Erfahrungsbericht über "Benevi Hydroderm Gesichts-Fluid"

veröffentlicht 16.10.2016 | Jacqui01
Mitglied seit : 11.06.2004
►Ich musste meinen Heiligenschein wieder abnehmen, er hat gegen die Hörner gedrückt. :-) ◄
Pro Ergiebigkeit, Pflegewirkung, Hautverträglichkeit
Kontra nichts
Wirkung
Geruch
Verträglichkeit
Ergiebigkeit

"Kann bei Hautunreinheiten hilfreich sein"

Hallo, liebe Leser- und Leserinnen!

Heute möchte ich Euch ein Gesichtsfluid vorstellen, von dem ich kürzlich eine Probe testen durfte:

=============================
Benevi Hydroderm Gesichts-Fluid
=============================

Produktinformationen [Quelle: www.benevi.com]

Wirkstofffrei: Ideal als therapiebegleitende Pflege und Grundlage für Magistralrezepturen bei Haut mit Akne.
Ermöglichst eine besonders fettarme Hydratisierung der Haut.
Hinterlässt keinen Fettglanz.
Lipidgehalt 10%, System O/W
Kühlt und pflegt die gereinigte Haut.
Ist nicht komedogen und frei von Parfum.

|| Bezugsquellen + Preis ||

Habsburgerstraße 5
79104 Freiburg
Internet: www.benevi.com

|| Inhaltsstoffe ||

Aqua, PEG-6 Stearate, Parafinum Liquidum, Dimethicone, PEG-40 Stereate, Sodium Citrate, Polyaminopropyl Biguanide, Citric Acid, Disodium Edta

|| Anwendung ||

Mindestens einmal täglich auf die gereinigte Haut auftragen.

|| Das Produkt in der Praxis ||

Diese Salbe habe ich ausprobiert, als ich wieder mal mit unreiner Haut zu kämpfen habe. Ich sehe zwar nicht aus, wie ein Streuselkuchen, aber es stört mich dennoch, wenn hier und da mal ein Pickelchen zu sehen ist oder ich allgemein ein unreines Hautbild habe.
Das Fluid habe ich dann immer abends, nach der gründlichen Gesichtsreinigung aufs Gesicht aufgetragen. Es ist zwar von der Konsistenz her etwas dünnflüssiger, als eine herkömmliche Gesichtscreme, aber trotzdem lässt es sich gut auftragen.
Eine allzu große Pflegewirkung darf man aber nicht erwarten, denn bei trockener Haut kann es schon mal zu einem leichten Spannungsgefühl kommen, da es sich hierbei ja primär um ein Produkt für unreine und damit eher fettige Haut handelt.
Nach einigen Tagen der Anwendung aber habe ich schon die ersten Resultate gesehen, denn meine Haut sah bedeutend besser aus. Die Pickel waren so gut wie verschwunden und es sah auch nicht so aus, als würden neue entstehen. Zudem sah auch meine Haut an sich irgendwie besser, frischer und reiner aus.
Ich würde mir dieses Fluid daher auch kaufen, so dass ich an dieser Stelle alle 5 Sternchen vergeben kann.

Danke fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
Eure Jacqui

Dieser Erfahrungsbericht wurde 244 mal gelesen und wie folgt bewertet: