Erfahrungsbericht über "Bioderma Atoderm Mains Handcreme"

veröffentlicht 12.10.2017 | Kaktusstachel1
Mitglied seit : 28.03.2017
Bh - Listen führe ich nicht! Wenn Bhs alle, dann alle. Momentan sehr viel Arbeit, daher nur noch ab und zu hier!
Pro sehr gute Pflegewirkung, angenehmer Duft,
Kontra sehr ich nichts
Einziehen
Geruch
Wirkung
Ergiebigkeit

"Für mich die beste Creme für MEINE Hände"

Bioderma Atoderm Mains Handcreme

Bioderma Atoderm Mains Handcreme

Hi

Hier werde ich euch mal einen Bericht über ein Produkt schreiben, welches ich mir ab und zu kaufe, um meine Hände zu pflegen, was bei mir aus beruflichen Gründen täglich sein MUSS!

Zum Produkt:

Es handelt sich hierbei um die

BIODERMA Atoderm Mains Handcreme 50 ml Creme

Hersteller

Aktiv-Derma GmbH
Widenmayerstr. 46
80538 München

Ein paar Infos zum Hersteller

Da dieser Hersteller und auch dessen Produkte ja nun nicht unbedingt so bekannt sind wie z.B. Markenhersteller, die regelmässig Werbung in den Medien schalten, will ich hier ein paar Infos einstellen.

Entnommen von der Herstellerseite:
Die Marke BIODERMA steht seit über 35 Jahren für innovative, wissenschaftlich fundierte Dermo-Kosmetik und besonders hochwertige Produkte aus Frankreich. Ein Team von Biologen und Dermatologen arbeitet fortlaufend daran, die Kenntnisse über die Funktionsweise der Haut zu vertiefen und entwickelt Pflegeprodukte, die ideal an die unterschiedlichen Hautbedürfnisse angepasst sind. Dabei ist das oberste Gebot die höchste Wirksamkeit bei optimaler Hautverträglichkeit.

Preis

Hier in unserer Apotheke 6,55 € für 50ml

Inhaltsstoffe

Laminaria: Entzündungshemmend.
Salicylsäure: Leicht keratolytisch und glättend.
AQUA/WATER/EAU, GLYCERIN, OCTYLDODECANOL, PARAFFINUM LIQUIDUM/MINERAL OIL/HUILE MINERALE, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE, CETEARETH-12, CETEARETH-20, DIMETHICONE, STEARIC ACID, MANNITOL, XYLITOL, RHAMNOSE, FRUCTO-OLIGOSACCHARIDES, LAMINARIA OCHROLEUCA EXTRACT, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, XANTHAN GUM, POTASSIUM SORBATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, DISODIUM EDTA, SODIUM HYDROXIDE, SALICYL ACID, PHENOXYETHANOL, CHLORPHENESIN, FRAGRANCE(PARFUM). (BI 464V4)

Herstelleraussagen

Die Pflegelinie Atoderm wurde speziell für die trockene und sehr trockene sowie atopische Haut entwickelt.
Um den besonderen Ansprüchen der trockenen und atopischen Haut gerecht zu werden wird weitgehend auf Duftstoffe und Parabene verzichtet.

Ein Großteil der Produkte der Linie Atoderm ist ebenfalls für Kinder und Babys geeignet.

Meine Erfahrungen

Beruflich bedingt muss ich nicht nur abends nach Arbeitsende meine Hände mit speziellen Reinigungspasten schrubben, sondern auch mal zwischendurch bei der Arbeit.
Das macht sich auf Dauer natürlich auch an der Haut bemerkbar, die rauh bis rissig wird, da die Reinigungspasten sie natürlich austrocknen.

Klar creme ich mir meine Hände danach immer ein, aber richtig zufriedenstellend waren diese Cremes alle nicht wirklich. Die, die gut geholfen haben, waren dann aber einfach zu fettig, so dass ich damit nach dem Eincremen nicht weiter arbeiten konnte.
Durch einen Zufall bekam ich hier ein Gespräch in meiner Apotheke mit, wo eine Kundin anscheinend ein ähnliches Problem mit den Händen hatte wie ich.

Kurz und gut: So kam ich an diese Creme.

Nach dem Öffnen der Tube erst einmal dran geschnuppert und …. außer einem angenehmen, aber leicht frischen Duft. konnte ich hier nichts wahrnehmen.

Nun etwas von der Creme auf der Hand verteilen. Hier reicht eine haselnussgroße Menge völlig aus, wodurch diese Creme sehr ergiebig ist.

Die sehr ergiebige Creme zieht (bei mir) sofort ein und hinterlässt einen leicht schimmernden Film auf der Haut, den ich persönlich als sehr angenehm empfinde, denn dieser wirkt nachhaltig feuchtigkeitsspendend und meine Hände fühlen sich jetzt noch weicher, glatter an als sonst.

Jetzt, wo es auf Volkstrauertag , Totensonntag und die die Weihnachts - Feiertage zugeht, sind mein Hände sehr großem Stress ausgesetzt, bedingt durch Kälte, Nässe, Baumharze, etc.

Dann creme ich mir die Hände am Wochenende - kurz bevor ich ins Bett gehe- richtig dick ein, Wollhandschuhe drüber und ab ins Bett.
So halte ich seit längerer Zeit meine Hände auf einem einigermaßen guten und gepflegten Niveau, was nicht immer einfach ist, doch mit dieser Creme bin ich diesbezüglich sehr zufrieden.

Das sieh „nebenbei“ auch noch das Nagelbett mit pflegt, finde ich auch sehr gut, obwohl ich da komischerweise kaum Probleme habe.
Jetzt wollt ihr sicher wissen, was ich beruflich mache: Ich bin Gärtner und Floristikmeisterin, mit eigenem Laden, arbeite aber Immer noch mit, was ich auch noch nicht ändern will.

Hautirritationen konnte ich allerdings nicht feststellen.
Daher vergebe ich Kaufempfehlung und alle 5*, denn ie Pflegewirkung dieser Creme ist hervorragend!!

Fotos

Den Bericht habe ich über mein kleines Netbook im Laden geschrieben, daher NOCH keine Fotos, denn die habe ich auf dem Pc zu Haus.
Werde sie aber die Tage nachreichen!! Versprochen!!!!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 155 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• hochsauerlaender veröffentlicht 21.10.2017