Erfahrungsbericht über "Beppo Caramel Flips"

veröffentlicht 14.11.2006 | Paukenfrosch
Geruch:
Suchtfaktor:
Salzhaltigkeit:
Anhalten der Frische nach Öffnen:

"Bei diesen Flips flippe ich aus"

Beppo Caramel Flips

Beppo Caramel Flips

Letzten Samstag mußten wir schnell noch ein paar Lebensmittel einkaufen. Deshalb flitzten wir zu Kaiser´s. An der Kasse bekamen wir dann eine Probepackung der

Beppo
Caramel Flips

geschenkt, die natürlich umgehend geöffnet und vernascht werden mußte. Uns schmeckten die kleinen Dinger so gut, so daß ich am Montag gleich noch einmal zu Kaiser´s ging, um dieses Knabberzeug zu kaufen…

* * * * *

Allgemeine Produktinformationen
--------------------------------------------

Bei diesem Knabberzeug handelt es sich um Flips in herkömmlicher Form. Jedoch sind sie diesmal süß, denn sie schmecken nach Caramel. Zur Herstellung wurden folgende Zutaten verwendet:

Maisgrieß, gehärtetes Pflanzenfett, Karamellüberzug, Zucker, fettarmes Kakaopulver, Aroma, Sojalecithin

Der Karamellüberzug besteht aus gehärtetem Pflanzenfett, Zucker, Vollmilchpulver, Pflanzenfett, Glukosesirup, Glukose-Fruktose-Sirup, Sojalecithin, Aroma und Salz.

In diesen Flips können Spuren von Gluten, Sellerie, Erdnüssen und Haselnüssen enthalten.

Diese Flips gibt es in Tüten mit 100 gr Inhalt zu kaufen. Bei Kaiser´s habe ich 1,29 € bezahlt.

Die Nährwerte pro 100 gr betragen:

4,9 gr Eiweiß
60, 3 gr Kohlenhydrate
31 gr Fett

bei einem Brennwert von 543 kcal bzw. 2275 kJ.

Hergestellt werden die Flips von

Karolina d.o.o.
Osijek
Vukovarska cesta 209 a
Hrvatska

in Kroatien. Vertrieben werden sie durch die Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co. KG Germany.

* * * * *

Der flippige Caramel-Test
----------------------------------

Da ich ein Caramelfan bin und auch Erdnußflips unheimlich gern verdrücke, war es für mich eine große Freude, eine Kombination aus Beidem zu finden. Wobei es sich bei diesem Knabberzeug ja gar nicht um Erdnußflips handelt, denn die "Beppo Caramel Flips" werden nicht aus Erdnüssen sondern aus Maisgrieß hergestellt. Es sind also Maisflips. In Form und Größe sind sie den Erdnußflips jedoch zum verwechseln ähnlich, wäre da nicht diese caramelbraune Färbung der Flips.

Verpackt sind die Flips in einer verschweißten Folientüte, die in den Farben Hellblau und Caramelbraun gestaltet ist. Diese Farben fallen im Knabberregal sofort ins Auge. Sieht man dann die knackigen Flips und die herrlichen Caramelbrocken auf der Tüte, dann läuft einem wahrlich das Wasser im Munde zusammen.

Zu öffnen ist die Tüte einfach und schnell. Umgehend steigt einem auch ein unheimlich intensiver Caramelduft in die Nase. Dieser süße Duft nach gebranntem Zucker ist sehr aromatisch und verführerisch. Mit hinein mischt sich ein feiner schokoladiger Duft, der den Caramelduft gut unterstreicht.

Nimmt man sich einen Flip in die Hand, dann bemerkt man auch gleich, wie fettig sie sind, denn man hat sofort einen Fettfilm auf den Fingern. Diesen hohen Fettanteil spürt man auch, wenn man sich so einen Flip über die Lippen streicht. Irgendwie fühlen sie sich kalt und feucht an.

Beim Hineinbeißen und Kauen der Flips überrascht die unheimliche Knusprigkeit dieser. Doch auch im Mund ist der hohe Fettanteil zu bemerken und zu erschmecken. Vor allem aber schmecken diese Flips herrlich lecker nach Caramel und Vollmilchschokolade, wobei der Caramelgeschmack nur minimal überwiegt. Die Flips haben eine angenehme Süße, die wunderbar den kombinierten Geschmack aus Caramel und Kakao hervorheben.

Der Gesamtgeschmack dieser Flips ist überaus lecker, so daß es keine Schwierigkeit ist, solch eine 100gr-Tüte in Windeseile zu vernaschen. Und das sollte man auch tun, denn nach Öffnen der Tüte werden die Flips über Nacht pappig und schmecken dann nicht mehr so gut.

Ja, die Caramelflips machen ebenso süchtig wie die herkömmlichen Erdnußflips. Und sie machen natürlich auch Durst. Einzig und allein der hohe Fettanteil, den man leider auch erschmecken und spüren kann, sagt mir nicht so zu. Daß diese Flips eine absolute Kalorienbombe sind, stört mich weniger, jedoch muß man es ja nicht gleich herausschmecken.

Somit gebe ich für die süßen Flips eine Kaufempfehlung mit 4 Sternen…

(14. November 2006 )

Dieser Erfahrungsbericht wurde 5147 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Tazi veröffentlicht 23.12.2006
    Klingt lecker, hab ich aber bei uns noch nie gesehen! :o)
  • Miss_Piper veröffentlicht 13.12.2006
    Das klingt mir etwas zu exotisch.
  • Naca veröffentlicht 16.11.2006
    Die kannte ich noch garnicht. Werd mal beim nächsten Einkauf die Augen offen halten. Gruß Natasa

Produktdaten : Beppo Caramel Flips

Long Name: Caramel Flips