Becel Diät Landleberwurst

Becel Diät Landleberwurst

Erfahrungsbericht über "Becel Diät Landleberwurst"

veröffentlicht 28.04.2002 | profinn
Mitglied seit : 05.01.2002
Pro mild, würzig, wenig Fett
Kontra keine
Geschmack:
Geruch:
Streichfähigkeit

"Schmeckt deftig gut!"

Eine gute und preiswerte "Diät"-Leberwurst, die ich mir auch ab und zu aufs Brot streiche, kommt aus dem Hause Becel: die Becel-Landleberwurst.

Ich kann eigentlich nur mit Nachdruck sagen, dass diese Streich-Leberwurst meiner Meinung nach eine der schmackhaftesten ist, die in den Kühlregalen deutscher Supermärkte zu finden ist (die von 'Du Darfst' ist auch nicht schlecht!).

Der Geschmack ist würzig und dennoch mild. Sie lässt sich prima streichen und schmeckt besonders gut auf frischem Landbrot.
Man schmeckt das Schweinefleisch heraus, es hat auch kleine Stückchen in der Streichwurst und viele Kräuter.

Die Becel-Landleberwurst ist nur in einer kleinen Portionsgröße von 125g erhältlich.
Die Verpackung ist nicht immer gleich. Es gibt diese Streichwurst in einer "Plastikfolien-Wurstpelle" (bitte nicht mitessen ;-)) und das Ganze dann eingeschweisst in sog. Schutzatmosphäre, goldenfarbiger Plastik-Folie.
Oder man findet die Wurst auch (immer öfter!) in weißer, pergamentartiger Papierhülle. Ich persönlich finde ja die zweite Verpackungsart die Bessere, da sie einfacher zu handhaben ist. Man reisst das Papier einfach auf, während man die eingeschweisste Variante erst per Schere aufschnippseln muss.
(bei grossem Heisshunger zählt jede Sekunde ;-))

Inhalte und Ernährungsangaben im einzelnen:

Schweinefleisch(45%), Schweineleber(30%), pflanzliche Öle und Fette, Jodsalz, Zuckerstoffe, Gewürze, Honig, Kräuter, natürliche Aromen, Stabilisator: Natriumascorbat, Vitamin E, Konservierungsstoff : Natriumnitrit

--> Honig? sehr interessant! Ansonsten finde ich die Inhalte ok. Allerdings habe ich keine rechte Vorstellung davon, was Natriumascorbat und Natriumnitrit sind...

100 g Landleberwurst enthalten:

Energie 1.160 kJ/ 280 kcal
Eiweiß 14 g
Kohlenhydrate 2 g
Fett 24 g
davon Fettsäuren:
gesättigt 7,2 g (= 30%)
einfach ungesättigt 6,0 g (= 25%)
mehrfach ungesättigt 10,8 g (= 45%)
Cholesterin 86 mg

Becel wirbt damit, dass die Landleberwurst ideal für eine cholesterin-bewusste Ernährung sei und auch zur Ernährung bei Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit) im Rahmen eines Diätplanes geeignet ist.
Dazu kann ich nicht viel sagen, muss es einfach mal glauben. Ich kann nicht beurteilen ob 86 mg Cholesterin wenig oder viel ist !?

In Ernährungsratgebern und Zeitschriften ist darüber hinaus immer von den gesunden mehrfach gesättigten Fettsäuren die Rede. In der Becel Landleberwurst stecken davon ganze 45% (obwohl die Wurst an sich nur geniale 24% Fett enthält und damit zu den "Schlankmachern" unter den Leberwürsten zählt!).

Ach ja, und die Becel Diät Landleberwurst ist frei von Milcheiweiß, Milchzucker (Laktose), Eibestandteilen und Gluten. Sehr wichtig für die Allergiker unter euch!

Es geht doch nix über eine deftige Brotzeit, oder? Und wenn's dann auch noch wenig Kalorien hat... wer kann dazu schon nein sagen? Mahlzeit!!
:-))

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1229 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• profinn veröffentlicht 30.04.2002
    Anju9: ich danke dir für deinen geistreichen Kommentar. Was wolltest du mir genau damit mitteilen? ... ach so, du möchtest bei Ciao gemeldet werden, damit ich deiner aufstrebenden Karriere ein Ende setze! Kein Problem...
  • anju9 veröffentlicht 30.04.2002
    Meine Meinung die Produkte ist schlest als Cacao und Hachis, ich glaube dass es ficken besser.danke
  • Freebirdflying veröffentlicht 29.04.2002
    Wenig Kalorien klingt ja gut, aber Leberwurst hab ich noch nie gern gegessen. Trotzdem alles Gute, Janine

Produktdaten : Becel Diät Landleberwurst

Auf Ciao gelistet seit: 28/04/2002