Bike-Parts Einrad 20 Zoll verchromt

Bike-Parts Einrad 20 Zoll verchromt

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Bike-Parts Einrad 20 Zoll verchromt

Alle Bike-Parts Einrad 20 Zoll verchromt Testberichte

Einrad: Auch 2011 noch voll im Trend!

5  07.07.2011

Pro:
solides, stabiles Einrad im 20" Reifengröße, Bananensattel  +  Schlagschutz, verletzungsichere Peda

Kontra:
nichts

Empfehlenswert: Ja  Der Autor besitzt das Produkt

nightmaredj

Über sich: ***Freue mich auf Eure Gegenbewertungen ***

Mitglied seit:03.01.2011

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 131 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Bike-Parts Einrad
Einrad: Auch 2011 noch voll im Trend!
Fördert Spiel, Spaß und Geschicklichkeit

----------------
Kaufgrund:
----------------

Was für ein Gefährt wünscht sich jedes Mädchen? Na klar, kaum 8 oder 9Jahre alt und schon muß es ein Einrad sein. Bei noch keinem anderen Produkt habe ich den Gruppenzwang unter Mädchen so ausgeprägt erlebt, wie bei dem Einrad. Eine fing an, die Freundin folgte und nun besitzen nahezu alle Girlys in unserer Nachbarschaft solch ein Einrad und üben fleißig jeden Abend mit Ihren Eltern damit. Auch ich habe mich dem Allen nicht entzogen und mische natürlich gern mit, zumal ich hier den Bewegungsdrang unserer Tochter nicht bremsen möchte und es für die koordinative Gleichgewichtschulung und Findung sehr wichtig einstufe. Hierzu der Bericht....

Einkauf:
-----------------

So ein Einrad mußte bei uns nun schnell her. Das Wetter war super und die Kinder wollten üben. Ich hatte also keine Zeit, mich ausgibig im Internet darüber zu informieren oder Preis zu vergleichen. Die tat ich erst jetzt, in Ruhe, beim Schreiben meines Testberichtes. Als an zum örtlichen Fahrradhändler und eingekauft. Dieser baute mir das Einrad auf wunsch fahrbereit auf und kürzte die Sattelstütze so, daß diese meiner Tochter perfekt paßt.

Mein Kaufpreis; Euro59,90
Farbe? silber, was auch sonst....

Produkt:

Wiener Bike Parts Einrad
Ordernummer: 2020055158
Größe: 20 Zoll
Farbe: verchromt

Das Bike Parts Einrad gibt es in 4 verschiedenen Farben. Rot. silber, schwarz und blau. Seine Sattelstütze ist aus geriffeltem, verchromten Stahl, 400mm lang und besitzt die Sitzauflagel hat einen PVC-Protektor. Der Einradsattel hat die typische Bananenform und besteht aus weich gepolstertem Polyschaum/Kunstoff (auch als Ersatzteil separat erhältlich!) Die Tretkurbel ist über eine Tretlagerwelle mit Nabe fest verbunden bzw. verschraubt. Die Kunststoffpedale sind leicht und rutschfest und haben integrierte Reflektoren.

UVP der Herstellers: Euro69,90
Bester Internet Preis: 49,95 bei jehlebikes.de (Stand 07/2011)

Hersteller:

made in Taiwan

---------------------------
Worauf ist zu achten?
---------------------------

Generell sollte die Größe vom Einrad der Körpergröße angepaßt gekauft werden. Nur so ist es möglich, gut Einrad fahren zu lernen. Das 20Zoll Einad, also wie bei uns, ist für Mädchen ab etwa 9Jahren und mit einer Körpergröße ab etwa 135cm geeignet. 7-8jährige sollten auf die kleine 18Zoll Version ausweichen.

Zur Einstellung der richtigen Sattelhöhe stellt sich das Kind hinter das Einrad und beugt sich nach vorn uber das selbe, indem es sich seitlich (eine Seite auswählen!) den Sattel unter die Achsel klemmt. Dann die Finger nach unten, in Richtung Boden zur Pedalachse gestreckt und schauen, wie lang diese vom dem Mittelpunkt dieser entfernt sind bzw übersteht. Genau dieses Stück Länge ist dann an der Sattelstütze in der Länge abzunehmen und das Einrad paßt perfekt!

Praxistest:

Der Praxistest des Einrades läßt sich naherzu in einem Wort zusammenfassen:

ÜBEN

Und das tun alle Mädchen, glaube ich zumindest. Jeden Abend stehen ich und viele andere Mütter und Väter mit Ihren Töchtern auf der Straße und geben ihnen anfängliche Stützhilfe. Das Händchnenhalten ist gerade am Anfang sehr wichtig, um überhaupt auf das Einrad aufzusteigen und um die ersten Fahrversuche wagen zu können.

Das Einrad selbst ist von einer erstaunlich stabilen und soliden Qualität, denn gerade am Anfang liegt oder fällt dieses eigentlich mehr, als daß ich vom Fahren sprechen würde. Auch schlägt das Einrad ständig auf den Sattel auf, welcher zum Glück ja den seitlichen Schlugschutz besitzt, denn sonst hätte sich der schicke Bananensattel schon längst aufgelöst. Die Schlagkanten sehen dafür entsprechend ramponiert und zerkratzt aus, was aber der Gesamtfunktion keinen Abbruch tut.

Ein wichtiges Feature ist die geriffelte Sattelstütze, die verhindert, daß sich die Stütze beim "Zubodenfallen" verdreht. Außerdem habe den Schnellspanner an der Stütze recht stark festgezogen.

-------------
Fazit:
-------------

Das Einrad von Bike Parts kann sich, meiner Meinung nach, mit jedem anderen guten Einrad messen. Für ein recht erschwingliches Geld bekommt man ein durchaus als sehr hochwertig zu bezeichnendes Produkt mit made in Taiwan, woher auch sonst. Außerdem war für mich bei der Kaufentscheidung wichtig, daß es die Möglichkeit gab, Ersatzteile bei Bedarf kaufen zu können, was mir vom Fachhandel zugesagt wurde.

Die Mädchen können hier zwischen vier top aktuellen Farben wählen, kaufen aber erfahrungsgemäß, so wie wir auch, ein COOL silbernes. Die Montage ist zwar recht einfach, sollte aber wegen der Gewährleistung vom Fachhändler vorgenommen werden. Mit der Verarbeitung und Haltbarkeit sind wir, nach knapp 6Wochen täglichen Übens, immer noch sehr zufrieden und können daher dieses Einrad bedenkenlos weiterempfehlen.

5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung!

Danke fürs Lesen, Bewerten und Eure Kommentare
written and copyright© by nightmaredj

Fazit: Sehr empfehlenswert

Bilder von Bike-Parts Einrad 20 Zoll verchromt

Interessantes Freizeit und Sportgerät. Ciao Thorsten

vredina

vredina

18.09.2011 15:42

oh man ich könnte sowas nicht, RESPEKT!

Unbekannt Einrad 20 Zoll rot verchromt

Unbekannt Einrad 20 Zoll rot verchromt

Einrad 20" Sattelstütze 400 mm, Sattel mit PVC-Protektor ...

Amazon. de Marketplace Sport 167 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,9...

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon. de Marketplace Sport

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 727 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Mel.E
  2. Hedwig_2010