Biolabor Acerola C Lutschtabletten

Biolabor Acerola C Lutschtabletten

Erfahrungsbericht über "Biolabor Acerola C Lutschtabletten"

veröffentlicht 13.09.2017 | melchen1000
Mitglied seit : 14.12.2016
Gut
Pro natürliche Vitamine
Kontra zu sauer
Wohlbefinden:
Aufwand/Einschränkungen:

"Biolabor Acerola C Lutschtabletten"

Hallo liebe Leserinnen und Leser.

im Moment nehme ich verhältnismäßig wenig Vitaminpräparate und wenn. dann solche Produkte. wie dieses hier. Es handelt sich um die Biolabor Acerola C Lutschtabletten.

Hersteller ist:
Sanotact GmbH
Hessenweg 10
48157 Münster

Im Internet: www.biolabor.de

Das verspricht der Hersteller:

"Die Acerola Kirsche ist in der Karibik und Südamerika beheimatet. Sie gilt als die Vitamin-C-reichste Frucht der Welt und enthält als natürliche Begleitstoffe die sogenannten Bioflavonoide. die dem Körper helfen. das natürliche Vitamin C besser zu verwerten.

Biolabor® Acerola C Lutschtabletten enthalten Vitamin C in hoher Dosierung für ein normales Immunsystem. Es unterstützt den Körper in Zeiten eines erhöhten Bedarfs. also zum Beispiel bei geistiger und körperlicher Belastung oder während der Schwangerschaft und Stillzeit.

Der köstliche. fein säuerliche Kirschgeschmack macht die BIOLABOR Acerola C Lutschtabletten auch für Kinder zum Hochgenuss." (Quelle: www.biolabor.de)

Das sind die Inhaltsstoffe:
Süßungsmittel Sorbit. L-Ascorbinsäure (VitaminC). Acerola-Fruchtpulver (6.1 %). schwarze
Johannisbeer-Fruchtpulver. gehärtestes Pflanzenfett (Raps). Trennmittel Magnesiumsalze
von Speisefettsäuren (Palm). Aroma

Preis und Inhalt:
Für die Packung mit 30 Tabletten habe ich bei Müller knapp 7 Euro bezahlt.

Meine Meinung:
Den Geschmack von Acerolakirsche kannte ich schon von anderen Vitamintabletten. die ich mal hatte und ich wusste schon, dass sie sehr gesund ist. Sie enthält besonders viel Vitamin C. das in natürlicher Form hier sicher gesünder ist als in künstlichen Präparaten.
Bei diesen Tabletten handelt es sich um Lutschtabletten. Ich nehme solche Präparate eigentlich recht gerne. denn neben der Vitaminversorgung kommt hier eben der Geschmack dazu:- Natürlich ist der nicht immer lecker. aber manchmal hat man halt Glück.
Diesen Tabletten haben einen ziemlich sauren Geschmack an sich. Normalerweise ist ja Kirsche auch nicht unbedingt süß aber so sauer hatte ich mir den Geschmack nun nicht unbedingt vorgestellt.
Da die Tabletten hier recht groß sind. lutscht man schon fünf Minute daran. Ich fand den Geschmack jetzt nicht unbedingt widerlich. aber angenehm war er nun auch nicht.
Die Inhaltsstoffe im Allgemeinen fand ich jetzt auch nicht so toll. hatte aber natürlich beim Kauf nicht so genau darauf geachtet.
Ich glaube dass ich diese Tabletten nicht noch einmal nachkaufen werde. Sie schmecken nicht besonders und die Inhaltsstoffe sagten mir auch nicht so zu, dass man hier halt Vitamin C bekommt. ist schön und gut. aber da tun es einfache Lutschtabletten von dm auch. denn die schmecken mir nämlich besser.

FAZIT: Saure Lutschtabletten mit Vitamin C.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 90 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Modelunatic veröffentlicht 15.09.2017