Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (3)
  • Erfahrungsberichte (14)
Bewertung
  • (12)
  • (1)
  • (1)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

ProGuter Geschmack

KontraNichts

Bohnenkraut ist ein Kraut, das ich sehr mag und viel benutze, aber leider kennen es viele nicht, und können es daher nicht schätzen. In den Geschäften habe ich es nicht so oft gefunden und ich selber ziehe es daher in meiner Kräuterspirale. Merke ich aber, ds ich nicht genug für den Winter habe...

> Erfahrungsbericht lesen

Gießhäufigkeit:
Pflegeaufwand:
Schnellwüchsigkeit:
Schädlingsanfälligkeit:
Krankheitsanfälligkeit:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Wer kennt Josefle?”

veröffentlicht 11.07.2004

ProAls Gewürz und Heilpflanze zu verwenden

KontraGibt es leider fast ausschliesslich nur getrocknet...

In meinem Gemüsegarten wachsen in jedem Jahr grüne Bohnen heran. Für mich gehört zu einem guten Bohnengericht dann auch ein entsprechendes Gewürz, welches ich hier jetzt näher vorstellen werde. Schon während des Mittelalters war es ein sehr beliebtes und oft verwendetes Gewürz. Ein Kraut mit...

> Erfahrungsbericht lesen

Gießhäufigkeit:
Pflegeaufwand:
Schnellwüchsigkeit:
Schädlingsanfälligkeit:
Krankheitsanfälligkeit:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“~*~ Fee liebt das verkannte Kraut ~*~”

veröffentlicht 08.04.2014

Prosehr pflegeleicht, sehr lecker,

Kontraes wächst bei mir ca. 600 km entfernt ;-)

Fees erlebte Geschichte - mit Meinung :-)) Ich bin mit Bohnenkraut aufgewachsen. Echt, das wuchs wie wild im Garten und niemand hat es geschätzt, außer mir. Meine Eltern benutzten es nur für die Bohnen und da kam reichlich Bohnenkraut dazu. Es war immer eine meiner Lieblingsspeisen, ausnahmsweise...

> Erfahrungsbericht lesen

Gießhäufigkeit:
Pflegeaufwand:
Schnellwüchsigkeit:
Schädlingsanfälligkeit:
Krankheitsanfälligkeit:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“**Das Kraut das niemanden umhaut***”

veröffentlicht 26.07.2005

Prowürzig, schmackhaft pflegeleicht

Kontrakeines

Nachdem ich mich jetzt wieder ziemlich fit fühle kann ich mich auch ein wenig nützlich machen und meinen Kräutergarten wieder auf Vordermann bringen. Und da ich es liebe mich mit Pflanzen Kräutern und Blumen zu beschäftigen werde ich heute mal eine Bericht über das Bohnenkraut schreiben...

> Erfahrungsbericht lesen

Gießhäufigkeit:
Pflegeaufwand:
Schnellwüchsigkeit:
Schädlingsanfälligkeit:
Krankheitsanfälligkeit:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Nicht nur gut für Bohnengerichte…”

veröffentlicht 18.04.2014

Provielseitig verwendbar, gesund, Einsetzbar in der H...

Kontraman muss den markanten Geschmack mögen

Heute möchte ich Euch ein Gewürzkraut vorstellen, welches bei mir draußen auf dem Küchen-Fensterbrett steht, nämlich Bohnenkraut. Obwohl ich leidenschaftlich gerne koche und über eine Vielzahl von Kräutern und Gewürzen verfüge, führt Bohnenkraut bei mir eher ein Schattendasein. Anders ausgedrückt...

> Erfahrungsbericht lesen

Gießhäufigkeit:
Pflegeaufwand:
Schnellwüchsigkeit:
Schädlingsanfälligkeit:
Krankheitsanfälligkeit:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProTolles Gewürz, gesund, appetitanregend, breite Anw...

Kontrafällt mir nichts ein

Das gute alte Bohnenkraut gehört der Familie der Lippenblütengewächse. Sicherlich ist es in Deutschland als Gewürzpflanze vor allem für Bohnen beliebt, daher auch der am meisten gebrauchte Benennung in dieser Sprache. Es erfreut sich aber auch Bezeichnungen wie Wurstkraut, Fleischkräutchen...

> Erfahrungsbericht lesen

Gießhäufigkeit:
Pflegeaufwand:
Schnellwüchsigkeit:
Schädlingsanfälligkeit:
Krankheitsanfälligkeit:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Proaromatisch , gut verdaulich

Kontranicht zu lange mitkochen !!

Satureja hortensis – sagt euch das was ? Das ist die lateinische Bezeichnung für Bohnenkraut – auch Pfefferkraut genannt. Darum soll es in meinen heutigen Bericht gehen. Denn dieses Kraut hat bei mir in der Küche auch seine Berechtigung. Bohnenkraut wird schon seit dem Mittelalter als Küchenkraut...

> Erfahrungsbericht lesen

Gießhäufigkeit:
Pflegeaufwand:
Schnellwüchsigkeit:
Schädlingsanfälligkeit:
Krankheitsanfälligkeit:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Bohniges Kraut.”

veröffentlicht 14.05.2013

Proalles

Kontrakeine

Wieder so ein Kraut, das ich mag und liebe, gerne selber ziehe, weil es einfach ist und weil man dann immer frische Zutaten für Gerichte hat. Ich habe mir auch so eine kleine Treppe für den Garten gekauft, dort stelle ich alle meine Kräuter drauf, das sieht nicht nur gut aus, nein, man geht in...

> Erfahrungsbericht lesen

Gießhäufigkeit:
Pflegeaufwand:
Schnellwüchsigkeit:
Schädlingsanfälligkeit:
Krankheitsanfälligkeit:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Bohnenkraut”

veröffentlicht 19.07.2000

Proschmeckt gut und ist gesund

Kontranichts

Ein bisschen in Vergessenheit geraten ist das gute alte Bohnenkraut. Kommt halt in der modernen Küche nicht mehr so oft zum Zuge. Dabei hat auch dieses Kraut nicht nur Geschmack, sondern gesunde Eigenschaften. So hilft es z. B. schwere Speisen besser zu verdauen. Die liegen dann nicht wie ein...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Sehr gute Gewürz- und Heilpflanze”

veröffentlicht 26.07.2000

Prounkompliziert, würziger Geruch

Kontraunscheinbar

Das Bohnenkraut (Satureja hortensis) ist eine einjährige bis 60cm groß werdende Pflanze mit violett weißlichen Blüten und einem sehr aromatisch würzigen Geruch. Man verwendet es im Haushalt vor allem zum Würzen von Bohnen- und Fleischgerichten und für Tees. Die heilsame Wirkung dieses Krautes war...

> Erfahrungsbericht lesen

Gießhäufigkeit:
Pflegeaufwand:
Schnellwüchsigkeit:
Schädlingsanfälligkeit:
Krankheitsanfälligkeit:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Erst schmackhaft mit Bohnenkraut”

veröffentlicht 12.10.2002

Prosehr schmackhafte Zugabe bei Bohnengerichten

Kontrakeine

Bohnenkraut ist ein eigentlich sehr billiges und doch wirkungsvolles Gewürz. Man bekommt es aber leider nixcht überall so selbstverständlich zu kaufen, deshalb ist der Hobbygärtner eigentlich wesentlich im Vorteil. Dabei macht Bohnenkraut sowohl im frischen als aber vor allem im getrockneten...

> Erfahrungsbericht lesen

Gießhäufigkeit:
Pflegeaufwand:
Schnellwüchsigkeit:
Schädlingsanfälligkeit:
Krankheitsanfälligkeit:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Bohnenkraut”

veröffentlicht 15.04.2015

Proschmackhaft

Kontranichts

ACHTUNG: Ich aktualisiere gerade die älteren Berichte. In Kürze erscheint hier die neue Version mit neuen Fotos. ACHTUNG: Ich aktualisiere gerade die älteren Berichte. In Kürze erscheint hier die neue Version mit neuen Fotos. ACHTUNG: Ich aktualisiere gerade die älteren Berichte. In Kürze...

> Erfahrungsbericht lesen

Gießhäufigkeit:
Pflegeaufwand:
Schnellwüchsigkeit:
Schädlingsanfälligkeit:
Krankheitsanfälligkeit:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Bohnenkraut Nomen ist omen”

veröffentlicht 15.07.2004

ProBohnenkraut wer mag es nicht

Kontranicht jedermanns Geschmack

Da ich sehr gerne koche, verwende ich auch häufig Gewürze. Als meine Kinder noch jünger waren, konnte ich sie damit gar nicht begeistern, aber mit zunehmenden Alter sind auch Kräuter bei ihnen immer beliebter geworden. Mir ging es als Kind ebenso. Heute soll sich alles um das Bohnenkraut drehen...

> Erfahrungsbericht lesen

Gießhäufigkeit:
Pflegeaufwand:
Schnellwüchsigkeit:
Schädlingsanfälligkeit:
Krankheitsanfälligkeit:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Für Magen und Darmprobleme”

veröffentlicht 27.07.2000

ProMagen

KontraDarm

Verwendung findet diese Pflanze als Gewürz für grüne Bohnen, Ragouts, Heilkraut in Form von Tee (getrocknetes Kraut) bei Magen und Darmproblemen. Aussehen: Auf reich verzweigten Stengeln mit schmalen, dunkelgrünen, leicht behaarten Blättern sitzen rosa-weiße oder lila Blüten, Höhe: ca. 40...

> Erfahrungsbericht lesen

Gießhäufigkeit:
Pflegeaufwand:
Schnellwüchsigkeit:
Schädlingsanfälligkeit:
Krankheitsanfälligkeit:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Produktdaten : Bohnenkraut

Produktbeschreibung des Herstellers

Haupteigenschaften

Typ: Kräuter

EAN: 4027900241308

Hersteller: Select

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 19/07/2000