles gut. Der Pflegestift legt sich angenehm auf die Lippen und gibt gleich ein gepflegtes und geschmeidiges Gefühl. Es braucht etwas bis der Pflegestift eingezogen ist, aber ich persönlich finde das nicht unangenehm. Es ist ja kein beschwerliches Gefühl, sondern eher so, dass man spürt, dass die Lippen jetzt gepflegt werden und sobald der Pflegestift eingezogen ist fühlen sie sich auch weicher an. Leicht rissige Stellen werden gleich "behandelt" und sind danach kaum bis gar nicht mehr zu spüren. Daduch dass der Stift weder Geschmack noch Farbe hat kann man diesen auch super etwas dicker verwenden an sehr kalten Tagen im Winter oder aber auch super im Sommer, da er eben nicht beschwert oder "klebt".

Ich finde die Pflegewirkung super und sie hält auch wirklich lange an. Klar wenn meine Lippen etwas strapazierter sind, verwende ich den Stift schon öfter aber eigentlich nur aus Gewohnheit bzw. weil ich ihn eben gerne verwende. An sich bräuchte man es aber nicht so oft. Man muss natürlich aufpassen, dass die Lippen sich nicht allzu sehr an zu viel Pflege gewöhnen. Der Pflegestift hält für mich was er an Pflegewirkung verspricht und dennoch fühlt sich mien Mund nicht zugekleistert an.

Vertragen habe ich das Produkt super. Ich hatte bisher keine allergischen Reaktionen, Juckreiz, Ausschlag, Rötungen oder sonstiges.

Fazit:
Ich vergebe an den Pflegestift 4 von 5 Sternen, eigentlich für ich gerne einen halben Stern mehr geben, aber das geht nicht und ganz 5 Sterne sind es für micht nicht, daher dann die 4.
Ich finde die Pflegewirkung, das Preis-Leistungsverhältnis super und auch dass der Stift weder Geschmack noch Farbe hat und sich so angenehm auf die Lippen legt.

Das einzige "Manko" ist auch hier leider wieder die Inhaltsstoffe. Das ist das leidige Thema bei den aktuellen Kosmetikprodukten. Ich muss aber gestehen, dass ich diesen Stift dennoch weiter verwende. Es ist zwar immer ein schlechtes Gewissen dabei, aber er pflegt nun mal sehr gut und ich vertrage ihn super. Bisher habe ich noch keinen Lippenpflegestift gefunden, der für mich besser passt.

Trotz der Inhaltsstoffe möchte ich das Produkt weiterempfehlen. Solange ich keinen anderen Stift finde, der in Inhaltsstoffen besser ist, aber auch in der Pflegewirkung überzeugt werde ich diesem Produkt hier erst einmal treu bleiben.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 227 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• belli4charlotte veröffentlicht 22.09.2017
    .•:*¨ ¨*:•. Bewertung ;-) LG Isabel .•:*¨ ¨*:•.
  • lisarie veröffentlicht 05.09.2017
    bh