Bella Vista Motel, Christchurch

Bella Vista Motel, Christchurch

Motel - 193 Bealey Avenue, Christchurch, 8413, Neuseeland

Erfahrungsbericht über "Bella Vista Motel, Christchurch"

veröffentlicht 16.03.2017 | esp1
Mitglied seit : 21.04.2000
Ich würde mich freuen, wenn es wieder mehr Kommentare geben würde zu den Berichten und bedanke mich auf diesem Weg für die vielen bh´s und sh´s. Danke an alle Leser.
Pro sauber, alles da was man braucht
Kontra etwas karg und ungemütlich eingerichtet
Atmosphäre

"Einfaches Motel in Christchurch"

Gleich zu Beginn, bevor das Gejammere wegen Fotos einsetzt, leider ließ mich ciao meine beiden Bilder nicht hochladen!
Ich möchte hier meine Erfahrungen zum Bella Vista Motel in Christchurch schildern:
Bella Vista Motel, 193 Bealey Avenue, Christchurch, New Zealand
Telefon: +64 3 377 3363

Web: http://www.bellavista.co.nz/contact

Anreise:

Wir sind nach unserem Flug von Wien über Frankfurt, Peking, Auckland endlich in Christchurch angekommen. Dort wurden wir von einem Angestellten unserer Tour Agency „New Zealand Self Drive Tours“ abgeholt und ins Quartier gebracht. Es war schon einigermaßen spät, aber die Entfernung Flughafen Motel war nicht allzuweit.

Buchung:

Gebucht wurde das Hotel von unserer Reiseagentur. Der Zimmerpreis wird im Internet mit rund 115 – 163 Euro. Wir haben uns überraschen lassen und ausnahmsweise mal nicht im Internet gestöbert.

Lage:

Das Motel ist eine in Neuseeland weit verbreitete Form des Wohnens. Man kann quasi mit dem Auto direkt vor seinem Zimmer oder in diesem Fall „Studio“ stehen bleiben. Das ist hier nicht wirklich der Fall, denn das Gebäude ist eher hotelartig.

Das Motel liegt in Christchurch, eine der größten Städte an der Ostküste der Südinsel mit rund 340.000 Einwohner. Auf der Homepage steht, dass das Motel halbwegs zentral liegt. Das ist leicht übertrieben, doch ziemlich vorortmäßig, ein paar wenige Restaurants in der Nähe, kaum Geschäfte. Es war bei unserer Ankunft auch gar nicht leicht, noch ein Lokal zu finden, wo wir was zu essen bekommen haben

1. Eindruck:

Das Motel erschien mir durchaus gepflegt. Ich wurde ich sehr freundlich vom Besitzer empfangen. Ein wenig Small Talk über unsere Anreise und ein Lokaltipp, der sich aber als falsch herausgestellt hat, da das Lokal bereits geschlossen hatte. Dann wurden wir unser Zimmer geführt, Auto hatten wir ja noch keines dabei.

Auch das Studio wirkte sauber und eher spartanisch eingerichtet, aber es war alles da was man braucht. Insgesamt hat man ein Schlafzimmer, ein Wohnzimmer mit Küche und ein Badezimmer mit Toilette.

Zimmer:

Besser gesagt „Studio“, die auf zwei Etagen untergebracht waren. Das Haus insgesamt war L-förmig mit dem Parkplatz im Zentrum. Es gibt verschiedene Wohneinheiten, unterteilt in:

Compact Double Studio
Queen Studio
King Studio
Double + Single Studio
One Bedroom
One Bedroom Superior (das hatten wir)
Two Bedroom Apartment
Three Bedroom Apartment

Die Wohneinheit war ausreichend groß und bot alles Wesentliche, um sich nach der sehr langen Anreise ein wenig erholen zu können und eine Nacht zu verbringen. Nachdem wir das Gepäck abgestellt hatten, sind wir gleich zum Essen. Nach dem Durchschreiten der Tür, kommt man in den Wohnraum mit Tisch, Couch, wo 1 Bett gerichtet war. Links hinten ging es in die Küche. Geradeaus ins Schlafzimmer. Im Schlafzimmer steht eine Kommode, das Kingsize Bett und ein Schrank. Im Wohnzimmer ein Tisch mit 2 Stühlen und Kofferablagemöglichkeit und ein Sofa bzw. der Fernseher. Alle notwendigen Utensilien um sich ein Mahl zu bereiten sind vorhanden.

Das Badezimmer war OK, mit Dusche. Weiters ein Waschbecken mit etwas knapper Ablagefläche. Die Toilette war ebenfalls im Badezimmer untergebracht. Alles sauber, allerdings etwas beengt, aber wie schon gesagt für eine Nacht völlig ausreichend.

Zimmerausstattung:

• Free Wifi
• Frühstücksservice erhältich
• Gästegrillplatz

Frühstück:

Frühstück wurde nach unserem Wissen nach zwar angeboten, wir haben aber keinen Frühstücksraum entdeckt. Ich denke, dass das Frühstück aufs Zimmer gebracht worden wäre.

Moteldienstleistungen:

Folgende Möglichkeiten gibt es:
• Parkplätze
• Elektroheizung
• Waschmaschine, Trockner

Behindertenfreundlichkeit

Das Hotel ist für ebenerdig liegende Wohneinheiten behindertentauglich.

Fazit:

Ein ganz ordentliches Motel, wo man eine Nacht verbringen kann. Für länger wäre es mir zu spartanisch und ungemütlich. Eine Empfehlung kann ich auf jeden Fall aussprechen. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 134 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Sydneysider47 veröffentlicht 24.03.2017
    ich war schon in Christchurch in Neuseeland - das Motel hier kenne ich nicht. Seinerzeit habe ich in einem Hotel der Kette "Quality" übernachtet.
  • iceman1005 veröffentlicht 24.03.2017
  • Mearki veröffentlicht 23.03.2017