Erfahrungsbericht über "Belkin Neoprene Sleeve 13.3 Zoll"

veröffentlicht 06.02.2010 | tecno-rules
Mitglied seit : 15.06.2002
here we go again ...
Pro Verarbeitung, Qualität, Funktion
Kontra nichts
Benutzerfreundlichkeit
Qualität:

"Ideal für die Uni"

Hallöchen liebe uns geschätzte Community!

Ich melde mich heute nach langer langer Abstinenz endlich wieder zurück. Ich hatte in den letzten Jahren viele andere Dinge um die Ohren und musste das erst einmal regeln. Jetzt läuft es soweit aber wieder und hiermit kommt nun auch mein erster Bericht mit dem ich mich zurückmelden möchte!

Es soll heute um die Notebookhülle von Belkin gehen. Diese ist speziell aus Neopren gefertigt worden und extra für das MacBook Air gemacht. Ich kam durch eine Mitstudentin auf die Marke Belkin und habe mich dann mal ein wenig genauer informiert, denn das Problem war es, dass ich mein MacBook immer nur in einer normalen Notebooktasche hatte und dadurch schon von außen ein bisschen Abnutzung erkennbar war. Liegt vielleicht daran, dass die Tasche nicht so gut ist bzw war, aber nun habe ich mir vor einigen Monaten diese Schutzhülle gekauft.

Vom Preis her hat mich das gute Stück gerade einmal 20 Euro gekostet, was ich absolut in Ordnung finde. Man bekommt es vielleicht inzwischen sogar günstiger, allerdings war das Preisniveau meiner Meinung nach ok!

Die Verarbeitung der im schlichten Schwarz gehaltenen Hülle ist einfach spitze. Das Material, was ja bereits im Produktnamen bekannt gemacht wurde, ist hochwertig vernäht worden und alle Nähte sind gerade und sauber gearbeitet. Am Rand befindet sich noch ein Reissverschluss, welcher sich durch zwei Griffe von zwei verschiedenen Seiten öffnen lässt. Ganz nützlich, je nachdem, wo man gerade zufällig anfassen will ;)

Die funktion dieser Hülle liegt neben einem Verkratz und Verschmutzungsschutz auch bei einem relativ st0ßfesten Aspekt. Zwar ist es eher eine Hülle und keine dick gepolsterte Tasche, allerdings hält das Neopren doch nciht nur Feuchtigkeit, sondern auch leichte Stöße ab! Bewusst sollte man auf irgendwelche Tests aber verzichten ;) Keine Garantie :D

Das Neopren bringt einen weiteren Vorteil mit sich, denn das MacBook verrutscht im Inneren der Hülle auf keinen Fall. Was ich auch immer ganz gerne ausnutze, da ich mir die Hülle in die Hand nehme und durch die Hörsäle renne. Würde mir die Hülle da entgleiten wöre das ziemlich schade. Wenn ich mich auf meinem Pult dann ausbreite kommt es auch vor, dass ich extra das MacBook auf die Hülle stelle, damit es mir damit auch auf keinen Fall entgegenrutscht!

Staub kann auch nicht an mein Book gelangen, da der Reissverschluss sehr dicht abschließt und das Neopren selbst keinen Staub anzieht. Es ist also eine ideale Lösung um sein MacBook Air zu schützen!

Ich hoffe, dass euch mein Bericht gefallen hat und bin schon auf eure gespannt!

Viele Grüße

tec-ru

Dieser Erfahrungsbericht wurde 873 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Yolante veröffentlicht 07.02.2010
    Echt hilfreich. LG Yo
  • HKron veröffentlicht 06.02.2010
    Ist schon nützlich so'n Teil für alle Läppi-Besitzer. Guter Neueinstieg :-)). GLG Hannes

Produktdaten : Belkin Neoprene Sleeve 13.3 Zoll

Produktbeschreibung: Belkin Neoprene Sleeve Notebook-Tasche, Belkin Neoprene Sleeve Notebook-Hülle

Produkttyp: Notebook-Tasche, Notebook-Hülle

Farbe: Schwarz

Produktmaterial: Neopren

Notebook-Kompatibilität: 33.8 cm ( 13.3" )

Funktionen: Durch Reißverschluß verschlossen

Lokalisierung: Europa

Herstellergarantie: Begrenzte lebenslange Garantie (in Deutschland gelten die gesetzlichen Gewährleistungsvorschriften)

Entwickelt für: Apple MacBook Air

Informationen zur Kompatibilität