Bildungspolitik

Mehr Bilder

Bildungspolitik

Gesamtbewertung Bildungspolitik 21 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | Frage stellen

Waren das noch Zeiten, als mit Willy Brandt Anfang der’70er Jahre noch mehr Demokratie gewagt und Bildungsfreiheit für junge Menschen postuliert wurde. Rechtsstaatlichkeit, Fortschritt gepaart mit sozialer Sicherheit – zumindest in dieser Zeit keine Utopie und in den Augen vieler, auch Intellektueller, ... Bericht lesen





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 
 


1-5 von 21 Erfahrungsberichten    
> Alle 21 Bildungspolitik Erfahrungsberichte anzeigen
Mit CDU+BVerfG zurück in die Klassengesellschaft!
Von sindimindi

Pro: Ein Sieg für den Neoliberalismus
Kontra: Eine weitere Niederlage für den Sozialstaat Deutschland

Waren das noch Zeiten, als mit Willy Brandt Anfang der’70er Jahre noch mehr Demokratie gewagt und Bildungsfreiheit für junge Menschen postuliert wurde. Rechtsstaatlichkeit, Fortschritt gepaart mit sozialer Sicherheit – zumindest in dieser Zeit keine Uto ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

26.01.2005
(04.02.2005)
Dummheit schützt vor Examen nicht.
Von TurboThomas

Pro: Grundschule
Kontra: ab Grundschule alles

Ich habe Wut, echte Wut. Denn ich bin enttäuscht über das in diesem Land praktizierte Bildungssystem. Was ich dagegen machen soll: Wählen? Ha! Jede Partei, die meine Grundeinstellung halbwegs repräsentiert, verteidigt diesen meiner Meinung nach schwachsin ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

09.12.2009
Von Pisa, Luther und dem Felix...
Von kikilotta

Pro: rechtliche Bildungvereinbarung
Kontra: Durchsetzung bei Sparmaßnahmen?

...„Bei den Kindern muss angefangen werden, damit es im Staat besser wird!“ Das ist sicherlich ein kluger Satz, wenn man an die Misere der Bildungspolitik oder Fragen der Einsparungen bei der Kinder-und Jugendarbeit denkt. Doch diese Erkenntnis ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

03.04.2004
Neues aus der Provinz: Der Erziehungsvertrag
Von jinky

Pro: Lachnummer
Kontra: zum Weinen

Daß es mit der geistigen Potenz der nachwachsenden Generation in Deutschland nicht zum allerbesten steht, hat sich seit der Pisa-Studie sattsam herumgesprochen. Seither wird unablässig diskutiert, bald in diese Richtung, bald in jene: der Vergleich andere ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

29.04.2003
Bildung ist out
Von baerwurz

Pro: das sollte wohl jeder selbst wissen
Kontra: oder vielleicht doch nicht?

Auch wenn ich mir jetzt den Unmut der geneigten Leserschaft zuziehe, und der eine oder andere ungläubig und irritiert sein mehr oder weniger behaartes Haupt zu schütteln gedenkt, behaupte ich jetzt steif und fest: BILDUNG IST OUT!!! Seit sich an jenem ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

04.05.2002

Vergleichen Sie ähnliche Themen mit Bildungspolitik

  • Verkehrspolitik
    (+) 12 Sekunden Zeitersprarnis bei Wien-Graz, geringere Strafen für Raser (-) Lärm, Spritverbrauch, Schadstoffausstoss, Unfallrisiko, Ärger, Staus (*)
  • Arbeitspolitik
    (+) Ein Versuch im Kampf gegen die Arbeitslosigkeit! (-) Wo man hinschaut nur Kritik (*)
  • Rentenpolitik
    (+) s.u. (-) s.u. (*)
  • Wirtschaftspolitik
    (+) Geldschöpfung vom feinsten! (-) Goldman bis der Sachs kommt! (*)
  • Verbraucherschutz-Politik
    (+) derzeit nichts (-) ineffizient, heuchlerisch (*)
(*) Meinungen von Ciao Mitgliedern