Bizzl Summer Kiss

Bizzl Summer Kiss

Erfahrungsbericht über "Bizzl Summer Kiss"

veröffentlicht 28.07.2012 | edd.von.schleck
Mitglied seit : 23.01.2008
Pro Geschmack (süß/sauer), viel Kohlensäure, sehr erfrischend
Kontra enthält viel Zucker
Geschmack:
Erfrischungsfaktor
Grad der Süße:
Eignung zum Durstlöschen:

"BIZZL auf der Zunge lacht !"

Im Rahmen eines Testprojektes von TRND konnte ich die BIZZL-Sorten "Summer Kiss", „Mandarine Mango Kiss“ und „Passion Kiss“ testen.
In diesem Erfahrungsbericht werde ich nun ausführlich auf meinen Favoriten (die Sorte „Summer Kiss“) eingehen.

Ger Geschmack hat mir sehr gut gefallen. Zum einen ist die Limonade nicht zu süß und zum anderen enthält sie eine leicht saure Note. Geschmacklich erinnert mich das ganze an Orangen und Limetten. Dieses Spiel zwischen süß und sauer sorgt beim Trinken für einen wirklich erfrischenden Geschmack. Gerade gekühlt ist BIZZL Summer Kiss nahezu perfekt zum Erfrischen geeignet. Hierzu trägt im Besonderen der hohe Kohlensäureanteil bei. Allerdings muss man dies mögen. Einigen meiner Testtrinker war das einfach zu viel. Mir allerdings (und der Mehrheit der Tester in meinem Umfeld) kam gerade der hohe Kohlensäureanteil an heißen Sommertagen entgegen. Viele erinnerten sich nach dem ersten Schluck an den Werbeslogan : „BIZZL auf der Zunge lacht“. Aufgrund des hohen Prickelfaktors auf der Zunge kann ich hier voll zustimmen. Auch wenn die Radiowerbung manchmal nervig erscheint, so transportiert sie doch eine wahre Eigenschaft des Produktes.

So hat sich die Limonade bei unserem letzten Ausflug ans Moselufer schon bewährt. Was gibt es schöneres, als im Gras mit Freunden am Flussufer zu liegen und gemeinsam den Feierabend mit einem Schluck kühler Limonade zu genießen.
War ich früher eher ein Fan von Fanta oder Sprite, so hole ich mir aktuell an heißen Tagen gerne BIZZL Summer Kiss aus dem Getränkemarkt zur Erfrischung. Geschmacklich bin ich also voll überzeugt von dem Produkt.

Allerdings sollte man BIZZL Summer Kiss nicht als Durstlöscher, sondern eher als Genussgetränk sehen. Der Zuckeranteil (30% des Tagesbedarfes in 250ml) ist sehr hoch. Dies sorgt dafür, dass man nach kurzer Zeit schon wieder Durst hat.

Ach ja, nicht zu vergessen sind die Eisförmchen, welche meinem Testpaket beilagen. Mit diesen lässt sich ganz einfach Selbstmacheis zaubern. Dazu die Förmchen mit BIZZL Summer Kiss füllen und über Nacht ins Gefrierfach stellen. Am nächsten Tag genießt man dann sein eigenes Wassereis. Dies erinnert mich geschmacklich an das „Kratzeis“ welches wir früher als Kinder häufig am Kiosk kauften. Aufgrund des hohen Zuckeranteils sowie des intensiven Geschmackes der Limonade ist auch das daraus resultierende Eis sehr lecker.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 449 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Noire__ veröffentlicht 28.07.2012
    Klingt gar nicht mal so schlecht.

Produktdaten : Bizzl Summer Kiss

Auf Ciao gelistet seit: 02/11/2011