Erfahrungsbericht über "Biotherm Aquasource Nutrition Gesichtscreme"

veröffentlicht 29.05.2017 | Jacqui01
Mitglied seit : 11.06.2004
►Ich musste meinen Heiligenschein wieder abnehmen, er hat gegen die Hörner gedrückt. :-) ◄
Pro Ergiebigkeit, Pflegewirkung, Hautverträglichkeit
Kontra ist mir zu reichhaltig
Wirkung
Geruch
Verträglichkeit
Ergiebigkeit

"Für eine intensive Feuchtigkeitsversorgung sehr trockener Haut"

Hallo, liebe Leser- und Leserinnen!

Im heutigen Bericht möchte ich Euch eine Gesichtscreme vorstellen, von der ich kürzlich eine Probe testen durfte:

=======================================
Biotherm Aquasource Nutrition Gesichtscreme
=======================================

Produktinformationen [Quelle: www.biotherm.de]
Aquasource Nutrition ist ein sehr reichhaltiger Balsam, der die sehr trockene Haut 48h* intensiv mit Feuchtigkeit versorgt – für intensiven Wiederaufbau und absolutes Wohlbefinden. Die Haut wird sofort beruhigt und mit Nährstoffen versorgt – für ein intensives Wohlgefühl der Haut.

|| Bezugsquellen + Preis ||

Erhältlich in: Parfümerien und Onlineshops für Parfüm & Kosmetik
Preis: um die 30,- bis 32,- € für den Tiegel mit 50 ml

|| Hersteller – Kontakt ||

L'Oréal Produits de Luxe France (SNC)
29, rue du Faubourg Saint Honoré
75008 Paris
Internet: www.biotherm.de

|| Inhaltsstoffe ||

Aqua, Pentaeritrytyl, Tetraisosteatate, Glycerin, petaerytrithyl, tetraethylhexaonate, dimethicone, butyrospermum parkii Butter, cetyl alcohol, glyceryl stearate, peg-100 stearate, cera alba, mannose, prunus armeniaca Kernel oil, zea mays oil, peg/ppg/polybutylene glycol -8/5/3 Glycerin, sorbitan tristearate, alteromonas fernant extract, isohexadekane, sodium hydroxide, dispdium edta, hydroxypalmitoyl sphinganine, caprylyl glycol, vitreoscilla ferment, passiflora edulis oil, xanthan gum, polysprbate 80, acryamide/sodium acryloyldimethyltaurate copolymer, acrylates copolymer, octyldodecanol, butylene glycol, oryzasativa bran oil, phenoxyethanol, Ci 14700, Ci 19140, linalool, geraniol, limonene, hydroxyisohexyl 3-cyclohexenecarboxaldehyde, citral, hexyl cinnamal, benzyl alcohol, benzyl salicylate, Parfum, (f.i.i. C166055/4)

|| Das Produkt in der Praxis ||

Wie man anhand der Herstellerinformation herauslesen kann, handelt es sich bei diesem Produkt um eine Gesichtscreme, die für die Bedürfnisse sehr trockener Haut entwickelt wurde.
Meine Haut ist trocken, aber nicht extrem trocken, würde ich sagen. Dennoch war ich neugierig, diese Creme zu testen, denn im Gegensatz zu anderen Cremes dieser Marke ist diese hier preislich noch okay und für den Winter ist eine reichhaltigere Creme immer besser, da die Haut zu dieser Jahreszeit trockener ist.
Die Creme selber hat eine eher feste und sehr reichhaltige Konsistenz, man merkt auch, dass sie ziemlich ölhaltig ist, zumindest fühlt sie sich so an.
Trotzdem lässt sie sich gut auf der Haut verteilen. Allerdings zieht sie nicht sofort ein, man muss schon einige Minuten Geduld haben, bis der leichte Fettglanz, den man nach der Anwendung hat, wieder weg ist.
Daher würde ich sagen, ist sie nur bedingt als Make-up-Unterlage geeignet.
Ist die Creme dann eingezogen, fühlt sich die Gesichtshaut wunderbar glatt, weich und geschmeidig an, man merkt deutlich, dass sie mit viel Feuchtigkeit versorgt wurde.
Dieser Effekt hält vielleicht keine 48 Stunden, wie versprochen, an, aber immerhin bis zum nächsten Mal einer Gesichtsreinigung.
Meine Haut war den ganzen Tag mit Feuchtigkeit versorgt und ich hatte auch – wie oft nach billigen Cremes – am Nachmittag kein Spannungsgefühl im Gesicht.
Ebenso gut ist hier auch die Hautverträglichkeit, denn trotz einiger – laut Codecheck – bedenklicher Inhaltsstoffe habe ich die Creme sehr gut vertragen.
Allerdings würde ich sie vermutlich nicht kaufen, da sie mir doch etwas zu reichhaltig und fettig ist – wenn, dann nur als Nachtcreme für den Winter.
Insofern ziehe ich einen Stern ab, verbleibe aber dennoch mit einer Empfehlung.

Danke fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
Eure Jacqui

Dieser Erfahrungsbericht wurde 101 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Pampashase veröffentlicht 03.06.2017
  • elguwi veröffentlicht 31.05.2017
    Sehr ausführlich und informativ. BG elguwi
  • sistermoon veröffentlicht 30.05.2017

Angebote "Biotherm Aquasource Nutrition Gesichtscreme"

Produktdaten : Biotherm Aquasource Nutrition Gesichtscreme

Long Name: Aquasource Nutrition Gesichtscreme