BIKERS NEWS

5  10.10.2004 (07.03.2005)

Pro:
ui,sehr viele

Kontra:
nix

BACK_IN_BLACK_DEVIL

Über sich: ..........

Mitglied seit:17.09.2004

Produktvideos:1

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 187 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Servus Leseratten!

Heute möchte ich euch mal eine Zeitung vorstellen!
Ja, mal was ganz was anderes!
Es geht um die Bikers News, dass ist eine Zeitschrift, die in der Motorradclub Szene ein muss ist, warum erfahrt Ihr aus meinem Bericht.
Ich möchte diesen Bericht so kurz wie möglich fassen, aber selbst hier werdet Ihn eine menge Lesestoff von mir bekommen.

****Aufteilung des Berichtes****

Hier werde ich euch schnell mal eine kleine Übersicht der Themen der Zeitschrift zeigen, auch in den Abschnitten wie ich diese schreibe.

*Mein Senf mit Doc Baumann*

*Jail Mail*

*Leserfotos*

*Allgemeines zu Zeitung*

*Mein Fazit*

So nun könnt Ihr euch aussuchen was euch an dem Bericht besonders interessiert, oder Ihr lest einfach alles.

@@@@@Die Bikers News@@@@@

****Mein Senf mit Doc Baumann****

So fangen wir mal an, der Doc Baumann gibt seinen Senf ab. Gleich auf der ersten Seite der Zeitung sehen wir die Kategorie „Mein Senf“.
Hier schreibt Doc Baumann über wichtig politische Dinge, die in der Rockerszene so im Umlauf sind.
Es ist immer wieder ein neues Thema was Doc Baumann angreift.
Geschrieben ist es immer sehr gut, es macht einfach Spass zu lesen wie Doc Baumann seine Meinung äußert.
Doc Baumann selber, ist ein Rocker, wie man sich Ihn vorstellt, langer Bart, lange Haare, etwas grau und mit Sonnenbrille.
Aber ein nette Gestalt mit klasse Themen.

****Für die Szene****

Hier hat man ein paar Infos zu den deutschen Motorradstraßen, oder was gerade mal wieder für Motorräder alles gesperrt wurde.
Dann haben wir noch ein paar Infos zu diversen Lesern, die ihre Motorräder klauen lassen haben.
Na und so ziemlich vieles was noch in der Szene so gesucht, gebraucht, gefunden wurde.
Immer mal Lesenswert diese Seite.

****Clubnachrichten****

Das Kapitel, was alle Clubs brauchen.
Hier werden wir fündig, und müssen suchen.
Dieser Teil sollte besonders von neuen Clubs beachtet werden.
Hier werden Clubs dazu eingeladen, ihr Kontakte zu pflegen.
Vor allem Bekanntmachungen, das man einen anderen Club, der sich vielleicht neu gebildet hat nicht duldet.
Hier werden auch Veranstaltungen bekannt gemacht, die nicht in den Bereich der Sommerparty gehören.
Hier kann man auch die meisten Adressen oder auch die Hompageadressen der Clubs finden.
Ein wichtiger Punkt, ist die Rubrik der Gründungen.
Hier sollten alle, die vorhaben einen Motorradclub zu gründen, eine Eintragung reinsetzten, natürlich samt Colour.
Der Grund dafür ist ganz einfach, es könnte immer sein, das es den Club schon irgendwo gibt, oder der Name ähnlich ist, oder halt nur das Colour.
Wenn man sich dort reinsetzten lässt, können Clubs die nicht mit der Gründung einverstanden sind, dich innerhalb von 14 Tagen melden, was dann auch beachtet werden sollte.
Denn bevor man sich mit Ärger ausstattet, sollte man diese Maßnahme lieber nutzen.

****Biker Union****

Die Biker Union, tja von viele gehasst, von einige Vergöttert.
Auch diese Vereinigung hat in der Bikers News eine eigene Seite.
Hier kann man viele Infos zu der Union finden, es werden hier Veranstaltungen der Biker Union veröffentlicht.
Was ich in jeder Zeitung finde, ein Anmeldeformular um Mitglied bei der Biker Union zu werden.
Es werden auch Infos gebracht, die alte Veranstaltungen betrifft. Hier werden Bilder gezeigt und ein wenig von einer Party in die Zeitung gebracht.
Die grösste Party der Biker Union, ist wohl das Treffen in Schleiz.
Hier wird immer richtig Party gemacht.

****Aus der Presse****

Hier können Biker kleine Storys einreichen, die sie in einer Zeitung gelesen haben.
Oft kommt es ja vor, das die Presse mal wieder einen großen Mist über die Biker schreibt.
Aus diesem Grund gibt es diese Seite, hier können dann betroffen Ihre das ganze mal aus ihrer Sicht schildern.
Was dann meist ganz anders ist, als das was die Presse schrieb.
Es macht immer wieder Spass in dieser Rubrik zu blättern und zu erfahren, was manche Blätter so für ein Kram schreiben.

****Aus der Szene****

Es ist zwar der größte Teil der Bikers News, aber ich kann mich hier ziemlich kurz fassen.
In dieser Rubrik werden viele Clubs vorgestellt.
Hier wird auch mal über die Clubstory eines Clubs berichtet, oder von der einen oder anderen Party, oder auch mal wenn es wieder mal einer zum Member geschafft hat.
Jede Woche kann man hier neue Clubs finden, die sich vorstellen, daher ist dieses auch immer sehr interessant.
Man sieht auch mal bekannte Gesichter, wie das von Sonny Barger, dem ich selbst schon mal die Hand schütteln durfte.
Für alle die nicht wissen wer Sonny Barger ist.
Er ist wohl das Urgestein der Hells Angels, er ist in der Rockerszene bekannter als jeder Popstar.

****Szene Shop****

Ich fasse mich kurz.
Hier gibt es diverse Sachen, von Büchern zu Brillen, über Uhren bis hin zur DVD.
Man kann sich was Bestellen wenn man es mag, oder man lässt es.
Vorteil, die Sachen, die man dort findet, gibt es meist nur sehr schwer in anderen Läden.
Daher bietet sich dieser Szene Shop sehr gut an.

****Swap Meet****

Auch eine sehr beliebte Rubrik.
Hier kann man sein bestes Stück zum Verkauf einstellen.
Wenn man richtig sucht, findet sich auch hier das ein oder andere Schnäppchen.
Für welche die sich ein erstes Mal ein Motorrad kaufen, kann ich diese Seite nur empfehlen, da es wohl kaum bessere Bikes gibt, als die aus Händen von Rockern.
Man bekommt hier auch diverse Kleidung, oder auch Zubehör für das geliebte Stück.

****Veranstaltungskalender****

Der Veranstaltungskalender, ist wohl das wichtigste an der Zeitschrift. Hier kann man sich über viele Treffen informieren, wann sie sind, wo sie sind.
Eine wichtige Seite, für Leute die noch keinen großen Kontakt in der Szene haben.
Ich nutze dieses Angebot kaum, da ich von vielen Clubs, jedes Jahr wieder ne Einladung zu dem Treffen bekomme.

****Jail Mail****

Die Jail Mail ist für mich irgendwo auch eine sinnlose Rubrik.
Hier können Biker, die im Knast sitzen, einen Kontakt zur Welt draussen suchen.
Meist sind es ältere Herren, die auf der Suche nach netten Damen sind.
Ich selber weiß nicht, in wie weit man auf diese Anzeigen auch eine Antwort bekommt.

****Leserfotos****

Immer wieder lustig, hier werden Bilder eingestellt, die Leser an die BN schicken.
Meist sieht man darauf ziemlich volle Typen, die einfach nicht mehr können.
Für ein Bild, was die BN abbildet, bekommt man doch glatt noch 10 € zur Belohnung.

****Allgemeines zur Zeitung****

Die Bikers News, kann ich in fast jeder Tankstelle kaufen, sie ist auch im Zeitschriftenhandel zu erhalten.
Bei uns in Deutschland kostet sie ganze 5 €.
Ihr Umfang beträgt immer über 100 Seiten, man findet natürlich auch einige Tests von Motorrädern, sowie schöne Poster von Bikes!
Ihr Papier wird aus Altpapier hergestellt, aber dafür sehr hochwertig.
Was für mich auch immer gut ist, in fast jeder Zeitschrift, befindet sich auch ein Organspendeausweis, den eh jeder Biker haben sollte.
Die Bikers News selber, erscheint einmal im Monat und ab und zu gibt es noch Sonderausgaben von der Daytona Bikeweek.
Natürlich gibt es die Bikers News auch als Abo für 52 € im Jahr.
Gespickt voll Werbung, nackter Haut und heißen Maschinen, ist die Zeitschrift echt bunt.

Der Verlag der Bikers News ist der Huber Verlag GmbH in der Ottenhöfer Str 8 in Mannheim.

****Die Qualität****

Die Qualität der Bilder, sowie der Berichte und der Infos über Motorräder, sind einfach nur restklassig.
Es wird kaum eine Info ausgelassen und auch sehr Detailiert geschrieben.
Man hat auch nie den Anschein, das die BN einen schlechten Stil hat zu schreiben, selbst die Leute, die vielleicht nicht so ganz in der Richtung denken, haben Ihren Spass an der hochwertigen Verarbeitung.

****Mein Fazit****

Ich lese diese Zeitschrift immer.
Ich habe ein Abo und werde dieses auch nicht Auflösen, denn diese Zeitschrift ist einfach nur klasse.
Was für mich wichtig ist, ich werde halt immer über neue Sachen in der Szene informiert, die man so kaum mitbekommen würde.
Von daher kann man sagen, das sie Bikers News schon ein kleines Monopol in der Richtung besitzt, da ja die Moped, oder ähnliche Zeitschriften, nicht so über diese Szene schreiben, wie eine Bikers News.
Wer sich also mal einen Überblick machen will, kann sich die BN einfach mal kaufen und einen Blick wagen.

In diesem Sinne

Linke Hand zum Gruss

BACK IN BLACK

21.10.2011 22:25

ganz vergessen: Weil da ein Bericht über die Beerdigung drin war. :-)

21.10.2011 22:23

Das Blatt hab ich mir nur 1x gekauft, als "der Beste seiner Zunft" unter den Securities 2009 starb. :-)

EmskoppEL

EmskoppEL

21.09.2008 23:49

auch für mich ist sie natürlich ein Muss.. sende mal nen bikergruss zu dir nach München....

Bikers News (Zeitschrift) - Testbericht von aalglatt1 Für Motorrad Fans ein muss
Bikers News (Zeitschrift) - Testbericht von Driver-24 Für den Biker von heute
Bikers News (Zeitschrift) - Testbericht von Schnecko Wo ist die gute alte Zeit???
Bikers News (Zeitschrift) - Testbericht von biffi2000 Biker News
Bikers News (Zeitschrift) - Testbericht von Ela120 Altbewährt
Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1553 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. EmskoppEL
  2. Painta

1. calimero1111
  2. meerline77
  3. Tommy1959

1. hilfreicher_Bericht_DANKE

Verwandte Tags für Bikers News (Zeitschrift)