Erfahrungsbericht über "Biotherm Blue Therapy Multi-Defender SPF 25"

veröffentlicht 07.04.2017 | sirikit06
Mitglied seit : 10.07.2010
Ab 22. Mai für 3 Wochen in Asien unterwegs. ~~~ Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren! ~~~
Pro gute Pflegewirkung und Feuchtigkeitsversorgung, gute Wirkung auf das Hautbild, LSF
Kontra nichts
Wirkung
Geruch
Verträglichkeit
Ergiebigkeit

"Regenerierende und schützende Pflege"

Biotherm Blue Therapy Multi-Defender SPF 25

Biotherm Blue Therapy Multi-Defender SPF 25

Da Produkte von Biotherm immer eine gute Wahl waren, habe ich mir eine Probiergröße der Blue Therapy Multi-Defender SPF 25 Creme bestellt. Wie ich damit nun zufrieden war, gibt es heute zu lesen:

Allgemeines

Es handelt sich um eine regenerierende und nährende Anti-Aging-Pflege für das Gesicht, die für normale und Mischhaut gedacht ist. Sie soll der Haut zu neuer Jugendlichkeit verhelfen, gegen Falten und Pigmentflecken wirken sowie für einen festeren, ebenmäßigeren Teint sorgen.

Es ist auch eine Version der Creme für trockene Haut erhältlich.

Hersteller, Anbieter, Preis

Hersteller ist Biotherm mit Sitz in Frankreich.

Die Produkte von Biotherm sind in Parfümerien und Parfümerieabteilungen, über den Onlineshop des Herstellers sowie bei einigen weiteren Onlineshops erhältlich.

Der Preis ist abhängig vom Anbieter und weist eine recht große Spanne auf, so dass ein Preisvergleich unbedingt anzuraten ist. Er liegt etwa zwischen 48 und 70 Euro.
Verpackung, Inhalt

Die Creme befindet sich in einem mittelblauen mit silberfarbenem Schraubdeckel und weißer Schrift. Das Design finde ich ansprechend, es wirkt gediegen, ist dem Produkt angemessen und macht einen höherwertigen Eindruck. Verkauft wird die Creme in einer in Weiß gehaltenen Kartonumverpackung.

Der Tiegel hat einen Inhalt von 50 ml.
Inhaltsstoffe und Bewertung

***Inhaltsstoffe
Aqua, Glycerin, Octocrylene, Alcohol Denat., Niacinamide, Ethylhexyl, Salicylate, Isononyl Isononanoate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Propylene Glycol, Poly C10-30 Alkyl Acrylate, Tocopheherol, Glyceryl Stearate, Behenyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Methylchloroisothiazolinone, Phenoxyethanol, Sodium Propylparaben, Glyceryl Stearate, Citrate, Disodium Ethylene Dicocamide PEG-15 Disulfate, Sodium Acrylates Crosspolymer-2, Chlorphenesin, Caprylyl Glycol, Scutellaria Baicalensis Extract, Polymethylsilsequioxane, Disodium EDTA, Caprylic/Capric Glycerides, Pentaerythrytil Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Triethanolamine, Faex Extract, Vitreoscilla Ferment, Limonene, Adenosine, Linalool, Stearyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Geraniol, Silica, Isopropylparaben, Ethylhexylglycerin, CI 77491, Thermus Thermophillus Ferment, Algae Extract, Saccharide Isomerate, Benzyl Alcohol, Methylchloroisothiazolinone, Sodium Carrageenan, Potassium Sorbate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Parfum

***Bewertung
codecheck stuft das Tensid Disodium Ethylene Dicocamide PEG-15 Disulfate und das Konservierungsmittel Disodium EDTA als bedenklich ein und den Konservierungsstoff Chlorphenesin als sehr bedenklich.
Haltbarkeit

Die Creme ist nach der ersten Benutzung 12 Monate haltbar.

Das sagen Anbieter

Die Blue Therapy Multi-Defender SPF 25 von Biotherm ist eine intensiv regenerierende und umfassend schützende Anti-Aging Pflege. Die angenehme Gesichtscreme für Frauen verwöhnt die Haut mit Alge für Jugendlichkeit und sorgt dafür, dass Falten und Pigmentflecken nach und nach gelindert werden. Zusätzlich wird die Haut mit dem Broad Outdoor Defense Complex mit Baicalin-Wurzelextrakt vor negativen Einflüssen der Umwelt und Luft sowie vorzeitiger Hautalterung geschützt. Dank Lichtschutzfaktor 25 können ihr zudem kurz- sowie langwellige UVA- und UVB-Strahlen nichts mehr anhaben. So gut gepflegt ist die Haut Tag für Tag gegen sämtliche Widrigkeiten gewappnet und wird gleichzeitig glatter, fester und ebenmäßiger.
Anwendung

Dazu gibt der Hersteller folgenden Hinweis:
Täglich nach der Reinigung auf Gesicht und Hals auftragen. Mit beiden Händen sanft glättend von der Gesichtsmitte nach außen hin verstreichen. Halspartie nicht vergessen. Die Augenpartie aussparen.

Meine Erfahrungen

Die weiße Creme ist geschmeidig mit nicht zu fester Konsistenz und hat eine etwas reichhaltigere Textur. Die Konsistenz bewegt sich in dem für diese Art von Produkt üblichen Rahmen. Ich finde sie angenehm und genau richtig.

Die Creme lässt sich gut handhaben. Sie lässt sich problemlos aufnehmen und das Verteilen auf der Haut gelingt dank ihrer Konsistenz sehr einfach.

Sie zieht schnell ein, ohne dabei einen fettigen Film auf der Haut zu hinterlassen, was ich optimal finde. So wünscht man sich das. Demgemäß halte ich die Creme auch als Make-up-Grundlage für geeignet.

Das Hautgefühl nach dem Auftragen ist sehr angenehm. Die Haut wird gut mit Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich sehr geschmeidig und gepflegt an, und dies auch bis zum nächsten Pflegedurchgang anhaltend. Es stellen sich auch bei meiner eher trockenen Haut keinerlei Erscheinungen, die auf ein Trockenwerden der Haut im Laufe der Zeit hindeuten, wie etwa Spannungsgefühl oder gar schuppige Stellen, ein. Demgemäß gibt es hinsichtlich der Pflegewirkung nichts auszusetzen, die Creme wirkt uneingeschränkt so, wie man es erwartet.

Was die sonstige Wirkung betrifft, so kann ich jedenfalls sagen, dass ich mit dem Hautbild bei Anwendung der Creme zufrieden bin. Die Haut macht einen frischen, gesunden und straffen Eindruck und zeigt eine harmonische Ausstrahlung. Nach regelmäßiger Anwendung habe ich zudem den Eindruck gewonnen, dass feine Linien leicht gemildert erscheinen. Zaubern kann aber auch diese Creme nicht.

Gut finde ich, dass die Creme über einen LSF verfügt. So ist die Haut immer gut geschützt vor den Einflüssen des Sonnenlichts.

Die Creme hat einen frisch-fruchtigen, recht spritzigen Geruch. Ich finde ihn nicht unangenehm, aber für eine hochwertige Gesichtscreme eher weniger passend. Die Intensität ist jedoch nicht zu stark, und der Geruch ist auch nicht zu lange anhaltend, sondern vergeht einigermaßen schnell. Das kommt mir entgegen, bevorzuge ich doch Gesichtspflege ohne ausgeprägten Eigengeruch. Insofern finde ich den Geruch hinnehmbar.

Die Creme ist sehr gut verträglich. Hautreizungen oder dgl. musste ich nicht feststellen.

Die Ergiebigkeit ist in meinen Augen durchschnittlich.
Fazit

Fraglos ein gutes Produkt, was die Wirkung betrifft, sie entspricht meinen Erwartungen voll und ganz. Pflegewirkung und Feuchtigkeitsversorgung sind gut und auch die Wirkung auf das Hautbild ist annehmbar. Erfreulich sind außerdem das schnelle Einziehen und das Vorhandensein eines LSF. Eine Empfehlung halte ich in jedem Fall für gerechtfertigt.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 160 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Scha-Tzi veröffentlicht 19.04.2017
    LG
  • LaColomba veröffentlicht 14.04.2017
    SH und schöne Ostertage
  • Powerdiddl veröffentlicht 11.04.2017
    Würde wohl nicht einmal den geringsten Preis ausgeben, lg

Produktdaten : Biotherm Blue Therapy Multi-Defender SPF 25

Hersteller: Biotherm