Gesamtbewertung (4): Gesamtbewertung Biolabor Magnesium Kautabletten

Alle Biolabor Magnesium Kautabletten Testberichte

mir hilft es

5  08.09.2010

Pro:
Wirkung

Kontra:

dz165

Über sich: Interesse an Leserunde? dann im pGb melden :) ...

Mitglied seit:14.03.2008

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 113 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Nun stelle ich Euch ein Produkt vor, das ich jeden 2. Tag einnehme:

Biolabor Magnesium Kautabletten.

- 1 - Kaufgrund

Ich litt vor ca. 3 Jahren unter Magnesiummangel. Ich bekam nachts oft einen Krampf in den Fuss oder ins Bein. Mein Arzt fand dann heraus, dass das an einem Mangel an Magnesium lag. Seitdem nehme ich regelmässig Magnesium ein, ca. jeden zweiten Tag.

- 2 - Hersteller

Der Hersteller ist die

Sanotact GmbH
Hessenweg 10
D-48157 Münster
Tel. 01805-396010 (14 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz)
www.biolabor.de
info@biolabor.de

- 3 - Kauf

Zu kaufen gibt es die Tabletten bei Schlecker.com. Die Packung kostete 2,99 Euro.

- 4 - Verpackung

Die Verpackung ist eine weiss-blaue Schachtel. In der Schachtel sind 30 Tabletten drin.

- 5 - Zutaten

Sorbit, Magnesiumcarbonat, Magnesiumoxid, Säuerungsmittel Citronensäure, gehärtetes Pflanzenfett, Trennmittel Magnesiumsalze von Speisefettsäuren (pflanzlich), Aroma, Süßstoff Acesulfam K.

- 6 - Zusammensetzung und Nährwertangaben

Hier pro Tablette, da man ja meist eine Tablette einnimmt und sich aus den 100 g-Angaben nichts nehmen kann.
Magnesium 400 mg = 107 % RDA (der empfohlenen Tagesdosis)
Brennwert 13 kJ = 3 kcal
Eiweiss <0,1 g
Kohlenhydrate 1 g
Fett 0,1 g
BE 0,1

- 7 - Meine Meinung

Ich nehme schon eine ganze Weile regelmässig Magnesium ein, denn das hilft wirklich gegen Krämpfe und ist ansonsten wichtig bei Belastung, Stress usw. Es hilft zur Muskelentspannung. Es unterstützt die Nervenfunktion und die Knochenbildung. Ein bisschen Magnesium nimmt man schon in der Nahrung mit auf. Z.B. in Bananen ist viel Magnesium drin. Bei mir reicht aber die Aufnahme durch die Nahrung nicht. Ich muss mit Magnesiumtabletten oder -kapseln nachhelfen.
Eine Tablette enthält mehr als 100 % der empfohlenen Tagesdosis.
Grundsätzlich empfehle ich, solche Nahrungsergänzungsmittel nur dann einzunehmen, wenn wirklich ein Bedarf festgestellt wurde, z.B. durch den Arzt. Magnesium wird ja meist schon in ausreichender Menge durch die Nahrung aufgenommen. Wenn man zuviel Magnesium zu sich nimmt, kann dies zu Durchfall führen.
Ich amüsiere mich ja ein wenig darüber, dass sich die dooyoo-User seit der letzten Meilenänderung offenbar mit Magnesium, Kieselerde, Bierhefe usw. vollpumpen oder dies zumindest behaupten. Ich nehme Magnesium schon lange und war bis vor Kurzem eine der Wenigen, die zu diesem Thema Berichte schrieb. Einige scheinen zu vergessen, dass man derartige Nahrungsergänzungsmittel nur dann einnehmen sollte, wenn auch wirklich ein Mangel besteht. Vollpumpen mit Nahrungsergänzungsmitteln kann auch negative Auswirkungen haben.
Ich hatte ja zuletzt Tabletten von Abtei. Diese Tabletten waren unangenehm zu schlucken, weil sie relativ gross waren. Die Bilabor Tabletten sind Kautabletten. Also muss ich sie nicht ganz runterbekommen. Schon mal sehr angenehm. Die Biolabor Tabletten erinnern mich ein wenig an Traubenzuckertabletten. Sie lassen sich leicht zerkauen. Sie schmecken nach künstlichem Fruchtaroma. Das ist aber nicht negativ gemeint. Der Geschmack ist ok, jedenfalls nicht unangenehm, aber auch nicht gerade so, dass man sagt, oh wie lecker. Als Kaubtabletten braucht man auch nichts dazu zu trinken, wobei ich das trotzdem mache.
Ich finde die Tabletten sehr gut, vor allem weil ich dank der regelmässigen Einnahme von Magnesium keine Krämpfe mehr habe. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass auch Verspannungen im Nacken weniger etwas nachlassen. Insgesamt haben diese Tabletten von Biolabor eine positive Wirkung und ich gebe ihnen deshalb die vollen 5 Sterne.

Bilder von Biolabor Magnesium Kautabletten

26.03.2011 23:16

auf zu Bronze :o))) lg Alan

BIOLABOR Magnesium hoch dosiert Kautabletten - 1 x 66 g

BIOLABOR Magnesium hoch dosiert Kautabletten - 1 x 66 g

Grundpreis: 3.29 / Stück Magnesium hoch dosiert Kautabletten enthalten das für ...

Amazon.de Marketplace Lebensmittel 168 Bewertungen

Versandkosten: EUR 4,9...

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.de Marketplace Lebensmittel

Biolabor Magnesium Kautabletten 20St.

Biolabor Magnesium Kautabletten 20St.

'BIOLABOR Magnesium Kautabletten' enthalten Magnesium zur Unterstützung von ...

Amazon.de Marketplace Drogerie 168 Bewertungen

Versandkosten: Kostenlose Lieferun...

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.de Marketplace Drogerie

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1042 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. queenia
  2. Lukrezia123