BlackBerry Bold 9700

BlackBerry Bold 9700

Erfahrungsbericht über "BlackBerry Bold 9700"

veröffentlicht 12.07.2011 | Mr_Alec
Klang
Empfangsqualität
Menüführung
Tragekomfort

"Handy der etwas anderen Art"

Bevor ich das Gerät näher beschreibe wil ich den Grund meiner Entscheidung für den Black Berry liefern.
_____________________
_______________________

Ich hatte zuvor eher Multimedia Handys mit Touchscreen, die jedoch immer nervten. Andauernd war das Handy zu langsam für mich (Menüfuhrung) oder das Handy blieb sogar stehen. Also wollte ich bewusst zurück zu einem Handy welches noch reale TASTEN besitzt. Mit dem man SMS mit normalen Tasten schreiben konnte. Die Iphone Epidemie wollte ich aus persönlichen Gründen nicht mitmachen. Sogar Kleinkinder hatten eines.

Mein Handy nutze ich zu 70% geschäftlich. Ich habe viele Kunden zu betreuen. Also brauchte ich eines, welches lange Akkulaufzeiten liefert und sauberen Klang bzw Empfang liefert. Da ich schlichte Handys mag, entschied ich mich für einen Black Berry 9700. Das Handy kostete damals knapp 500 Euro.

Ich besitze es nun knapp 1 Jahr.

+++++++++++++++Black Berry 9700 +++++++++++++++++++++++

Die wesentliche Funktion von dem Gerät besteht darin, eMails als Push Dienst zu empfangen. Klingt gut, jedoch wird der Dienst sehr teuer bei vielen und großen eMails, also schaltete ich es damals schnell ab!

Die Steuerung des Gerätes erfolgt über einen sogenannten Trackwheel (Daumenrad) Gefällt mir bis heute noch gut! Es gibt keine Probleme.

Entwickelt wurde es von kanadischem Hersteller RIM (Research in Motion)
www.rim.com

512 MB interner Speicher 2 GB-Medienkarte beiliegend
Polyphone/MIDI-KlingeltöneMP3-KlingeltöneVibrationsmodusLED-Anzeige
Sicherheit:
Alle BlackBerry Bold Smartphones
Kennwortschutz mit TastensperreRuhemodusAES- oder Triple DES-Verschlüsselung mit BlackBerry Enterprise ServerOptionale Unterstützung für S/MIMEValidierung nach FIPS
Modem:
RIM® Wireless-ModemNutzung als Modem
Bluetooth® v2.1
Mono-/Stereo-HeadsetFreisprechfunktionPhone Book Access Profile (PBAP)Serial Port ProfileStereo Audio (A2DP/AVCRP)DFÜ-Netzwerkverbindung (DUN)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

################ Stärken ###################

Menüführung ist übersichtlich, jedoch gibt es viele komplizierte Einstellungen. Man merkt sofort, das Handy hat viel mehr Einstellungen wie ein anderes Smartphones. So war zumindest meine Meinung nach wenigen Wochen.

Akustik und Akku sind Klasse! Sogar in Fahrstühlen habe ich teilweise Empfang. Der Ton kommt gut an. Das Handy brauche ich nur jeden 3. Tag aufzuladen. Ich telefoniere täglich aber mind. 20 mal.

SMS senden geht sehr schnell und einfach. Sogar eine Rechtschreibprüfung ist integriert. Sortiert werden die SMS nach Versender. Soweit ich weißt, wurde es beim Iphone übernommen.

Was sehr für das Handy spricht, ist das elegante schliechte Design. Es liegt sehr gut in der Hand. Robust ist

############## Schwächen ######################

Sowohl die Kamera als auch Videoaufzeichnung sind von der Qualität her sehr ungenügend. Wie gesagt, zum damaligen Zeitpunkt brauchte ich den Schnickschnack nicht. Jetzt muss ich sagen bräuchte ich doch hin und wieder ein schnelles gutes Foto.

Das Ein-und Ausschalten dauert ewig lang.

Netzwahl dauert ewig lang.

Internetbrowser kann man vergessen.

Sprachsteuerung ist leider nicht ausreichend. Andauernd wird der Name falsch verstanden.

Mp3 Player gehört ein anderer rein.

************************ FAZIT´ *********************************

Das Handy ist mit Sicherheit keine schlechte Wahl. Man hebt sich mit dem Handy auch von der Menge ab. Jedoch wenn man nur etwas Multimedia unter Internetfixiert ist, sollte man ein anderes Handy wählen.
Ich persönlich werde Ende diesen Jahres ein anderes Handy kaufen da ich doch einige Funktionen an diesem Handy vermisse.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 741 mal gelesen und wie folgt bewertet:

Angebote "BlackBerry Bold 9700"

Produktdaten : BlackBerry Bold 9700

Das BlackBerry Bold 9700 Smartphone verfügt über ein großes, hochauflösendes Display, das über 65.000 Farben anzeigt. So werden all Ihre Fotos, Videos, Dateien und Websites lebendig wiedergegeben. Greifen Sie auf alle wichtigen Daten über die Trackpad-Navigation zu, die dem Laptop-Design nachempfunden ist. Gleiten Sie einfach mit Ihrem Finger über das Trackpad, um durch Menüs und Symbole zu blättern. Durch leichtes Drücken und Klicken wählen Sie ein Element aus und navigieren zu der gewünschten Stelle. Genießen Sie Ihre Musik, Videos, Fotos und Dokumente in großartigen Farben und fantastischem Sound. Synchronisieren Sie Daten und Audio-Dateien Ihres Desktop-PC mit dem BlackBerry Bold 9700 und hören Sie bis zu 35 Stunden Musik. Das BlackBerry Bold 9700 Smartphone bietet jede Menge Platz für Ihre Dateien, Anwendungen und Nachrichten. Es bietet 256 MB internen Flash-Speicher für E-Mails und bereits installierte Anwendungen. Legen Sie einfach eine MicroSD-Karte ein, und speichern Sie so zusätzliche Anwendungen, Multimedia-Dateien und Dokumente. Neben der 3.2 Megapixel-Kamera bietet das BlackBerry Bold 9700 Smartphone zusätzlich eine Videokamerafunktion. Über das hochauflösende Display können Sie Videos aufnehmen und wiedergeben. Außerdem können Sie die Videos über E-Mails, Textnachrichten oder Soziale Netzwerk-Sites mit anderen teilen. Mit der 3G-Hochgeschwindigkeits-verbindung surfen Sie im Internet extrem schnell und öffnen E-Mail-Anhänge im Nu. Wi-Fi ermöglicht Ihnen zudem, dass Ihr BlackBerry Bold 9700 Smartphone Zugang zu verfügbaren Hotspots erhält.

Produktbeschreibung: BlackBerry Bold 9700 - Schwarz - 3G GSM - BlackBerry-Smartphone, BlackBerry Bold 9700 - Charcoal Black - 3G GSM - BlackBerry-Smartphone, BlackBerry Bold 9700 - Black Silver - 3G GSM - BlackBerry-Smartphone, BlackBerry Bold 9700 - weiß - 3G GSM - BlackBerry-Smartphone, BlackBerry Bold 9700 - 3G GSM - BlackBerry-Smartphone

Produkttyp: BlackBerry-Smartphone 3G

Anzeige: LCD-Anzeige - 480 x 360 Pixel - Farbe - 6.2 cm ( 2.44" ) - TFT, LCD-Anzeige - 480 x 360 Pixel - Farbe - 6.1 cm ( 2.4" ) - TFT, LCD-Anzeige - 480 x 360 Pixel - Farbe - 6.1 cm (2.4") - TFT, LCD-Anzeige - 480 x 360 Pixel - 6.2 cm ( 2.44" ) - TFT

Besonderheiten: Rückwärtige Kamera

Speicher: microSDHC Steckplatz - bis zu 16 GB, microSD Steckplatz, microSDHC Steckplatz

Betriebssystem: BlackBerry Handheld Software

Hintere Kamera: 3,2 Megapixel - automatisch

Service Provider: Nicht angegeben, Vodafone, T-Mobile, O2, E-Plus+, Proximus

Formfaktor: Vollständige Tastatur

Drahtlose Schnittstelle: Bluetooth, Wi-Fi

Nachrichtendienste: AOL Instant Messenger Service (AIM), ICQ, Google Talk, Windows Live Messenger (MSN Messenger), Yahoo! Messenger, BlackBerry Messenger, SMS, MMS

Gesprächszeit: Bis zu 360 Minuten, Bis zu 300 Minuten, Bis zu 240 Minuten

Long Name: BlackBerry Bold 9700

Gerätetyp: PDA

Eingabemedium: Tastatur

Allgemein

MPN: 10012318, 0300289, OC3B02, 09903665, 99916585, 99917453, 00300310, 451006002800, PRD-17739-086, PRD-17739-066, 90016486, PRD-30607-009, PRD-17739-031, PRD-17739-068, PRD-30607-036, 09903827, Bold9700, 64500417

Produkttyp: BlackBerry-Smartphone

Formfaktor: Vollständige Tastatur

Integrierte Komponenten: Rückwärtige Kamera, Sprachrecorder, Navigation

Breite: 60 mm

Tiefe: 14 mm

Höhe: 109 mm

Gewicht: 122 g

Gehäusefarbe: Schwarz, Charcoal Black, Black Silver, Weiß

Ausschlussklausel für Bildfarbe: Das dargestellte Bild des Produkts kann eine andere Farbe aufweisen

Mobil

Kommunikation

Datenübertragung: GPRS, EDGE, HSDPA

Drahtlose Schnittstelle: Bluetooth 2.1 EDR, IEEE 802.11b/g

WLAN-Sicherheit: WPA, WPA2

Bluetooth-Profile: Dial-up Networking Profile (DUN), Hands Free Profile (HFP), Serial Port Profile (SPP), Advanced Audio Distribution Profile (A2DP), Audio/Video Remote Control Profile (AVRCP), SIM Access Profile (SAP), Phonebook Access Profile (PBAP)

Kommunikationsfunktionen: Mobiler E-Mail-Client, Internetbrowser

Telefonmerkmale

Telefonfunktionen: Freisprechgerät, Call Timer, Telefonkonferenz, Vibrationsalarm

Mehrstimmiger Klingelton: Ja

Klingeltonformate: MIDI, MP3

Anz. polyphoner Klingeltöne: 32

Organizer

Personal Information Management: Kalender, Synchronisierung mit PC, Taschenrechner, Erinnerungsfunktion, Wecker

Medien-Player

Video Auflösungen: 176 x 144 (QCIF), 352 x 480

Anzeige

Typ: LCD-Anzeige - Farbe, LCD-Anzeige

Technologie: TFT übertragbar

Diagonalabmessung: 6.2 cm ( 2.44" ), 6.1 cm ( 2.4" ), 6.1 cm (2.4")

Bildschirmauflösung: 480 x 360 Pixel

Farbtiefe: 65536 Farben

Verbindungen

Anschlusstyp: Headsetstecker - Mini-Phone 3,5 mm ¦ Micro-USB

Batterie

Technologie: Lithium-Ionen, Lithium-Polymer

Kapazität: 1500 mAh

Laufzeitdetails: Sprechen - bis zu 360 min ¦ Bereitschaft ( GSM ) - bis zu 504 Std. ¦ Bereitschaft ( WCDMA ) - bis zu 408 Std. ¦ Wiedergabe ( Music ) - bis zu 38 Std.

Verschiedenes

Kennzeichnung: AES, FIPS 140-2, Triple DES, HAC ( Hearing Aid Compatible )

Zubehör im Lieferumfang: Netzadapter, Stereo-Headset, USB-Kabel, Netzadapter, Tragetasche, Stereo-Headset, USB-Kabel, Netzadapter, Stereo-Headset, Netzadapter

Ebenfalls im Lieferumfang enthalten: microSD - 2 GB

Auf Ciao gelistet seit: 22/12/2010