BlackBerry Bold 9700

Gesamtbewertung (15): Gesamtbewertung BlackBerry Bold 9700

Alle BlackBerry Bold 9700 Testberichte

Handy der etwas anderen Art

4  12.07.2011

Pro:
Design, Akustik, Akku, Robust und zuverlässig, Tastenhandy

Kontra:
Wenig Multimedia, Lahmes Internet, Kamera,

Empfehlenswert: Ja  Der Autor besitzt das Produkt

Ausstattung

Klang

Empfangsqualität

Akkulaufzeit

Mr_Alec

Mitglied seit:30.06.2011

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 3 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Bevor ich das Gerät näher beschreibe wil ich den Grund meiner Entscheidung für den Black Berry liefern.
_____________________
_______________________

Ich hatte zuvor eher Multimedia Handys mit Touchscreen, die jedoch immer nervten. Andauernd war das Handy zu langsam für mich (Menüfuhrung) oder das Handy blieb sogar stehen. Also wollte ich bewusst zurück zu einem Handy welches noch reale TASTEN besitzt. Mit dem man SMS mit normalen Tasten schreiben konnte. Die Iphone Epidemie wollte ich aus persönlichen Gründen nicht mitmachen. Sogar Kleinkinder hatten eines.

Mein Handy nutze ich zu 70% geschäftlich. Ich habe viele Kunden zu betreuen. Also brauchte ich eines, welches lange Akkulaufzeiten liefert und sauberen Klang bzw Empfang liefert. Da ich schlichte Handys mag, entschied ich mich für einen Black Berry 9700. Das Handy kostete damals knapp 500 Euro.

Ich besitze es nun knapp 1 Jahr.

+++++++++++++++Black Berry 9700 +++++++++++++++++++++++

Die wesentliche Funktion von dem Gerät besteht darin, eMails als Push Dienst zu empfangen. Klingt gut, jedoch wird der Dienst sehr teuer bei vielen und großen eMails, also schaltete ich es damals schnell ab!

Die Steuerung des Gerätes erfolgt über einen sogenannten Trackwheel (Daumenrad) Gefällt mir bis heute noch gut! Es gibt keine Probleme.

Entwickelt wurde es von kanadischem Hersteller RIM (Research in Motion)
www.rim.com

512 MB interner Speicher 2 GB-Medienkarte beiliegend
Polyphone/MIDI-KlingeltöneMP3-KlingeltöneVibrationsmodusLED-Anzeige
Sicherheit:
Alle BlackBerry Bold Smartphones
Kennwortschutz mit TastensperreRuhemodusAES- oder Triple DES-Verschlüsselung mit BlackBerry Enterprise ServerOptionale Unterstützung für S/MIMEValidierung nach FIPS
Modem:
RIM® Wireless-ModemNutzung als Modem
Bluetooth® v2.1
Mono-/Stereo-HeadsetFreisprechfunktionPhone Book Access Profile (PBAP)Serial Port ProfileStereo Audio (A2DP/AVCRP)DFÜ-Netzwerkverbindung (DUN)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

################ Stärken ###################

Menüführung ist übersichtlich, jedoch gibt es viele komplizierte Einstellungen. Man merkt sofort, das Handy hat viel mehr Einstellungen wie ein anderes Smartphones. So war zumindest meine Meinung nach wenigen Wochen.

Akustik und Akku sind Klasse! Sogar in Fahrstühlen habe ich teilweise Empfang. Der Ton kommt gut an. Das Handy brauche ich nur jeden 3. Tag aufzuladen. Ich telefoniere täglich aber mind. 20 mal.

SMS senden geht sehr schnell und einfach. Sogar eine Rechtschreibprüfung ist integriert. Sortiert werden die SMS nach Versender. Soweit ich weißt, wurde es beim Iphone übernommen.

Was sehr für das Handy spricht, ist das elegante schliechte Design. Es liegt sehr gut in der Hand. Robust ist

############## Schwächen ######################

Sowohl die Kamera als auch Videoaufzeichnung sind von der Qualität her sehr ungenügend. Wie gesagt, zum damaligen Zeitpunkt brauchte ich den Schnickschnack nicht. Jetzt muss ich sagen bräuchte ich doch hin und wieder ein schnelles gutes Foto.

Das Ein-und Ausschalten dauert ewig lang.

Netzwahl dauert ewig lang.

Internetbrowser kann man vergessen.

Sprachsteuerung ist leider nicht ausreichend. Andauernd wird der Name falsch verstanden.

Mp3 Player gehört ein anderer rein.

************************ FAZIT´ *********************************

Das Handy ist mit Sicherheit keine schlechte Wahl. Man hebt sich mit dem Handy auch von der Menge ab. Jedoch wenn man nur etwas Multimedia unter Internetfixiert ist, sollte man ein anderes Handy wählen.
Ich persönlich werde Ende diesen Jahres ein anderes Handy kaufen da ich doch einige Funktionen an diesem Handy vermisse.

Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Bericht!

Blackberry Black Berry Bold 9700 Akkudeckel Akku Accu Schale Deckel Abdeckung Gehäuse Kappe Tastatur Taste Obere Schale Set weiss

Blackberry Black Berry Bold 9700 Akkudeckel Akku Accu Schale Deckel .​.​.

Blackberry 9700 Gehäuse + Tastenmatte weiß Bold (Onyx) Oberschale, Deko für ...

Amazon.de Marketplace  Elektronik & Foto 166 Bewertungen

Versandkosten: EUR 5,90

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.​de Marketplace Elektronik & Foto

BlackBerry 9700 Bold/9780 Bold Display (LCD)

BlackBerry 9700 Bold​/9780 Bold Display ​(LCD)

BlackBerry 9700 Bold/9780 Bold Display (LCD) Vers. 001/111Original BlackBerry ...

Amazon.de Marketplace Elektronik  & Foto 166 Bewertungen

Versandkosten: Kostenlose Lieferung

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Blackberry 9700 / 9780 (Bold) Crystal Black Skin Case

Blackberry 9700 ​/ 9780 ​(Bold)​ Crystal Black Skin Case

High quality and durable. Made from high-grade TPU to compliment the surface ...

Amazon.de Marketplace Elektronik & Foto 166 Bewertungen

Versandkosten: EUR 15,99

Verfügbarkeit: Versandfertig in 6 -​ 10 Werktagen.​.​.

Amazon.​de Marketplace Elektronik & Foto

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 379 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Tommy1959

1. BellaSwan