Home > Ciao Café > Aktuelle Debatten > Aktuell > Beispiel Norwegen: Gerichtsverhandlungen live im TV?
Beispiel Norwegen: Gerichtsverhandlungen live im TV?

Bilder der Ciao Community

  • Beispiel Norwegen: Gerichtsverhandlungen live im TV?
  • Beispiel Norwegen: Gerichtsverhandlungen live im TV?

Erfahrungsberichte - Beispiel Norwegen: Gerichtsverhandlungen live im TV?

Wie darf/soll über einen Massenmörder berichtet werden? Notwendige Informationen oder Showbühne für verbrecherische Ideologien. Wo liegt die Verantwor...

> Detaillierte Produktbeschreibung

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (1)
  • Erfahrungsberichte (7)
Bewertung
  • (1)
  • (4)
  • (2)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Nichts für mich

“Bitte bitte nicht”

veröffentlicht 02.05.2012

Nichts Opfer und Täter werden durch den Kakao gezo...

Jeder erfährt Details, die besser im Gerichtssaal ...

Sicher der Fall Breijvik ist ein Fall, der das Interesse der norwegischen Bevölkerung und auch Menschen aus aller Welt weckt, aber ich bin froh, dass dies in Deutschland nicht erlaubt ist. Warum ist Monika gegen Gerichtsverhandlungen live im Fernsehen? Es gibt verschiedene Prozesse, die Richterin...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Live dabei?”

veröffentlicht 02.05.2012

siehe Text

siehe Text

Huhu an alle Leser! Das dieswöchige Ciao-Thema finde ich durchaus interessant und habe mir die letzten Tage schon einige Gedanken dazu gemacht. Und dann hab ich meine Gedanken auch mal aufgeschrieben. Zunächst ein paar Fakten In Deutschland käme eine Live-Übertragung einer Gerichtsverhandlung...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

Prävention, Strafe, Richterkontrolle, Volksinteres...

geht wieder um Geld, Zeugen und Angehörigen stehen...

Im Namen des Volkes ergeht folgendes Urteil... Gerichtsverhandlung live übertragen Ich muss zugeben, dass mich so manche Gerichtsverhandlung sicherlich reizen würde. Gerade der aktuelle Fall in Norwegen bewegt mich sehr. Den Gerichtssaal aber als Unterhaltungsshow im Internet oder Fernsehen...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

“Nicht TV-kompatibel”

veröffentlicht 25.04.2012

- für mich gibt es kein Pro

- öffentlich erzeugter Druck behindert die Wahrhei...

Im Fernsehen laufen bekanntlich recht viele Sendungen von, sagen wir, fragwürdigem Niveau. Besonders die Privatsender (aber längst nicht nur die) bieten mit vielen Talkshow- und Gerichtsshowformaten ziemlich viel gesendeten "Müll", wie ich zumindest finde. 1. Bestandsaufnahme: Wie sieht es...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Only bad news are good news”

veröffentlicht 06.05.2012

die Öffentlichkeit wird informiert, Klarheit, even...

man sollte alles genau abchecken, was Opfer und Au...

Gerichtsverhandlungen live im Fernsehen. Das ist Zündstoff. Das spaltet die Meinungen. Bei uns in Deutschland ist es bisweilen noch ein Tabu. In anderen Ländern ist es Gang und Gäbe. Ob ich nun nach Norwegen gehe, wo wir es am Beispiel des Attentäters neulich erst leben konnten oder nach Amerika...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Muss es immer sein?!”

veröffentlicht 23.04.2012

Urteil wird klar dargelegt, Richterkontrolle, Inte...

Schaut man sich das wirklich an?

Ich weis nicht genau ob man immer eine Gerichtsverhandlung öffendlich machen muss,. Sicherlich sind einige Interessantwie im Falls Norwegen. Man selber möchte gerne wissen wie dei Strafe lautet . Ich selber finde aber das nicht die ganze gerichtverhandlung offen gelegt werden muss. Die...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Jeder kann sehen wie es ausgeht

zu langer Prozess für so eine Straftat

Bei dem Beispiel Nowegen finde ich es richtig, denn er wird ja für seine Taten gestraft indem er immer weiter unter druck gerät und am Anfang sich noch als Sieger sah, nun bröckelt seine Fassade und ich finde es gut das er sich öffentlich bei den Angehörigen entschuldigen musste. Noch dazu fand...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0