Biolabor Acerola C Lutschtabletten

Biolabor Acerola C Lutschtabletten

Erfahrungsbericht über "Biolabor Acerola C Lutschtabletten"

veröffentlicht 18.09.2014 | cyborg2221
Mitglied seit : 08.12.2000
missnatureweb.wordpress.com Aller Anfang ist schwer.
Gut
Pro schmeckt, Vitamin C
Kontra einige Zutaten
Wohlbefinden:
Aufwand/Einschränkungen:

"Gesund?"

Denkt man doch, oder, wenn man etwas aus der Apotheke geschenkt bekommen hat, so wie es bei mir
der Fall war und da ich da viel Geld lasse, bin ich auch froh, wenn ich mal etwas geschenkt bekomme,
besonders wenn es sich um Vitamine handelt. Ich kannte diese Marke vorher nicht und nun konnte ich
diese Sorte Vitamin C gleich mehrfach testen, denn die nette Frau in der Apotheke gab mir gleich
mehrere Lutschtabletten, von denen ich euch heute mal berichten möchte.

Der Preis und der Kaufort:
**********************

Man bekommt sie also in der Apotheke zu kaufen und zahlt dort für 30 Stück 2,99 Euro, was sich erst
mal nicht teuer anhört, aber es gibt auch günstigere Produkte. Ab dem Kauf, bzw. dem Erhalt, sind sie
dann noch zwei Jahre haltbar.

Der Hersteller und seine Worte:
****************************

sanotact GmbH
Hessenweg 10
48157 Münster

"Biolabor® Acerola C Lutschtabletten enthalten Vitamin C in hoher Dosierung für ein normales Immunsystem. Es unterstützt den Körper in Zeiten eines erhöhten Bedarfs, also zum Beispiel
bei geistiger und körperlicher Belastung oder während der Schwangerschaft und Stillzeit.
Der köstliche, fein säuerliche Kirschgeschmack macht die BIOLABOR Acerola C Lutschtabletten
auch für Kinder zum Hochgenuss."

- ohne Gluten
- ohne Laktose
- ohne Farbstoffe
- ohne tierische Bestandteile und
- ohne Zuckerzusatz

Die Zutaten:
*************

Süßungsmittel Sorbit, L-Ascorbinsäure (VitaminC), Acerola-Fruchtpulver (6,1 %), schwarze
Johannisbeer-Fruchtpulver, gehärtestes Pflanzenfett (Raps), Trennmittel Magnesiumsalze
von Speisefettsäuren (Palm), Aroma.

Nährwerte pro Tablette:
*********************

Vitamin C: 120 mg

Die Lutschtablette:
*******************

Meine Probe war nun in so einer Kunststofffolie eingewickelt und sie haben es tatsächlich geschafft,
auf dieser kleinen Fläche alle wichtigen Informationen zum Produkt aufzuschreiben. Die Tablette
selber ist nun weiß-rot und sie ist rund, hat einen Durchmesser von ca. 2 cm und eine Dicke von ca.
0,4 cm, also ein ganz schöner Brummer. Sie duftet nach Kirsche, sehr intensiv, der Duft gefällt mir gut und
nun in den Mund damit. Es wird gleich säuerlich, das zieht schon die Mimik zusammen, aber der
Geschmack der Kirsche kommt noch gut durch. Am Angang ist die Oberfläche dieser Tablette ja noch schön
glatt, aber kaum hat man sie eine Zeit im Mund, wird die Oberfläche rau und das ist nicht so gut für
den Gaumen, denn der wird dadruch etwas strapaziert. Nach ca. 5 Minuten ist die Tablette aufgelutscht
und man hat immer noch so einen säuerlichen Kirschgeschmack im Mund.

Die Bekömmlichkeit ist hier sehr gut und ich muss sagen, ich kann jetzt erst mal keine körperliche
Veränderung feststellen, aber man fühlt sich trotzdem gut, mein, man hat etwas Gutes getan, wenn man
dem Körper Vitamin C zuführt, aber was ist mit dem Rest? Süßstoff? Aroma? Palm? Ich weiß nicht.
Ist das wirklich so gesund? Ich glaube, die Proben reichen mir und ich werde diese Tabletten nicht kaufen
wegen der Zutaten, die ich da gerade genannt habe, keine Emfephlung von mir.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 447 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• KATERNIKY veröffentlicht 07.01.2015